THEMA: Corona - Namibia
13 Aug 2021 17:09 #623090
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30528
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2021 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
280 neue Fälle (14% positiv), 18 Tote
7-Tage-Inzidenz: 64 (zuvor 64, vor einer Woche 76)

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: COVID-19Da...2021.pdf
Dateigröße:196 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
13 Aug 2021 17:12 #623092
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30528
  • Dank erhalten: 28394
  • travelNAMIBIA am 13 Aug 2021 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Jetzt muss ich doch dumm fragen, reicht ein Antigen Test um von Namibia nach SA zu kommen und dann wieder zurück? Ich dachte es muss auch ein PCR Test sein?
Landgrenze reicht Antigen, Flughafen muss es PCR sein.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Reisemaus, Logi
13 Aug 2021 18:10 #623095
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Aug 2021 18:10
  • Jambotessys Avatar
@ Christian schrieb: "Landgrenze reicht Antigen, Flughafen muss es PCR sein".

Hallo Christian,
jetzt frage ich noch dümmer :( Gilt das auch, wenn ich von SA bei Nakop/Ariamsvlei zurück nach Namibia fahre? ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einen PCR in Upington machen muss. Und man kann jetzt wohl auch einen Test an der Grenze machen bei der Rückreise nach Namibia ist das denn ein PCR od. Antigen?

Danke schon einmal für all deine geduldigen Antworten, aber in der heutigen Zeit will man ja nichts falsch machen und dann irgendwo an der Grenze festsitzen. Deshalb lieber 1x mehr dumm fragen. :whistle:
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, PeWa
13 Aug 2021 19:19 #623099
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 13 Aug 2021 19:19
  • losers Avatar
Hallo Jambotessy, folgende Frage an alle Reisenden schließt nur an dich an, ist aber nicht auf dich persönlich gemünzt, weil jeder mit aktuellen Reiseplänen sich natürlich damit auseinandersetzen muss.
Meine Frage:
Warum macht ihr nicht einfach das, was aktuell und evidenzbasiert (in einer gerade verheereden Covid-Welle in der Region (siehe z. B. CarstenS ) angebracht ist? Egal was jetzt gerade vorgeschrieben ist, was ja meistens aus wirtschaftlicher Not der Gastländer heraus ziemlich sinnentleert ist. Damit schützt ihr euch nicht selbst und auch das Gastland. Bei all der, manchmal sentimentalen Verehrung, müsste das doch drin sein. Oder? Bei den meisten Touristen dürfte Zeit und Geld für PCR bei qualifizierten Anbietern ja vorhanden sein. Und wenn nicht, dann bleibt doch zu Hause und trickst euch nicht durch.
Wer das nicht kapiert hat ist ….. was?

Grüße
Letzte Änderung: 14 Aug 2021 10:16 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2021 19:21 #623101
  • konradmartiny
  • konradmartinys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • konradmartiny am 13 Aug 2021 19:21
  • konradmartinys Avatar
Gilt das auch zwischen Namibia und Botswana mit dem Schnelltest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2021 19:42 #623103
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 13 Aug 2021 18:10
  • Jambotessys Avatar
@ Loser

Ich bin 2x geimpft und auch noch genesen und es geht mir nicht um die paar Kröten für den PCR oder Antigentest. Ich finde es gehört sich nicht, so wie du andere Menschen zu "belehren". Ich habe Christian gefragt und dich nicht um deine persönliche Meinung. Denke, was du willst, aber ich möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage. Deinen "Senf" kannst du für dich behalten, den interessiert kein Mensch. Wenn man / ich nach den Möglichkeiten/Vorschriften an der Grenze frage, dann ist es die Frage nach dem, was vorgeschrieben ist. Man trickst nicht, man macht das, was der Staat an dieser Stelle verlangt, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte durchaus denken, dass du voller Neid auf diejenigen bist, die sich entschließen zu reisen. Und nein, ich möchte absolut keine weitere Antwort und Erklärung von deiner Seite.

Zornige Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalkheuvel, naturefreak, Tine64