THEMA: SIM-Karten MTC
17 Mär 2021 18:19 #610088
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 17 Mär 2021 18:19
  • Nyangas Avatar
Mein Handy ist dual sim fähig. Mit zwei deutschen Karten funktioniert es. Mit einer deutschen und der mtc eben mit erwähnter Meldung nicht.
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 18:20 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 18:23 #610089
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2021 18:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mit Vertrags Sim Karten ist das vielleicht schon wieder anders oder meine ist zu alt
habe keinen Vertrag und bei mir geht es seit 10 Jahren mit Android-Telefonen. Mit alter 3G-Sim und auch mit der "neuen" 4G-Sim. Hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab, ob es geht oder eben nicht?! Mal abgesehen von dem "üblichen" Sim-Lock, was Dich komplett mit anderen Anbieter einschränkt.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 18:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 18:30 #610091
  • Reisender irgendwohin
  • Reisender irgendwohins Avatar
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 53
  • Reisender irgendwohin am 17 Mär 2021 18:30
  • Reisender irgendwohins Avatar
Hi!
Falls du dein Handy bei einem Anbieter gekauft hast, kann dies durchaus passieren.
Beispiel Österreich: A1 (Telekom) Vertrag um XX (günstig) Euro mit Handy um Null Euro. Nur das Handy hat eine Sperre, damit nur A1 Karten funktionieren. Sogenannte SIM Sperre. In Südafrika verboten, bei uns nicht. Solltest du so ein Teil haben, kannst du dir jede andere SIM Card in die Haare schmieren (Sorry für die nackte Wahrheit - ist aber so). Darum habe ich ein freies Handy.
Ich weis nicht, wo du sitzt, aber überprüfe einmal deinen a) Vertrag und b) dein Handy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 19:00 #610097
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 17 Mär 2021 18:19
  • Nyangas Avatar
Nee,nee Handy ist ohne sim lock. Das nächste mal gehe ich zu mtc, mal gucken was die sagen. Aber danke für den Hinweis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 21:07 #610102
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 17 Mär 2021 21:07
  • Hermanns Avatar
Moin,
Ich werde es mit den 2 Simkarten "übermorgen" ausprobieren. Zur Not habe ich noch mein altes
"Dampfnokia" , da würde ich sonst die deutsche SIM rein tun. Soll nur für den Notfall sein.

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2021 19:36 #610258
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 19 Mär 2021 19:36
  • Angelinas Avatar
Hallo zusammen,

Ich poste nochmal meine Fragen und würde mich über Antworten freuen:
Ich habe mir neben Euren Beiträgen noch die komplette MTC Seite durchgelesen. Aber alles ist mir noch nicht klar...
Ich möchte überwiegend nach Deutschland telefonieren und evtl. ein paar WhatsApp oder die ein oder andere eMail verschicken.
Ich gehe also am Flughafen nach Ankunft in den MTC Shop sage und kaufe eine SIM Karte.
Diese lasse ich dann vom Mitarbeiter direkt in meinem Handy einrichten und das Internet freischalten.
Dann lasse ich Guthaben direkt vom Mitarbeiter drauf laden, das mir für die gesamte Reisedauer reicht. Das Guthaben nennt sich "Airtime" oder? Das Guthaben läuft aber nicht nach 7 Tagen ab?
Dann lade ich mir die MTC App herunter.
Das Bundle für Internationale Calls kann ich dann über die App kaufen oder? Laufen die Gesprächsbundles auch nach 7 Tagen ab und müssen immer neu gebucht werden wie die Datentarife?
Und weitere Aweh Bundles fürs Internet kaufe ich dann alle 7 Tage neu über die App mit dem Airtimeguthaben?
Wenn das Guthaben ausgehen sollte, kann man das über die App per Paypal o.ä. auch aufladen oder muss man dann in einen Shop?
Sorry für die vielen Fragen, aber so ganz blicke ich leider noch nicht durch ;-).
Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten.

Danke und liebe Grüße
Angelina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.