THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
03 Nov 2021 05:31 #629295
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 03 Nov 2021 05:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo JayJayKay,

in Upington findest Du Pathcare in der MediClinic und in der Medpro Arcade, so wie es auf deren Website angegeben ist! Das Ergebnis kommt per eMail, SMS und/oder WhatsApp-Bot. Ausdruck für Namibia vorgeschrieben (Botswana weiß ich nicht), zudem ab dem 1.12.20221 TT-Verifizierung.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2021 06:11 #629296
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 03 Nov 2021 06:11
  • felix__ws Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ausdruck für Namibia vorgeschrieben (Botswana weiß ich nicht), zudem ab dem 1.12.20221 TT-Verifizierung.
Ich glaube für Botswana auch.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2021 10:11 #629470
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 06 Nov 2021 10:11
  • Maecss Avatar
Guten Morgen,
ich nutze für eine Frage diesen Thread in der Hoffnung, dass das passt...

Wir fliegen (hoffentlich) nach Weihnachten nach Namibia und müssen dementsprechend vorher den erforderlichen PCR-Test machen. Ist es jemandem schon passiert, dass dieser positiv war? Und wie hat sich die Reiserücktrittsversicherung dazu verhalten?
Zusatzfrage: Welche Versicherung war das?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2021 10:18 #629473
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 06 Nov 2021 10:18
  • Logis Avatar
Maecs schrieb:
Guten Morgen,
ich nutze für eine Frage diesen Thread in der Hoffnung, dass das passt...

Guten Morgen Maecs,

stell doch Deine Anfrage bitte in einem der Versicherungsthreads, beispielsweise hier => www.namibia-forum.ch....html?start=6#626222

So verwässert eine lebhafte Diskussion darüber nicht die Informationen in diesem Thread.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2021 11:27 #629476
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 06 Nov 2021 10:11
  • Maecss Avatar
Logi schrieb:
Maecs schrieb:
Guten Morgen,
ich nutze für eine Frage diesen Thread in der Hoffnung, dass das passt...

Guten Morgen Maecs,

stell doch Deine Anfrage bitte in einem der Versicherungsthreads, beispielsweise hier => www.namibia-forum.ch....html?start=6#626222

So verwässert eine lebhafte Diskussion darüber nicht die Informationen in diesem Thread.

LG
Logi

Mach ich gerne. Es wird aber auch immer komplizierter, hier an tatsächliche Informationen zu kommen, das war früher anders. Kaum eine Frage, die nicht zuerst mit Verweisen auf andere Threads, die Suchfunktion oder Google beantwortet wird, manchmal wäre es doch einfacher, anstattdessen die Frage zu beantworten, dann hat sichs doch damit. Aber naja, so ist das halt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Graskop, felix__w, Reisender irgendwohin
07 Nov 2021 17:39 #629549
  • Patriziak4
  • Patriziak4s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Patriziak4 am 07 Nov 2021 17:39
  • Patriziak4s Avatar
Hallo an Alle,
auch von mir vielen Dank für all die vielen und immer wieder aktualisierten Information.
Ihr seid toll!

Bei uns steht nun Mitte Dezember 2021 endlich wieder Namibia auf dem Programm.
Ich muss mich noch in das ganze Thema Trusted Travel und Global Haven einlesen.
Dazu wird es in der nächsten Zeit ja bestimmt noch viel Neues geben und einen eigenen Thread gibt es auch schon.

Nach der Antwort zu einer weiteren Frage suche ich nun aber schon etwas länger und hoffe, dass ich hier richtig bin:

Wir sind Deutsche mit Hauptwohnsitz in der Schweiz. Wir haben aber auch noch einen Wohnsitz in Deutschland und reisen mit den deutschen Pässen, in dem der Wohnsitz in Deutschland eingetragen ist.
Nach Namibia geht es mit dem Zug aus der Schweiz nach Frankfurt und dann mit dem Flugzeug direkt nach Windhoek.
Jetzt brauchen wir für die Einreise nach Namibia einen PCR-Test.

Auf der Seite des Auswärtigen Amts liest man dazu folgenden hier wahrscheinlich sehr bekannten Text.

"Einreisende, ausgenommen namibische Staatsangehörige, müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als sieben Tage ab Abstrich ist und von einem im Land der Abreise zertifizierten Labor ausgestellt wurde. Kinder unter fünf Jahren sind davon ausgenommen. Die Verpflichtung zur Vorlage eines negativen PCR-Tests gilt auch für vollständig Geimpfte."

Meine Frage ist nun zum Land der Abreise.
Gerne würden wir den PCR-Test bei uns in Bern einen Tag vor Abreise nach Frankfurt machen.
Jetzt kam allerdings die Frage auf, ob das Land der Abreise für uns nicht doch Deutschland ist, da dort der Flug startet.
Oder ob es in Deutschland oder Namibia nicht zu Verwirrungen kommen kann mit einem Schweizer Test.
Oder wird da gar nicht so drauf geschaut.
Eine von Trusted Travel anerkannte Test/Laborstelle gibt es hier jedenfalls schonmal...

Hatte jemand diesen Fall schon?
Ich bin jetzt diverse Threads von vorne bis hinten durch und habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten, Hinweise oder Tipps wo ich meine Frage besser loswerden könnte.
Schönen Abend
Patrizia
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 17:40 von Patriziak4.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.