THEMA: Coronavirus
16 Jun 2020 09:46 #590448
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 16 Jun 2020 09:46
  • losers Avatar
earlybird71 schrieb:
Tja und wieder ein weiterer Artikel, der beim Lesen absolut überzeugend klingt. Aber so geht es mir als Laie ständig... Ich habe den Eindruck, jeder "Experte" kann seine Theorie so gut begründen, dass sie mir einleuchtet... Verwirrend!
Geht mir auch so, und wahrscheinlich vielen anderen auch. Man muss aber mE immer im Auge behalten, dass das auch mit den Medienformaten zusammenhängt, in denen sich die Kapazunder hier präsentieren. Das ist wie in einer Vorlesung, da gibt es keinen Widerspruch, es kann doziert und postuliert werden. Da reicht: „our research tells us“, Beweise müssen nicht offen gelegt werden usw. Es ist aber keineswegs so, dass alles so klar ist, wie es dargestellt wird. In einem Diskurs mit Fachkollegen würden evidente Widersprüche rasch angesprochen werden. In einem Videomonolog oder geschriebenen Kommentar passiert das nicht. Man muss nur Revue passieren lassen, wie viele „gesicherte Erkenntnisse“ in den letzten 3 Monaten keine 3 Wochen gehalten haben. Das war aber immer schon so in der Wissenschaft, diese steht aber kaum jemals so im Blick der Öffentlichkeit wie derzeit bei diesem Thema.
Natürlich und unbedingt lohnt es sich den akademischen Kapazundern zuzuhören, aber auch als interessierter Laie sollte man sich eine kritische Distanz und Hausverstand (be) wahren. Man sollte aber nie vergessen, dass das für Laien produziert wurde, von denen kein Widerspruch zu erwarten ist.....bis, dass die Akademiker auch nicht frei von finanziellen Interessen sind…..
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 12:10 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2020 11:10 #590452
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 16 Jun 2020 11:10
  • freshys Avatar
Ein mir bekannter Wissenschaftler entgegnete mir, als ich ihn auf einen Widerspruch aufmerksam machte:
"Es ist so, dass sich die Wissenschaft von Irrtum zu Irrtum hangelt!"

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, mutsel, Logi, CuF, earlybird71, loser
16 Jun 2020 15:28 #590468
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 16 Jun 2020 15:28
  • La Leonas Avatar
Wissenschaftler scheinen sich jedoch jetzt in einem Aspekt einig zu sein. Nämlich stellten sie fest, dass viele von ihnen begonnen haben dieselben Fragen stellen. Und nicht mehr voneinander diametral abweichende Fragen. Somit sind einige von ihnen zuversichtlich der Antwort näher zu kommen. Nun kommt jedoch noch der lange Prozess um die entstehenden diversen Antworten wissenschaftlich zu belegen...und hoffentlich schlussendlich im Konsens eine richtige Antwort zu erreichen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser
16 Jun 2020 21:23 #590484
  • EundM
  • EundMs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 178
  • EundM am 16 Jun 2020 21:23
  • EundMs Avatar
Was man hier alles so lernt...
Jetzt müsste ich das Wort „Kapazunder“ googeln.
Danke für dieses für mich neue Wort. Ich werdˋs mir merken. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 08:36 #590495
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13277
  • Dank erhalten: 9808
  • Logi am 17 Jun 2020 08:36
  • Logis Avatar
Namibia hat neue Corona-Fälle: Polizei verhaftet flüchtigen Südafrikaner – Frustrierte Lkw-Fahrer in Sorge www.az.com.na/nachri...rona-flle2020-06-17/

In Namibia gibt es zwei neue, bestätigte COVID-19-Fälle, darunter ein Südafrikaner, der sich ins Land geschlichen hatte und in Haft befindet. Derweil wurden zwei namibische Lastwagenfahrer in Botswana positiv getestet...


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2020 08:56 #590498
  • Farbenwunder
  • Farbenwunders Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 10
  • Farbenwunder am 17 Jun 2020 08:56
  • Farbenwunders Avatar
Ich hoffe nicht, dass nun alle anderen Inhaftierten ebenfalls angesteckt sind... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.