THEMA: Corona - Namibia
28 Dez 2020 19:21 #602374
  • stein1101
  • stein1101s Avatar
  • Reisen ist tödlich - für Vorurteile (Mark Twain)
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 22
  • stein1101 am 28 Dez 2020 19:21
  • stein1101s Avatar
Otjikoko schrieb:
Was diese Kosten hier angeht:
- die Kosten einer Quarantäne
- Kosten, die auf Grund der reinen Vermutung einer COVID-Erkrankung entstehen (Test negativ)
- Kosten für einen COVID-Test zur Erfüllung von Einreisebestimmungen

Diese Kosten sind vermutlich nirgends abgesichert und das verlangt ja wohl hoffentlich auch keiner... Es geht um den Versicherungsschutz während der Reise was Erkrankungen inkl. COVID und Verletzungen angeht.
.

Das dürfte ein Missverständnis sein:
bei Reisewarnung bei Reiseantritt werden gar keine Kosten übernommen, auch kein Versicherungsschutz während der Reise was Erkrankungen inkl. COVID und Verletzungen angeht.
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder
www.stonestours.at
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2020 19:24 #602375
  • Doreenmuc
  • Doreenmucs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • Doreenmuc am 28 Dez 2020 19:24
  • Doreenmucs Avatar
Naja in Namibia muss man sich schon anstrengen um sich anzustecken. Ich rate generell davor ab zu verreisen wenn man Angst vor corona hat. Einfach zu Hause bleiben. Ist für alle besser. Was gilt hier eigentlich als Reise in ein risikogebiet. ? Es ist doch alles Risikogebiet. Auch in Deutschland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2020 19:27 #602376
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 28 Dez 2020 19:27
  • Otjikokos Avatar
Nun, wie gesagt es gibt aber bestimmte Policen von etlichen Versicherern, die dich eben schon in Risikoländern absichern.

Und nicht gerade wenige... Und nicht unbedingt teuer...

Ich habe eben in meinem vorherigen Thread schon 2 mögliche Versicherungs-Policen genannt und da zuvor auch noch gepostet, dass ich die schriftliche Bestätigung dafür von den beiden jeweiligen Versicherern habe.

Es sind ja auch viele Deutsche und auch sehr viele andere EU-Bürger seit Monaten oder zumindest seit vielen Wochen in Tansania, Kenia, Südafrika, etc. (darunter auch etliche Formis) und die waren sicher auch zum Großteil versichert gewesen.

Evtl. kann von diesen Formis einer eine Versicherung empfehlen?

Ich habe ja auch schon einen sehr guten Online-Versicherungsmarkler genannt, der euch ggf. helfen könnte.

Mehr kann ich nicht tun.

Sorry.

Viel Erfolg und gute Reise!

Lg,
Otji!
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 19:31 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Dez 2020 19:45 #602381
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 28 Dez 2020 19:45
  • earlybird71s Avatar
Doreenmuc schrieb:
Naja in Namibia muss man sich schon anstrengen um sich anzustecken. Ich rate generell davor ab zu verreisen wenn man Angst vor corona hat. Einfach zu Hause bleiben. Ist für alle besser. Was gilt hier eigentlich als Reise in ein risikogebiet. ? Es ist doch alles Risikogebiet. Auch in Deutschland.

Es geht ja nicht darum, dass jemand Angst hat sich anzustecken, sondern darum, dass bei Einreise ein Nachweis über eine Auslandskrankenversicherungen vorzulegen ist, die auch zahlt, wenn das Reiseland vom AA zum Risikogebiet erklärt wurde und demzufolge eine Reisewarnung besteht!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2020 19:48 #602382
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 347
  • Andre008 am 28 Dez 2020 19:48
  • Andre008s Avatar
Wir haben von sowohl der DKV als auch der Ergo eine schriftliche Bestätigung auf deutsch, englisch und französisch erhalten, dass sie im Falle einer Corona Erkrankung für alle Kosten, einschließlich eines medizinisch notwendigen Rückflugs, aufkommen und hoffen dass wir übermorgen fliegen können, sofern es der Corona Test zulässt... ;) Beides male haben wie Namibia explizit erwähnt. DKV ist die normale PKV meiner Freundin, Ergo eine Auslands-Reiseversicherung, da meine Versicherung so was nicht übernimmt... Aber beide Bestätigungen kamen nach unseren Anrufen binnen 10min per Email und es steht das (Risiko-belastete Reiseland auch drin) ... Also diesbezüglich sollte alles schick sein und wir hoffen, dass wir am Donnerstag einen schönen, aber kurzen, Silvester-Abend in Windhoek verbringen können... ;)

Beste Grüße
André
Letzte Änderung: 28 Dez 2020 19:58 von Andre008.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, earlybird71, Tortone
29 Dez 2020 08:43 #602414
  • Doreenmuc
  • Doreenmucs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • Doreenmuc am 28 Dez 2020 19:24
  • Doreenmucs Avatar
Guten Morgen,
ich habe gerade mit der DKV telefoniert die schicken mir eine Bestätigung in englisch für Namibia. Muss bis Montag warten weil ich das ganze eben erst online abgeschlossen habe, aber sie meinte es klappt sicher bis zum Abflug am Dienstag und sei gar kein Problem. Also DKV kann man bedenkenlos empfehlen. Danke André für den Tipp! Bei der Allianz steht tatsächlich im Kleingedruckten das Risikoländer ausgeschlossen sind. Damit kann man also nichtmal Skifahren in Österreich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.