THEMA: Corona - Namibia
05 Mai 2021 13:50 #614951
  • Peter Schwob
  • Peter Schwobs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 10
  • Peter Schwob am 05 Mai 2021 13:50
  • Peter Schwobs Avatar
Gut dann würde ich empfehlen einfach zuhause zu bleiben. Kein Mensch weis was in Zukunft passiert und deshalb scheint das alles wirklich sehr hypotetisch zu sein. Ich war seit Anfang sogenannter Pandemie 3x in Namibia, 1x Island,1x Schweden und hatte mir nie Gedanken gemacht was wird wohl bis zur Abreise sein. Ich bin gegangen wenn es möglich war und sonst lasse ich es sein. Ob es sich lohnt dafür ein so lange Diskussion hier im Forum zu unterhalten bezweifle ich stark. Da nützt auch der Vergleich Malediven und Namibia nichts. Insofern gebe ich Guido Recht. Also freut Euch auf die Ferien und wenn ihr schon im mai gehen könnt dann macht das. ich werde wieder im September für einen Monat gehen und gut ist es. Viel Spass in Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 13:52 #614952
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 05 Mai 2021 13:52
  • maexchens Avatar
Peter Schwob schrieb:
Gut dann würde ich empfehlen einfach zuhause zu bleiben. Kein Mensch weis was in Zukunft passiert und deshalb scheint das alles wirklich sehr hypotetisch zu sein. Ich war seit Anfang sogenannter Pandemie 3x in Namibia, 1x Island,1x Schweden und hatte mir nie Gedanken gemacht was wird wohl bis zur Abreise sein. Ich bin gegangen wenn es möglich war und sonst lasse ich es sein. Ob es sich lohnt dafür ein so lange Diskussion hier im Forum zu unterhalten bezweifle ich stark. Da nützt auch der Vergleich Malediven und Namibia nichts. Insofern gebe ich Guido Recht. Also freut Euch auf die Ferien und wenn ihr schon im mai gehen könnt dan macht das. ich werde wieder im September für einen Monat gehen und gut ist es. Viel Spass in Namibia.

Dann am besten nicht darauf reagieren :whistle:

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2021 13:55 #614953
  • Peter Schwob
  • Peter Schwobs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 10
  • Peter Schwob am 05 Mai 2021 13:50
  • Peter Schwobs Avatar
Stimmt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maexchen
05 Mai 2021 13:56 #614954
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 05 Mai 2021 13:56
  • earlybird71s Avatar
Peter Schwob schrieb:
Gut dann würde ich empfehlen einfach zuhause zu bleiben. Kein Mensch weis was in Zukunft passiert und deshalb scheint das alles wirklich sehr hypotetisch zu sein. Ich war seit Anfang sogenannter Pandemie 3x in Namibia, 1x Island,1x Schweden und hatte mir nie Gedanken gemacht was wird wohl bis zur Abreise sein. Ich bin gegangen wenn es möglich war und sonst lasse ich es sein. Ob es sich lohnt dafür ein so lange Diskussion hier im Forum zu unterhalten bezweifle ich stark. Da nützt auch der Vergleich Malediven und Namibia nichts. Insofern gebe ich Guido Recht. Also freut Euch auf die Ferien und wenn ihr schon im mai gehen könnt dann macht das. ich werde wieder im September für einen Monat gehen und gut ist es. Viel Spass in Namibia.

Hmm, also um zu wissen, ob man "gehen" (ich würde ja eher fliegen sagen...) kann oder ev auch nicht, ist es schon wichtig die Inzidenzen und die damit verbundenen Regelungen zu beobachten... Sonst stehst vielleicht dumm am Flughafen und kommst nicht weg, weil etwas fehlt oder so... Aber das kann doch eigentlich jeder halten, wie er/sie es will!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 05 Mai 2021 13:57 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maexchen, Nyanga
05 Mai 2021 14:06 #614956
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 05 Mai 2021 14:06
  • Nyangas Avatar
Herr Schwob.....
Sogenannte Pandemie meinen sie also. Na dann kann man ja ihrer Empfehlung folgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: henrychinaski, GinaChris, maexchen
05 Mai 2021 14:25 #614957
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 05 Mai 2021 14:25
  • ALMs Avatar
Nyanga schrieb:
Herr Schwob.....
Sogenannte Pandemie meinen sie also. Na dann kann man ja ihrer Empfehlung folgen.

Lag mir gerade auf der Zunge... "Sogenannte"... Ein wirklich nicht zutreffendes Adjektiv zur näheren Beschreibung eines Substantives, dessen Informationsgehalt ein derartiges Adjektiv als absolut ungebrauchbar so ziemlich deppert und nackich dastehen läßt; ganz im Sinne: wir wären mit Covid alleine auf der großen weiten Welt. Absurder würde es wohl kaum gehen und alle die nochmals gratis abstrafen, die mit den Folgen der "sogenannten" Pandemie zu leben haben oder auch nicht mehr, weil sie ja schon unter der Erde liegen.

Man will sich hier und jetzt doch wirklich nicht die letzten grauen Haare vom Haupte reißen und meinen, daß derzeit nicht von einer Pandemie gesprochen werden kann. Falls diesbezüglich jedoch Diskussionsbedarf bestehen sollte, wäre ich es, der sich die Strähnen vom Kopf zieht.

Noch immer fehlen mir manchmal nach 14 Monaten die Worte...

Somit... Quasi stumme Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, M@rie, MichaelAC, GinaChris, maexchen, Rockshandy, Nyanga