THEMA: Coronavirus
29 Nov 2021 15:47 #631184
  • KTK
  • KTKs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • KTK am 29 Nov 2021 15:47
  • KTKs Avatar
Ewin schrieb:
Wir haben uns ebenfalls den Kopf zerbrochen. Haben aber nun entschieden 2.12-28.12 zu fliegen. Die Quarantäne müssen wir dann akzeptieren…so dumm es ist. Gleich geht es zum PCR Test.

Wir hatten gerade ein Gespräch mit unserem Chef und wir werden die leider unbezahlte Quarantäne auch in Kauf nehmen! Das ist mir der Urlaub wert ,nach fast 2 Jahren nur Deutschland :silly:
Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography, VamosViajero
29 Nov 2021 16:09 #631186
  • VamosViajero
  • VamosViajeros Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
  • VamosViajero am 29 Nov 2021 16:09
  • VamosViajeros Avatar
Ja schön dass ein Austausch zustande gekommen ist :) .

Ich freu mich sehr mit denen, die trotzdem fliegen (können) und es tut mir sehr leid für diejenigen, denen das jetzt nicht mehr möglich ist.

Wir selbst haben noch keine Entscheidung treffen können, das Thema Quarantäne ist schwierig und mit dem AG noch nicht durch. Wenn wir es irgendwie hinbekommen, ev. auch mit Verkürzen des Urlaubs, dann sind wir auch weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 16:31 #631187
  • Kirka
  • Kirkas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
  • Kirka am 29 Nov 2021 16:31
  • Kirkas Avatar
Wir wären am 10.12. geflogen und haben auch schweren Herzens storniert, nach dem wir uns ein ganzes Jahr darauf gefreut haben. Bewusst in ein Virusvariantengebiet mit anschliessender Quarantäne und anderen möglichen Folgen zu fliegen, geht halt bei einem von uns AG-seitig nicht. Auch habe ich aktuell zu viele Fragezeichen, die bis Abflug nicht zu beantworten sind. Mehr weiß man ja erst in 2-3 Wochen, sagen die Experten. Wichtig für die Einschätzung ist wohl der 1. Schutz der Impfstoffe (1-2) Wochen, 2. Übertragbarkeit /Verdrängung Delta (1-2 Wochen) und 3. Krankheitsschwere (mind. 1-2 Monate). Ich sehe es ehrlich gesagt nicht, dass Namibia so schnell von der Virusvariantenliste verschwindet. Zudem gibt es auch das Szenario, dass die neuen Erkenntnisse der Worst Case sind. Da bin ich mir nicht sicher, ob dann nicht doch noch härtere Maßnahmen angewendet werden. Ich hoffe, natürlich, dass es nur eine harmlose hochansteckende Variante ist, aber inzwischen mehren sich die Stimmen die das bezweifeln (z.B. Prof. Drosten gestern im Heute-Journal). Kurzum: Es bleibt zu viel Unsicherheit vor Abflug.
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 16:33 von Kirka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
29 Nov 2021 18:10 #631193
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 29 Nov 2021 18:10
  • rofros Avatar
Hallo Claudia,

unser Abflug nach Windhoek ist am 31.12. gebucht. Wir hoffen auf eine positive Entwicklung bis dahin...
Mit anschliessender Quarantäne könnten wir leben, da Freiberufler und Homeoffice-Möglichkeit, also wenn
das Flugzeug fliegt sind wir dabei.
Wenn sich bis in vier Wochen die Lage verschlechtert oder EW nicht mehr fliegt müssen wir leider nochmal
verschieben.

Herzliche Grüße,
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero, claudia—frankfurt
29 Nov 2021 18:20 #631197
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 29 Nov 2021 18:20
  • Westfjords Avatar
Meine bescheidene Meinung:
Ich sehe die gefahr einer Ansteckung in Deutschland höher als in Namibia.
Sofern es arbeitstechnisch möglich ist, würde ich mich durch die einstufung in das virusvariantengebiet nicht verunsichern lassen.
Im sommer diesen Jahres war Namibia auch virusvariantengebiet. Die flüge haben auch stattgefunden. Das Risiko, dass die flüge nicht mehr stattfindenden würde ich eher als gering einstufen.
Weiter vorteil. Auf den hinflug wird ein pcr test verlangt, was zusätzliche Sicherheit gibt.

Wenn ich in Deutschland wohne, würde ich fliegen.

Im September 2021 war es dort sehr schön und ich habe mich sehr sicher gefühlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TinuHH, VamosViajero
29 Nov 2021 18:41 #631199
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 1017
  • yp-travel-photography am 29 Nov 2021 18:41
  • yp-travel-photographys Avatar
Danke an alle, die sich hier mittteilen.
Wer hätte das erwartet. Alles hatte sich doch so super entwickelt in SA und Co.
Wir haben für 22.12. SA mit TA geplant.
Ein winziges Fünkchen Hoffnung habe ich noch.
Erinnert ihr euch an Portugal im Sommer?
Das war für genau 1 Woche Virusvariantengebiet.
Dann wurde zurückgerudert.
Aber die Situation ist jetzt natürlich schon etwas anders.

Leider haben wir unseren Flug mit Türkisch Airlines seit 2019 nun 3x verschoben.
Das ging immer problemlos, aber jetzt muss abgeflogen werden und es gibt keine Möglichkeit mehr zu schieben.
Morgen fahren wir nochmal zum Büro am Flughafen und versuchen noch etwas zu erreichen...
Ansonsten hätten wir den kompletten Verlust der Flüge, wenn nicht TA von sich aus cancelt.
Fliegen die überhaupt im Moment? Ich finde dazu keine Infos.
Quarantäne geht wegen Arbeitgeber gar nicht.

Ich drücke allen die Daumen, dass noch was geht ...

LG yvy
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 18:42 von yp-travel-photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero