THEMA: SIM-Karten MTC
06 Mär 2021 13:43 #608979
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 06 Mär 2021 13:43
  • Hermanns Avatar
Ich danke Euch!!
Hallo Nyanga,
der Aweh GIG Tarif hört (liest) sich gut an und würde mir genügen. Ich hoffe ja auch
das man bei den Lodges (hoffentlich) Wlan hat,oder??
Bekommt man den Tarif auch aus den Automaten oder nur in div. Shops?
Ist die SIM-Karte dabei oder muss man die zuerst extra kaufen??
Dann kann man sich ja z.B. 3x den Aweh GIG Tarif kaufen und bei Bedarf neu aktivieren (wenn man Empfang hat) ??

Der vorgeschlagene Tarif von Christian ist auch interessant!!

Gruß Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 13:55 #608981
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 06 Mär 2021 13:55
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
vor einem Jahr war die SIM Karte preislich völlig zu vernachlässigen, ich meine die hat im Laden einmalig 20 oder 30 N$ gekostet ......
N$ 6,95 ink. N$ 5 Guthaben.
bei einem Preis von etwas über 200N$ für 1,5GB
Bitte was? Du hast dann einfach ein Data Bundle gelauft (mtc.com.na/prepaid/databundle/1537). Das ist die mit Abstand teuerste Möglichkeit.

ich denke, ja ....... habe ich allerdings schon wieder ziemlich vergessen, waren ja auch nur etwas über 10€ umgerechnet .....

irgendwo war da ein "Problem" , dass man beim Daten - Verbrauch des Pakets nicht ohne weiteres einfach wieder aufladen konnte innerhalb der 7-Tage-Laufzeit, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls hatte ich keinen richtigen Bock mehr nach dem Flug mir da wg. weniger € einen Kopf zu machen.
Aber fragt mich nicht , ist zu lange her und vielleicht bekomme ich es das nächste mal besser hin ..... :lol:
kann auch sein, dass ich dieses AWEH GIG hatte und ich gerade im falschen Reise-Jahr bin (wer denkt sich bloß solche Namen aus..... :angry: ).

ich habe noch mal nachgesehen (ich hatte auch SIM Karten für das zweite Fahrzeug besorgt), so wenig wie ich da abgerechnet habe mit dem 2. Fahrer habe ich sicherlich das letzte Mal auch nur diesen GIG Tarif gekauft (2,93€) ....
Danke für den Hinweis an Christian .... ich glaube, ich habe doch alles richtig gemacht im Feb./Mrz 2020 :side: :side:
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 14:04 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 13:55 #608982
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 13:55
  • Nyangas Avatar
SIM Karte kaufen. Zum Beispiel direkt am Flughafen
Guthaben, Air Time drauf laden
Aweh Bundle z.B. GIG umwandeln. Der Betrag für GIG wird dann von deinem air time Guthaben abgezogen.
Nach 7 Tagen erneut aweh Paket auszuwählen und buchen.
Du musst lediglich darauf achten, genug air time Guthaben auf deiner Karte zu haben.
Du kannst aweh direkt kaufen, macht aber keinen Sinn, da die umwandlung so einfach ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 14:17 #608985
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 06 Mär 2021 14:17
  • Angelinas Avatar
Kann man bei den MTC Paketen mit Freiminuten auch international telefonieren bzw. gibt es eine Option? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung. Wir müssen leider während der nächsten Reise öfter mal nach DE telefonieren. Danke und liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 14:25 #608987
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 06 Mär 2021 14:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kann man bei den MTC Paketen mit Freiminuten auch international telefonieren bzw. gibt es eine Option? Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung. Wir müssen leider während der nächsten Reise öfter mal nach DE telefonieren. Danke und liebe Grüße
mtc.com.na/prepaid/international

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 14:37 #608989
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 13:55
  • Nyangas Avatar
Dazu kann man noch ergänzen, das die voice bundels genau so gebucht werden können, je nach Erfordernissen, wie die Daten bundels.
Der Betrag wird dann von dem air time Guthaben das ich vorher aufgeladen habe abgebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.