THEMA: Coronavirus
13 Jun 2020 18:13 #590330
  • Tanzmaus
  • Tanzmauss Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 65
  • Tanzmaus am 13 Jun 2020 18:13
  • Tanzmauss Avatar
Von den Machern eindeutig Methode !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 15:54 #590354
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2625
  • Dank erhalten: 2958
  • La Leona am 14 Jun 2020 15:54
  • La Leonas Avatar
Mal eine andere Sicht- von einem sehr bekannten Immunologen, der schon oft richtig lag....ob es auch hier der Fall sein wird?
Entschuldigung falls es bereits woanders gepostet wurde:

Dateianhang:

Dateiname: Coronaviru...2020.pdf
Dateigröße:5,427 KB
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Rajang, Maputo, earlybird71
14 Jun 2020 16:34 #590355
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 14 Jun 2020 16:34
  • earlybird71s Avatar
Tja und wieder ein weiterer Artikel, der beim Lesen absolut überzeugend klingt. Aber so geht es mir als Laie ständig... Ich habe den Eindruck, jeder "Experte" kann seine Theorie so gut begründen, dass sie mir einleuchtet... Verwirrend!
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisanna
14 Jun 2020 18:11 #590363
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Jun 2020 18:11
  • losers Avatar
Danke LaLeona für den interessanten Artikel. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden durch die Argumente der PCR-Test und die darauf basierenden epidemiologischen Beurteilungen und Strategien (Lockdown, distancing….Masken) in Frage gestellt, aber nicht die Gefährlichkeit der Krankheit per se (Stichwort: ganz normale Grippe). Für den potenziellen Patienten ist das aber bloß eine akademische Frage, ob das jetzige Virus wirklich alt oder ganz neu ist, den interessiert nur, wie gefährlich es ist. Und ein Blick über manche Grenzen lässt es doch sehr gefährlich erscheinen, mir jedenfalls kommt es mehr als die ganz normale Grippe vor, da glaube ich nicht an eine "fake-news-campaign der Mainstreammedien". Einige, mit großer Autorität vorgebrachten Argumente, z. B. @ Risikogruppen und Alter, hat man auch schon von anderer Seite gegenteilig mit genauso großer Autorität gehört. Das Bild ist sehr ambivalent, hier so, dort anders, wahrscheinlich liegen noch zu wenige Daten für eine abschließende Beurteilung vor, von Obduktionsergebnissen bis....
Letztlich ist das alles aber nur Wasser unter der Brücke, denn NIEMAND denkt heute noch einen zweiten derartigen Lockdown an, das zu suggerieren ist mE auch Panikmache......PS18:35: Man hat dazu gelernt
Grüße
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 18:35 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2020 19:17 #590368
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 14 Jun 2020 19:17
  • Seykos Avatar
Ich würde mich freuen wenn der Ton nicht kippt. Ich beobachte in diversen Foren und Gemeinschaften mittlerweile eine breite "Dünnhäutigkeit".

Um denjenigen unter uns, die sich sicher sind dass die publizierten Annahmen alle so stimmen ein wenig Futter zum nachdenken zu geben, hab ich hier ein Interview mit Ioannidis von der Stanford University.

Zur Einordnung: Ioannidis ist einer der zehn meistzitierten Wissenschaftler der Welt...
Bereits Ende April hat er sehr interessante Aussagen zur Mortalität getroffen.
Guckt euch das Interview an wenn Ihr mögt und wenn es euch irgendwie möglich erscheint, dann verzichtet darauf .User zu beleidigen oder zu diskreditieren, danke.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, chrisanna, Maputo, loser
15 Jun 2020 12:58 #590394
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 14 Jun 2020 18:11
  • losers Avatar
OT
Aus meinen Wahrnehmungen hier führen nicht kontroverse Meinungen und Interpretationen zu den vielen Aspekten und Auswirkungen von „Corona“ zum emotionalen Hochschaukeln der Debatte bis persönliche Angriffe, sondern der Missbrauch des Themas für politische Botschaften bis unverhüllte politische Polemik. Solche politische Trittbrettfahrerei regt eben auf. Und weil das vorhersehbar ist, drängt sich die Vermutung auf, dass es absichtlich gemacht wird, also kalkuliert ist, also Methode hat.....mM
Letzte Änderung: 15 Jun 2020 18:04 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.