THEMA: SIM-Karten MTC
06 Mär 2021 21:14 #609032
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Mär 2021 21:14
  • earlybird71s Avatar
peter 08 schrieb:
Hallo Angelina,

nach dem Flughafenausgang steht ein mobiler MTC Verkaufwagen, dort kannst Du einkaufen. Die Nummern für die wöchentliche zu erneuernde Aktivierung des Datenvolumens - AwehGig - werden direkt auf der Rechnung mit ausgedruckt.

Nochmals - falls das nicht klar wurde - es sind seit 2020 immer noch zahlreiche ungültige Rubbel-Vouchers in Umlauf, egal wo man kauft!

Gruß
Peter
Hi Peter,
Und diese Nummern, die auf der Rechnung stehen, sind in Ordnung?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 21:24 #609034
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 21:24
  • Nyangas Avatar
Ja Tanja,die gedruckten sind in Ordnung.
@Peter, weist6du ob die Rubbeldinger illegale Fake Drucke sind oder nur eine falsche Codierung haben und es sich um einen Herstellungsfehler seitens MTC ist.
Kann mir nicht so recht vorstellen, das MTC Fakes ersetzt bzw. erstattet. Übrigens hatte ich damit noch nie Probleme, selbst bei Kauf an der Straße hinterm Busch und noch bisschen drüber raus. Was natürlich nicht heißen soll das es mir das nächste Mal auch passiert. Manchmal muss man die Rubbel Dinger kaufen mangels andrer Möglichleiten.
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 21:27 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 21:50 #609037
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Mär 2021 21:50
  • peter 08s Avatar
Das kann ich bestätigen, die gedruckten Nummern funktionieren.

Ob es Fakes oder nur Herstellungsfehler sind weiß ich nicht. Das Problem ist aber in den MTC Filialen bekannt, war 2020 besonders häufig.

Reklamiert man, wird natürlich erstmal ein Bericht per email an den Vorgesetzten formuliert. Hat man Glück, bekommt man einen neuen Voucher, ist der Vorgesetzte gerade zu Tisch, kann es dauern... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyanga
06 Mär 2021 22:05 #609038
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 06 Mär 2021 21:14
  • earlybird71s Avatar
Gut, dann ist das alles klar jetzt und ich danke euch!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 11:14 #609150
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 08 Mär 2021 11:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
Ob es Fakes oder nur Herstellungsfehler sind weiß ich nicht. Das Problem ist aber in den MTC Filialen bekannt, war 2020 besonders häufig.
ich habe dieses von Peter gepostete mal aufgegriffen, da ich von der Problematik noch nie gehört hatte. Laut MTC taucht das problem in etwa bei einem pro 1.000.000 Voucher auf. Hintergrund ist meistens, dass der Voucher vom Händler bereits bei MTC aktiviert wurde und dann nicht binnen 90 Tagen verkauft bzw. benutzt wurde. Dann ist dieser nicht mehr gültig. Im Jahr sei dies bei weniger als 150 Vouchern landesweit der Fall. Die abgelaufenen Voucher werden dann in jedem MTC-Laden ersetzt. MTC wies nochmal darauf hin, dass alle Voucher eine Gültigkeit von 90 Tagen ab Aktivierung haben. Bei den Rubbelvouchern beginnt sie, wenn der Händler diese nach Erhalt aktivieren lässt, bei den maschinell erstellten sobald diese ausgegeben werden.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mär 2021 11:24 #609153
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 21:24
  • Nyangas Avatar
Das verstehe ich jetzt nun auch wieder nicht. Ich nehme mir immer voucher mit nach Hause um meine SIM SIM Karte aktiv zu halten. Ob Rubbel oder Automaten voucher waren bisher alle weit über 90 Tage gültig. Meine letzten voucher vom Januar 2020 habe ich im Dezember 2020 aufgeladen.
Kann es nicht so sein, das sich die 90 Tage darauf beziehen, das soe beginnt wenn ich sie freigerubbelt habe und ins Telefon eingegeben habe? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Auch die Ausdrucke aus dem Automaten waren weit über 180 Tage gültig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi