THEMA: Corona - Namibia
06 Mai 2021 17:25 #615153
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Mai 2021 17:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
137 neue Fälle (11% positiv), darunter 20 Schüler. Erstmals mehr als 5000 Impfungen an einem Tag.
7-Tage-Inzidenz auf 44 gesunken.

Dateianhang:

Dateiname: COVID-19Da...2021.pdf
Dateigröße:95 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, earlybird71
07 Mai 2021 12:49 #615277
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 07 Mai 2021 12:49
  • Handkäss Avatar
Hallo,
man möge mir verzeihen das ich nicht den ganzen Threat durchsuche...und hier einfach mal paar Fragen stelle.
Ich werde mit meiner Frau im Juni ein paar Wochen nach Namibia reisen. Flüge sind schon gebucht, Es handelt sich um einen privaten Besuch auf einer Farm. Ausschließlich auf dieser Farm, keine Rundreise. Evtl. paar Kurztrips mit 1, max. 2 Übernachtungen.
Zum Zeitpunkt der Einreise werden wir die 2. Coronaimpfung haben, bei der Rückreise sind auch die 14 Tage nach der 2. Impfung rum.
Unabhängig von der Impferei werden wir vor dem Hinflug einen Coronatest machen, momentan ist das wohl auch vorgeschrieben.
Stand jetzt müsste da ein Antigentest (Schnelltest) reichen, oder?
Ob wir vor der Rückreise einen Test in Namibia machen müssen werden wir noch abwägen. Dann ist es für uns beide 2 Wochen her seit der 2. Coronaimpfung. Einen anderen Nachweis als die Stempel im Impfpass werden wir bis dahin nicht haben. Also müssen wir abwarten was dann für die Rückkehr nach Deutschland sinnvoll oder vorgeschrieben ist.

Lt. auswärtigem Amt: gilt noch folgendes:
"Touristen und Besucher müssen ein fest gebuchtes Reiseprogramm vorlegen sowie zwei Gesundheitsformulare, die auf dem Internetportal des namibischen Tourismusverbands zu finden sind. Ferner ist der Nachweis einer Reisekrankenversicherung vorzulegen, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Erkrankung abdeckt."

Das fest gebuchte Reiseprogramm haben wir nicht B) . Da wo wir hin fahren brauchen wir nicht zu buchen sondern nur Bescheid sagen das wir kommen :) . Sollten wir uns von der Farm irgend eine Bescheinigung ausstellen lassen? Könnten wir im Grunde ja auch selber :whistle:
Dann wird auf diese Seite vom Namibischen Tourismusverband verwiesen. Da sind zwei Formulare. Müssen beide ausgefüllt bei der Einreise vorgelegt werden, oder?
Und dann noch:
"Ferner ist der Nachweis einer Reisekrankenversicherung vorzulegen, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Erkrankung abdeckt."
Reicht da die Reisekrankenversicherung der Eurocard Gold?
Wenn ich bei meiner Karte die Bedingungen lese steht da nix von Corona.
Ich werde bei der Versicherung noch mal nachfragen, aber ich denke das hier einige die Mastercard-Reiseversicherung als einzige Reiseversicherung hatten.
Wie macht Ihr das zur Zeit. Extra Versicherung? Wenn ja welche?
Gruß und Danke von
Handkäs, der hofft mal par Sterne fotografieren zu können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 13:02 #615282
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 07 Mai 2021 13:02
  • skrewdriverss Avatar
hallo
1. ich hatte bei meiner letzten einreise,im april ,so wie immer keine gebuchten unterkünfte und auch keine campingplätze gebucht.
es hat niemand danach gefragt nach buchungen und route.
2. ich hatte ein schreiben von meiner privaten kankenversicherung dabei.sie bestätigte darin das alle anfallenden kosten übernommen werden.
auch da wurde bei der einreise nicht danach gefragt.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
07 Mai 2021 13:13 #615285
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 07 Mai 2021 13:13
  • makiss Avatar
Handkäs schrieb:
Lt. auswärtigem Amt: gilt noch folgendes:
"Touristen und Besucher müssen ein fest gebuchtes Reiseprogramm vorlegen sowie zwei Gesundheitsformulare, die auf dem Internetportal des namibischen Tourismusverbands zu finden sind. Ferner ist der Nachweis einer Reisekrankenversicherung vorzulegen, die die Behandlungskosten im Falle einer COVID-19-Erkrankung abdeckt."
Das Auswaertige Amt hat immer noch nicht mitbekommen, dass dies seit vielen Wochen schon nicht mehr verlangt wird.
Handkäs schrieb:
Dann wird auf diese Seite vom Namibischen Tourismusverband verwiesen. Da sind zwei Formulare. Müssen beide ausgefüllt bei der Einreise vorgelegt werden, oder?
Das ist richtig. Ein drittes bekommt man im Flieger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs
07 Mai 2021 13:46 #615290
  • Siriena
  • Sirienas Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
  • Siriena am 07 Mai 2021 13:46
  • Sirienas Avatar
Gibt es für den Antigentest bei Einreise nach Namibia eigentlich eine Form die eingehalten werden muss? Dass das Ergebnis in englischer Sprache vorgelegt werden muss ist klar. Aber muss neben Name, Wohnort, Testzeitpunkt und Testergebnis noch etwas drauf stehen? Reisepassnummer zum Beispiel? Hab hier ein Ergebnis von einem lokalen Testzentrum und für mich sieht das so inoffziell aus.
2014 New York + Florida, 2015 US Westcoast, 2016 New York, 2017 Backpacking Thailand + Budapest, 2018 Backpacking Singapur + Indonesien + Paris, 2019 Backpacking Kolumbien + Rundreise US Ostküste, 2020 Rundreise Portugal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 13:51 #615291
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Mai 2021 17:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt es für den Antigentest bei Einreise nach Namibia eigentlich eine Form die eingehalten werden muss? Dass das Ergebnis in englischer Sprache vorgelegt werden muss ist klar. Aber muss neben Name, Wohnort, Testzeitpunkt und Testergebnis noch etwas drauf stehen? Reisepassnummer zum Beispiel? Hab hier ein Ergebnis von einem lokalen Testzentrum und für mich sieht das so inoffziell aus.
Name, Passnummer, Testergebnis und Testart (der Test muss von der WHO zugelassen sein).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 13:52 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siriena