THEMA: Coronavirus
29 Nov 2021 19:35 #631204
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 29 Nov 2021 19:35
  • Graskops Avatar
Hallo an alle!
Was soll man da schreiben? Unser Flug geht oder geht nicht mit LH/EW nach Windhoek am 30.12.......................
Gebucht irgendwann im März sollte/soll es nach 2 ins Wasser gefallenen Fernreisen endlich wieder los gehen.
Was für Lapalien waren doch die überstandenen Schwierigkeiten durch Flugausfälle, stundenlange Gespräche am Telefon und Chats mit Opodo-Mitarbeitern. Zwischendurch waren auch mal die gebuchten Sitzplätze weg. Alles egal, mit Geduld bekam man es geregelt und dir Vorfreude auf die Reise stieg von Tag zu Tag.
Und nun? Hilflos abwarten, wird`s was oder wird es nichts............
Ein schöner Mist das alles.......... Für uns Urlauber.
Aber was für eine Katastrophe für die Menschen im Süden, die vom Tourismus leben.
Darum steht für uns fest, wenn der Flug geht sitzen wir im Flieger!!!!!!!!!
Mit allen Vorsichtsmaßnahmen die man gegen diesen Virus treffen kann.
Auch wenn ein Restrisiko immer bleiben wird.

Grüße
Silvio
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 19:40 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, VamosViajero
29 Nov 2021 19:38 #631205
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 29 Nov 2021 19:38
  • Sabine26s Avatar
Eine Frage an alle, die fliegen:

Habt Ihr eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch im Krankheitsfall in einem Virusvariantengebiet greift?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: VamosViajero
29 Nov 2021 19:46 #631208
  • Ewin
  • Ewins Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
  • Ewin am 29 Nov 2021 19:46
  • Ewins Avatar
Hallo Sabine, ja - wobei dort zw. Varianten- und Hochrisikogebiwt etc. nicht unterschreiben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, VamosViajero
29 Nov 2021 19:46 #631209
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 29 Nov 2021 19:35
  • Graskops Avatar
Sabine26 schrieb:
Eine Frage an alle, die fliegen:

Habt Ihr eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch im Krankheitsfall in einem Virusvariantengebiet greift?

Ich sag mal so, es steht nicht drin(ADAC), das ich im Variantengebiet nicht versichert bin. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26, VamosViajero
29 Nov 2021 20:00 #631212
  • mölli
  • möllis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • mölli am 29 Nov 2021 20:00
  • möllis Avatar
Wir hätten gestern nach 9 Jahren wieder einen Flug nach Namibia gehabt. Nach Rücksprache mit der miles&more Hotline haben wir die Flüge storniert. Lufthansa/eurowings intern besteht wohl keine Klarheit bzgl. der Dauer der Durchführung der Flüge.
D.h. bei Abflug wäre die Reisewarnung bekannt gewesen und damit eine offizielle Rückholaktion sehr unwahrscheinlch mit der Konsequenz eines möglichen Zwangsaufenthaltes in Namibia.
Das war für uns das ausschlaggebende Kriterium.
Grüße und gute Nerven
mölli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2021 20:07 #631213
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 29 Nov 2021 19:38
  • Sabine26s Avatar
mölli schrieb:
Wir hätten gestern nach 9 Jahren wieder einen Flug nach Namibia gehabt. Nach Rücksprache mit der miles&more Hotline haben wir die Flüge storniert. Lufthansa/eurowings intern besteht wohl keine Klarheit bzgl. der Dauer der Durchführung der Flüge.
D.h. bei Abflug wäre die Reisewarnung bekannt gewesen und damit eine offizielle Rückholaktion sehr unwahrscheinlch mit der Konsequenz eines möglichen Zwangsaufenthaltes in Namibia.
Das war für uns das ausschlaggebende Kriterium.
Grüße und gute Nerven
mölli

Heißt das im Umkehrschluss, man ist geflogen, als es noch keine Reisewarnung gab, dann kommt die Reisewarnung, Flüge werden eingestellt, aber man holt noch alle raus, die vor der Reisewarnung geflogen sind? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass wir fliegen werden, hauptsächlich aus dem von Dir genannten Grund, wobei der Punkt der 14-tägigen Quarantäne alleine schon ein Problem darstellen könnte. Aber nicht mehr zurück zu kommen, wäre mein größtes Bedenken.

Da wir auch einen M&M Flug haben, hatte ich auch mal nachgefragt, ob es eine Rückfluggarantie gäbe, das konnte man mir aber nicht beantworten.
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 20:16 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.