THEMA: SIM-Karten MTC
08 Mär 2021 11:34 #609154
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 08 Mär 2021 11:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Auch die Ausdrucke aus dem Automaten waren weit über 180 Tage gültig.
Ich weiß es nicht, habe nur wiedergegeben was MTC auf meine Anfrage mitgeteilt hat. Da ich keine Voucher nutze, kann ich es auch nicht überprüfen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 11:39 #609156
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Mär 2021 11:39
  • Nyangas Avatar
Dann hoffen wir mal, dass die sich nichts Neues haben einfallen lassen. Habe gerade wieder einen Schwung hier rumliegen, um übers Jahr zu kommen. Danke auf jeden Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 20:55 #609895
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 15 Mär 2021 20:55
  • Hermanns Avatar
hallo Christian,

"Am einfachsten ist es die die MTC-App runterzuladen und "Aweh o Yeah" auf die eigene Bedürfnisse einstellen (Minuten, GB, Whatsapp-GB, SMS etc). Beispielsweise zahlst Du dann für 3 GB Daten und 30 Minuten telefonieren für 7 Tage um die N$ 32, also 1,80 Euro"

Dieser Tarif würde mir jetzt zusagen. Gibt es da auch eine Schritt für Schritt Anleitung z.B für die Einstellung der Data und
der Airtime?

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 23:32 #609906
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 15 Mär 2021 23:32
  • Angelinas Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mir neben Euren Beiträgen noch die komplette MTC Seite durchgelesen. Ich fasse kurz zusammen:
Wenn ich also überwiegend nach Deutschland telefonieren möchte und evtl. wenn ich kein Internet in der Lodge habe noch ein paar WhatsApp oder die ein oder andere eMail verschicken möchte, ist also folgendes zu tun:
Ich gehe am APT in den MTC Shop am Terminal Eingang und sage, dass ich eine SIM Karte benötige. Gibt es da unterschiedliche Varianten die man mit Namen nennen muss?
Diese lasse ich dann vom Mitarbeiter direkt in meinem Handy einrichten und das Internet freischalten.
Dann lasse ich Guthaben direkt vom Mitarbeiter drauf laden, das mir für die gesamte Reisedauer reicht. Das Guthaben nennt sich "Airtime"? Dann lade ich mir die MTC App herunter. Muss man den ersten Aweh Voucher (z.B. GIG) dann im MTC Shop kaufen, damit man überhaupt die App runterladen kann?
Das Bundle für Internationale Calls kann ich dann über die App kaufen oder? Laufen die Gesprächsbundles auch nach 7 Tagen ab und müssen immer neu gebucht werden??
Und weitere Aweh Bundles fürs Internet kaufe ich dann alle 7 Tage neu über die App?
Wenn das Guthaben ausgehen sollte, kann man das über die App per Paypal o.ä. auch aufladen oder muss man dann in einen Shop?
Sorry für die vielen Fragen, aber so ganz blicke ich leider noch nicht durch ;-).

Danke und liebe Grüße
Angelina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 15:55 #610069
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 15 Mär 2021 20:55
  • Hermanns Avatar
Wie ist es eigentlich mit dem "Übergang" und der Neuaufladung nach 7 Tagen?
Richtet es sich nach dem Zeitpunkt der Aktivierung, also z.B. morgens um 8.00 Uhr??

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 16:04 #610071
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Mär 2021 11:39
  • Nyangas Avatar
Verfällt am Tag der Aufladung +7Tage nachts 00:00 Uhr
Also Samstag 8:00 aufgeladen, verfällt am darauf folgenden Samstag 00:00 Uhr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi