THEMA: Corona - Namibia
28 Jul 2021 19:02 #621905
  • paule0803
  • paule0803s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
  • paule0803 am 28 Jul 2021 19:02
  • paule0803s Avatar
Hallo Christian,

konntest du denn beim RKI in Erfahrung bringen, ob diese ominöse Liste denn überhaupt je geben wird?
Ist die in Erstellung befindlich und wenn ja, wann wird die veröffentlicht? Oder soll es bei den eher allg. gehalten schon bekannten Informationen auf der RKI Seite bleiben?

Beste Grüße und vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: johannes2009
28 Jul 2021 19:09 #621906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2021 19:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
wann wird die veröffentlicht?
das habe ich nachgefragt...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2021 19:10 #621907
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 28 Jul 2021 19:10
  • Gila.Bends Avatar
chrischris schrieb:
Es fällt mir zunehmend schwer, als selbstverständlich vollständig Geimpfter, zu akzeptieren,
  • - dass ich einen über Austrian, die wie die Mutter Lufthansa mit hunderten Millionen Steuergeld unterstützt wurde, gebuchten Flug de facto nicht antreten kann, weil ich als Österreicher wegen des Beförderungsverbots von Lufthansa nicht einmal von Namibia nach Frankfurt transportiert werden darf, ein z.B. ungeimpfter Russe, der nach Moskau weiterfliegt, aber schon.
  • - dass ein Land wie Namibia als Virusvariantengebiet ausgewiesen wird, ohne dass man weiß wegen welcher Variante, noch dazu wo die gleiche Variante dominierend ist wie bei uns und die 7-Tage-Inzidenz auch schon deutlich unter 200 liegt.
  • - dass es derart unklare, intransparente, sich dauernd ändernde Regeln gibt, sodass auch vollständig Geimpfte keinerlei Planungssicherheit haben.
  • - dass es mir nach aktuellem Stand trotz Impfung praktisch nicht möglich ist in Namibia Urlaub zu machen, obwohl das Ansteckungsrisiko dort eindeutig deutlich niedriger ist als beim Weg mit der U-Bahn ins Büro.
Sorry – aber ich musste mal ein bisschen Frust loslassen! :evil:

Viele Grüße,
Christian

Warum schreibst Du das hier und nicht an eine der dafür verantwortlichen und zuständigen Stellen in Bund und Land, damit über die Zustände vielleicht nachgedacht und Änderungen durchgeführt werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jul 2021 19:17 #621908
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 28 Jul 2021 19:17
  • Waterpolos Avatar
Weil es hier gelesen wird und nicht sofort im Papierkorb verschwindet :angry:

mit verständnisvollen Grüßen
Jorg


Gila.Bend schrieb:
chrischris schrieb:
Es fällt mir zunehmend schwer, als selbstverständlich vollständig Geimpfter, zu akzeptieren,
  • - dass ich einen über Austrian, die wie die Mutter Lufthansa mit hunderten Millionen Steuergeld unterstützt wurde, gebuchten Flug de facto nicht antreten kann, weil ich als Österreicher wegen des Beförderungsverbots von Lufthansa nicht einmal von Namibia nach Frankfurt transportiert werden darf, ein z.B. ungeimpfter Russe, der nach Moskau weiterfliegt, aber schon.
  • - dass ein Land wie Namibia als Virusvariantengebiet ausgewiesen wird, ohne dass man weiß wegen welcher Variante, noch dazu wo die gleiche Variante dominierend ist wie bei uns und die 7-Tage-Inzidenz auch schon deutlich unter 200 liegt.
  • - dass es derart unklare, intransparente, sich dauernd ändernde Regeln gibt, sodass auch vollständig Geimpfte keinerlei Planungssicherheit haben.
  • - dass es mir nach aktuellem Stand trotz Impfung praktisch nicht möglich ist in Namibia Urlaub zu machen, obwohl das Ansteckungsrisiko dort eindeutig deutlich niedriger ist als beim Weg mit der U-Bahn ins Büro.
Sorry – aber ich musste mal ein bisschen Frust loslassen! :evil:

Viele Grüße,
Christian

Warum schreibst Du das hier und nicht an eine der dafür verantwortlichen und zuständigen Stellen in Bund und Land, damit über die Zustände vielleicht nachgedacht und Änderungen durchgeführt werden?
Letzte Änderung: 28 Jul 2021 19:18 von Waterpolo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
28 Jul 2021 19:23 #621909
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1088
  • Dank erhalten: 779
  • pollux am 28 Jul 2021 19:23
  • polluxs Avatar
@Gila-Bend: "... warum schreibst Du nicht an eine der dafür verantwortlichen und zuständigen Stellen in Bund und Land ..."

Warum sollten ausgerechnet deutsche Behörden, die ihre Unfähigkeit nicht nur bei Corona bewiesen haben, ein sinnvoller Adressat sein?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
28 Jul 2021 19:25 #621910
  • Namber
  • Nambers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Namber am 28 Jul 2021 19:25
  • Nambers Avatar
Ich sehe es so: Die Einreiseverordnung ist ab heute eindeutig - das RKI hingegen ist - nennen wir es mal - nicht ganz eindeutig. Aus den derzeit vorhandenen Veröffentlichungen des RKI geht für mich klar hervor, dass Biotech und Astra gegen die Mutationen wirken. Also keine Quarantäne. Ich bin als Bürger nicht gezwungen, alles zu meinem Nachteil zu interpretieren. Mit anderen Worten: Ich darf zu Recht davon ausgehen, dass mit den heute vorliegenden Informationen keine Quarantäne erforderlich ist. So sieht es auch mein Gesundheitsamt. Das habe ich schriftlich. Warum sollte ich weiter mit diesem Zettel in der Tasche zweifeln und nachfragen? Erst wenn das RKI sich eindeutig äußert, dass Namibia eine Variante hat, die nicht auf die Impfung anspricht - und das ist m.E. nicht der Fall - weder gezüglich Beta als auch Delta - dann erst sehe ich mich in der (sinnlosen) Pflicht einer Quarantäne. Sinnlos daher, weil Beta sich trotz Vorhandensein in D nicht durchsetzen konnte und weiter dahindümpelt und die Impfung eindeutig gegen Delta - der weit vorherrschenden Variante in Namibia - wirkt. (wie in Portugal und England). Vielleicht ist es ja durchaus Absicht schwammig zu bleiben und damit Reiseunsicherheit zu schüren, die die Reiselust bremst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66