THEMA: Corona - Namibia
27 Feb 2021 19:45 #608397
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 27 Feb 2021 19:45
  • Logis Avatar
Angelina schrieb:
...mit echtem Schnelltest meinte ich den Antigentest. Der reicht ja (im Falle des Falles) für die Einreise nach Deutschland aus.

Alle Infos zu Testmöglichkeiten in Namibia findest Du in diesem Handlungsstrang:

www.namibia-forum.ch...tml?start=138#606638

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, mika1606, maexchen
27 Feb 2021 19:58 #608398
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 27 Feb 2021 19:58
  • Nyangas Avatar
@ Angelina,
wenn es so werden sollte wie im Februar, dann benötigst du den Test bzw. das Ergebnis beim Check In in Windhoek und nicht erst bei Einreise in Frankfurt.
Also bei dem normalen Test mit Ergebnis 24 Stunden musst du am Tag zuvor zum Test. Somit Abstrich 8 Uhr morgens am Tag VOR dem Anflug.
Der 24 Stunden Test war im Februar ein Antigen Schnelltest. Nein am Flughafen in Windhoek gibt es keine Teststtion und die Abstrichzentren sind alle zentrumsnah in Windhoek, also ist es egal woher du anreist. Musst aus jeder Richtung in und durch die Stadt.
PS: Ja ich musste das Prozedere selber im Februar durchlaufen.
Letzte Änderung: 27 Feb 2021 20:03 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2021 21:54 #608413
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 27 Feb 2021 21:54
  • Angelinas Avatar
@Nyanga: vielen Dank. Der Eurowings Flug den wir buchen wollten startet leider schon um 8 Uhr morgens. D.h. wir müssten den Test dann 2 Tage vorher machen.
@Logi: habe ich alles schon gelesen. Ich hatte nur gehofft dass es einen richtigen Antigen Schnelltest gibt bei dem man das Ergebnis in 30 Minuten bekommt. Dann wäre das bei Abflug um 8 Ihr keine Zitterpartie, ob das alles klappt (Testergebnis da zum Checkin in Windhuk, Einhaltung max. 48 Stunden vor Einreise in DE). Puh, dann kann man nur hoffen dass das RKI nichts mehr ändert.
Liebe Grüße Angelina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2021 22:52 #608414
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 27 Feb 2021 22:52
  • boriss Avatar
Hallo Angelina, falls die Testpflicht wie zuvor wiederkommt, kannst du den Test erst 1 Tag vor Abflug machen, denn sonst ist die 48 Stunden Regel nicht eingehalten. Die galt ab Abnahme des Tests.
Der Abflug ist doch 8.50 Uhr morgens?
Dann könntest du am Vortag um 8 zum Testen gehen. Schnelltest reicht.
Aber: bei uns in BW gibt es jetzt die Regel, dass man sich aus Mutantengebieten (das ist ja das Risiko bezüglich Namibia) 14 Tage in Quarantäne begeben muss ohne die Möglichkeit sich freizupressen. Das ist schon heftig. Wir wollen eigentlich Ende April fliegen, aber falls diese Regel dann noch gilt, werden wir wohl stornieren. 2 Wochen nicht aus dem Haus dürfen....... da schau ich mal nach einem einfacheren Reisziel, so leid mir das täte.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2021 22:54 #608415
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 27 Feb 2021 22:52
  • boriss Avatar
Freizutesten natürlich, sch.... Rechtschreibkorrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2021 23:10 #608416
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 27 Feb 2021 19:58
  • Nyangas Avatar
@Boris,
die Regel gilt doch zur Zeit gar nicht und ob sie wieder kommt weiß man ja nicht.
Die ganze Diskussion wirf6foch geführt falls sie wieder eingeführt wird.
Bei der Unsiccherheit die jetzt herrscht kannst du nur Sicherheit gelangen, wenn du gleich stornierst. Denn die Regel kann kommen wenn du in Namibia bist und du dann alles einhalten musst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, peter 08, Gila.Bend, Lugawe