THEMA: SIM-Karten MTC
06 Mär 2021 14:51 #608991
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Mär 2021 14:51
  • peter 08s Avatar
Meine Empfehlung ist momentan der MTC Kiosk vor den Flughafeneingang.

Klare Angaben machen, internationale od. nationale Gespräche, Daten gehen prepaid ohnehin nur wochenweise über AwehGig. Hier beim Nachladen aufpassen, manchmal läuft die Datenverbindung auch bis zu 10 Tagen :)

Wer viel nach Europa telefoniert sollte sich ein Bundle kaufen.

Ich habe mir die AwehGig Nummern gleich für 9 Wochen im Voraus auf Papaier ausdrucken lassen. Warum, es sind leider noch immer unzählige ungültige AirTime Rubbel-Voucher im Umlauf. Die bekommt man zwar meist in den MTC Filialen ersetzt - kann lustig sein, aber auch sehr zeitraubend.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga
06 Mär 2021 15:14 #608995
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 06 Mär 2021 15:14
  • Hermanns Avatar
"SIM Karte kaufen. Zum Beispiel direkt am Flughafen
Guthaben, Air Time drauf laden
Aweh Bundle z.B. GIG umwandeln. Der Betrag für GIG wird dann von deinem air time Guthaben abgezogen.
Nach 7 Tagen erneut aweh Paket auszuwählen und buchen.
Du musst lediglich darauf achten, genug air time Guthaben auf deiner Karte zu haben.
Du kannst aweh direkt kaufen, macht aber keinen Sinn, da die umwandlung so einfach ist. "

Die ganze Prozedur mit den einzelnen Codes ist wohl beim Kauf der SIM-Karte beschrieben,oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 15:22 #608996
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 15:22
  • Nyangas Avatar
Du musst dein Guthaben per Rubbel Karte oder am Automaten oder am der Supermarktkasse kaufen. Auf diesen Abschnitt ist das dann beschrieben wie du aufladen musst. Falls du die app nicht hast, bzw. Wie bei mir funktioniert sie nicht,dann wähle *682# und folge der menü Anweisung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
06 Mär 2021 15:27 #608997
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 06 Mär 2021 15:14
  • Hermanns Avatar
Prima !! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 20:48 #609029
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 06 Mär 2021 20:48
  • Angelinas Avatar
peter 08 schrieb:
Meine Empfehlung ist momentan der MTC Kiosk vor den Flughafeneingang.

Klare Angaben machen, internationale od. nationale Gespräche, Daten gehen prepaid ohnehin nur wochenweise über AwehGig. Hier beim Nachladen aufpassen, manchmal läuft die Datenverbindung auch bis zu 10 Tagen :)

Wer viel nach Europa telefoniert sollte sich ein Bundle kaufen.

Ich habe mir die AwehGig Nummern gleich für 9 Wochen im Voraus auf Papaier ausdrucken lassen. Warum, es sind leider noch immer unzählige ungültige AirTime Rubbel-Voucher im Umlauf. Die bekommt man zwar meist in den MTC Filialen ersetzt - kann lustig sein, aber auch sehr zeitraubend.

Gruß
Peter

Danke Peter. Wo hast Du Dir die Voucher ausdrucken lassen? Geht das auch am Flughafen Kiosk? Mir wurde erzählt dass am Flughafen aktuell alle Geschäfte geschlossen sind wegen Corona. Der MTC Kiosk am Flughafeneingang dann also nicht, oder? Dann bringe ich ein Zweithandy mit und hoffe dass ich dort am Kiosk SIM Karte, Guthaben (Voucher) bekomme und dann brauche ich nur noch die App um mein Guthaben in Bundles für internationale Gespräche zu verwandeln. Klingt gut. Viele Grüße Angelina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 21:07 #609031
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Mär 2021 14:51
  • peter 08s Avatar
Hallo Angelina,

nach dem Flughafenausgang steht ein mobiler MTC Verkaufwagen, dort kannst Du einkaufen. Die Nummern für die wöchentliche zu erneuernde Aktivierung des Datenvolumens - AwehGig - werden direkt auf der Rechnung mit ausgedruckt.

Nochmals - falls das nicht klar wurde - es sind seit 2020 immer noch zahlreiche ungültige Rubbel-Vouchers in Umlauf, egal wo man kauft!

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.