THEMA: Coronavirus
29 Nov 2021 10:58 #631156
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 29 Nov 2021 10:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ist die Ein- und Ausreise nach Botswana weiterhin problemlos möglich oder werden die Grenzen hier auch wieder geschlossen?
Halte ich für weitestgehend ausgeschlossen. Botswana muss sich ja nicht abschotten von etwas, was sie in ihrem Land schon haben...

VIele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 11:08 #631157
  • KTK
  • KTKs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • KTK am 29 Nov 2021 11:08
  • KTKs Avatar
VamosViajero schrieb:
Ewin schrieb:
Keine weiteren Reisenden die Tage mehr?

Moin miteinander,

mich wundert, dass es hier im Forum so "ruhig" ist bezüglich dieser fatalen Entwicklung Einstufung zum Virusvariantengebiet. Gibt es wirklich so wenige, die in den nächsten Wochen ins südliche Afrika reisen oder sind diejenigen alle schon in Rente und deshalb von den Quarantänevorschriften nicht beeindruckt?
Oder findet der Austausch hierüber "versteckt" in anderen Thementhreads statt und ich schau halt nur in die, die mit Corona benannt sind ....?

Unser Flug ist gebucht für 14.12. nach Windhoek und am 16.01. wieder zurück. Eigentliches Reiseziel ist diesmal Botswana.

Sofern es nur irgendwie machbar ist, und der Arbeitgeber mitspielt, dass an 4,5 Wochen Urlaub noch mal 14 Tage Quarantäne angehängt werden (! :angry: ) wollen wir fliegen.
Unsere Bedenken gehen eher in diese Richtung:
Streicht Lufthansa, trotz Versicherung, die "Lebensader" aufrecht zu erhalten, Flüge, so dass unser Rückflug gefährdet ist und wir in Namibia festsitzen?
Ist die Ein- und Ausreise nach Botswana weiterhin problemlos möglich oder werden die Grenzen hier auch wieder geschlossen?

Natürlich, alles Fragen die keiner im Vorfeld beantworten kann, erst nachher wird man sehen, wie es gelaufen ist.

In diesem Sinne - schöne Grüße an alle
Claudia

Meine Freundin und ich fliegen am 10.12. das erste Mal nach Namibia und überhaupt nach Afrika (sind eher in Asien unterwegs). 4 Wochen mit Dachzelt einmal durchs ganze Land. Wir haben lang gespart und haben uns noch länger darauf gefreut. Unser Arbeitgeber (haben den selben), kann uns kein Urlaub mehr geben. Wir müssten unbezahlt in Quarantäne gehen und das können wir uns nicht leisten. Ich denke es ist hier so ruhig, weil viele erstmal abwarten, was diese Woche noch passiert. Wir haben auch noch etwas Hoffnung, dass Namibia bald wieder als normal eingestuft wird :unsure:

All unsere Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen bangen mit uns und teilen die selbe Meinung zu dieser überstürzten Entscheidung der Bundesregierung und/oder RKI....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 11:23 #631160
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 29 Nov 2021 11:23
  • Maecss Avatar
VamosViajero schrieb:
Ewin schrieb:
Keine weiteren Reisenden die Tage mehr?

Moin miteinander,

mich wundert, dass es hier im Forum so "ruhig" ist bezüglich dieser fatalen Entwicklung Einstufung zum Virusvariantengebiet. Gibt es wirklich so wenige, die in den nächsten Wochen ins südliche Afrika reisen oder sind diejenigen alle schon in Rente und deshalb von den Quarantänevorschriften nicht beeindruckt?
Oder findet der Austausch hierüber "versteckt" in anderen Thementhreads statt und ich schau halt nur in die, die mit Corona benannt sind ....?

Unser Flug ist gebucht für 14.12. nach Windhoek und am 16.01. wieder zurück. Eigentliches Reiseziel ist diesmal Botswana.

Sofern es nur irgendwie machbar ist, und der Arbeitgeber mitspielt, dass an 4,5 Wochen Urlaub noch mal 14 Tage Quarantäne angehängt werden (! :angry: ) wollen wir fliegen.
Unsere Bedenken gehen eher in diese Richtung:
Streicht Lufthansa, trotz Versicherung, die "Lebensader" aufrecht zu erhalten, Flüge, so dass unser Rückflug gefährdet ist und wir in Namibia festsitzen?
Ist die Ein- und Ausreise nach Botswana weiterhin problemlos möglich oder werden die Grenzen hier auch wieder geschlossen?

Natürlich, alles Fragen die keiner im Vorfeld beantworten kann, erst nachher wird man sehen, wie es gelaufen ist.

In diesem Sinne - schöne Grüße an alle
Claudia

Hallo,
wir flögen (wenn es denn möglich sein würde (oder so ...)) am 25.12. hin und am 15.1.22 zurück. Ebenfalls FRA-WDH und fahren mit dem Auto nach Botswana.
Wenn ich einen Chef hätte, würde ich wohl auch lieber 2 Wochen unbezahlt in Quaranäne als den Urlaub in den Sand zu setzen, und nix erstattet zu bekommen...
Jetzt habe ich keinen Chef, sondern bin einer und meine Mitarbeiter warten am 17.1.22 früh auf mich. Da ist eine Quarantäe ungünstig. Sollte die also bestehen bleiben, fliegen wir nicht, sonst eher schon. Wenn man dann nicht mehr nach Botswana kommt, reisen wir halt durch Namibia, schade zwar aber naja, immerhin.
Zurück wird man schon kommen denke ich, da mache ich mir momentan noch keine Sorgen.

Die Chance, dass wir fliegen sehe ich im Moment bei 25%

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 12:34 #631166
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 29 Nov 2021 12:34
  • Rogges Avatar
wir wollten morgen fliegen und ich bin dabei alles zu stornieren.....mit Tränen in den Augen.
Aber das derzeit nicht absehbare Risiko des Rückfluges (Quarantäne kriegen wir hin) und der damit verbundenen ---ichmussjedentagim netzguckenwaslosist--- nein. Dazu haben wir keine Nerven. Ich hoffe auf Januar/Februar und habe da meinen Urlaub hin verschoben....
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 14:36 #631180
  • timpeiler
  • timpeilers Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 86
  • timpeiler am 29 Nov 2021 14:36
  • timpeilers Avatar
Wir planen im Moment noch am Donnerstag (2.12.) zu fliegen und am 20.12. wieder zurück, wenn alles klappt. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass bis zur Rückreise Namibia wieder von der Liste der Virusvariantengebiete verschwindet. Die nächsten Tage bleiben spannend ...
Video: Namibia, Botswana & Victoria Falls: Namibia, Botswana & Victoria Falls
Video: Namibia Rundreise 2021: Namibia | 20 Tage - 4x4 Safari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 15:34 #631182
  • Ewin
  • Ewins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • Ewin am 29 Nov 2021 15:34
  • Ewins Avatar
Wir haben uns ebenfalls den Kopf zerbrochen. Haben aber nun entschieden 2.12-28.12 zu fliegen. Die Quarantäne müssen wir dann akzeptieren…so dumm es ist. Gleich geht es zum PCR Test.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero