THEMA: Corona - Namibia
22 Feb 2021 16:48 #607983
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2021 16:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

das MHSS hat heute bestätigt, dass der "National Covid-19 Deployment and Vaccination Plan" binnen der kommenden 14 Tagen beginnen wird. Dann erhalte man durch das Covax-Programm die ersten Dosen für 20 Prozent der Bevölkerung. Zudem soll scheinbar die Möglichkeit von Antigen-Schnelltests bei Einreise (also dann kein Testpflicht mehr vorab) geschaffen werden und geimpfte Personen benötigen gar keinen Test bei Einreise mehr. Wann dieses und in welchem Umfang umgesetzt wird, wurde aber noch nicht gesagt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumela, Flori, Yawa, Logi, mika1606, earlybird71, maexchen, el-commandante
22 Feb 2021 17:03 #607985
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 22 Feb 2021 17:03
  • maexchens Avatar
Nyanga schrieb:
maexchen schrieb:
Ich könnte hier als Intensivpfleger auf einer Corona-Intensiv noch meine Sicht der Dinge kundtun...
Werde ich aber bewußt nicht.

LG Markus

Das ist wirklich schade, denn so könnte man mal feststellen, ob wir hier wirklich von Politik, Medien usw. "verarscht" werden.....

Sorry, eigentlich möchte ich darauf in einem Reiseforum nicht antworten... aber gut, ganz kurz ein Gedanke dazu - und mehr sage ich nicht mehr uns lasse mich auch auf keine weitere Diskussion ein. Ganz besonders, in diesem Forum, unter so vielen Corona-Experten (und ich meine damit NICHT dich persönlich!) würde mir das dann doch zu weit gehen...

Von unseren vier Intensivstationen, ein dem Klinikum in den ich arbeite, waren bis vor 3 Wochen drei nur mit Covid-19 Patienten belegt. Diese brauchen zur Betreuung aber fast doppelt so viel an Personal... ja es war eine anstrengende Zeit.
Ob wir verarscht werden? Kann ich dir nicht beantworten - und will ich auch nicht. Denn diese Diskussion würde dann letztlich bis zu Themen wie diesen reichen:
Soll ein(e) 80jährige(r) Patient(in) noch volle intensivmedizinische Therapie bekommen?
Wann ist Leben noch lebenswert?
Wer entscheidet darüber?
...usw

Über sowas lässt sich sehr leicht reden und urteilen wenn man nicht betroffen ist. Sobald aber die eigene Familie oder man selber ins 'Spiel' kommt ändert das die Sichtweise oft doch sehr plötzlich!

Bei allem Respekt - das scheint mir hier nicht der richtige Ort dafür.

LG Markus
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 17:05 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Alfred, Logi, Old Women, fiedlix, mika1606, earlybird71, Kaeptn Haddock, Rockshandy und weitere 1
22 Feb 2021 17:08 #607986
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 22 Feb 2021 17:08
  • earlybird71s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

das MHSS hat heute bestätigt, dass der "National Covid-19 Deployment and Vaccination Plan" binnen der kommenden 14 Tagen beginnen wird. Dann erhalte man durch das Covax-Programm die ersten Dosen für 20 Prozent der Bevölkerung. Zudem soll scheinbar die Möglichkeit von Antigen-Schnelltests bei Einreise (also dann kein Testpflicht mehr vorab) geschaffen werden und geimpfte Personen benötigen gar keinen Test bei Einreise mehr. Wann dieses und in welchem Umfang umgesetzt wird, wurde aber noch nicht gesagt.

Viele Grüße
Christian
Ich hoffe trotzdem, dass der Test vor Einreise noch gültig bleibt, denn wenn man dann positiv getestet wird, wenn man gerade in Namibia angekommen ist, ist es ja auch nicht so dolle... Mal ganz abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit mit infizierten im Flugzeug zu sitzen, damit auch ansteigt...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, Rockshandy, Nyanga
22 Feb 2021 17:15 #607987
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 22 Feb 2021 17:15
  • Nyangas Avatar
@Tanja, genau so ist es. Es wäre in meinen Augen ein Rückschritt wenn die Testpflicht zur Einreise wegfällt. Ich war betroffen als die Testpflicht vor Abflug aus Namibia eingeführt wurde. Bei allem Stress, Aufregung und Organisation war es doch ein nicht so schlechtes Gefühl nur mit getesteten Passagieren im Flugzeug zu sitzen. Auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt, einen Minimierung des Risikos ist trotzdem gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, Rockshandy
22 Feb 2021 17:49 #607988
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 22 Feb 2021 17:49
  • Lumelas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

das MHSS hat heute bestätigt, dass der "National Covid-19 Deployment and Vaccination Plan" binnen der kommenden 14 Tagen beginnen wird. Dann erhalte man durch das Covax-Programm die ersten Dosen für 20 Prozent der Bevölkerung. Zudem soll scheinbar die Möglichkeit von Antigen-Schnelltests bei Einreise (also dann kein Testpflicht mehr vorab) geschaffen werden und geimpfte Personen benötigen gar keinen Test bei Einreise mehr. Wann dieses und in welchem Umfang umgesetzt wird, wurde aber noch nicht gesagt.


Christian

das ist nun mal eine sehr gute Nachricht - Danke Christian
Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2021 19:30 #607996
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2021 16:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
das ist nun mal eine sehr gute Nachricht - Danke Christian
Ich hoffe, dass es auch alles so hinhaut...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.