THEMA: Helicopter / Cessna Flights ab Sesriem - 01.09.18
28 Mär 2018 16:03 #516783
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 28 Mär 2018 16:03
  • Caro90s Avatar
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Aber jetzt bin ich verwirrt. :unsure:

loeffel schrieb:
wenn ich mich recht erinnere, werden die Flüge eher nachmittags angeboten, da speziell an der Küste morgens oft Nebel herrscht

Ich hatte beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge nach den Routen und den Preisen gefragt.
Sie haben dann zusätzlich geschrieben:
"... the best times are early morning or late afternoon. ..."
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Flugzeiten direkt nach Sonnenaufgang beginnen.
Hat man eurer Meinung nach Nachmittags das bessere Licht? Dann müsste ich unsere Planung auf jeden Fall nochmal ändern.

Wir wollten die Route 2 machen, nach Beschreibung:
ROUTE 2: approximate flight duration 1 hour 06 minutes
SOSSUSVLEI – FORBIDDEN COAST area known as LANGE WAND – SESRIEM CANYON

Andrea schrieb:
... Wir sind von Swakopmund geflogen. Hat uns auch super gefallen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative, auch preislich ...
Ich habe nach Flügen von Swakopmund aus geschaut. Habe bspw. Eagle Eye Aviation und African Bush Bird Tours gefunden. Wenn es Richtung Sossusvlei gehen soll, dann dauern die aber 2:15h und kosten dementsprechend. Seit ihr diese lange Tour geflogen?

Vielen Dank euch und viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 16:52 #516788
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Mär 2018 16:52
  • loeffels Avatar
Hallo Caro,
es war keineswegs die Absicht, dich zu verwirren, meine Antwort beruhte auf meiner Erinnerung an unseren Flug im April 2016.
Aaaaber:

Ich habe jetzt zuhause nochmal nach der damaligen Mail vom Adventure Center geschaut, die habe ich tatsächlich noch ;) .
Zitat daraus:

"We do not have any fixed scheduled times for all our scenic flights, however we are sure to schedule them for the best time of the day. All flights to the coast ( Route 2 & 3 ) we suggest to be done late afternoon for sunset, as the chances of fog along the coast are stronger in the mornings than late afternoon. The Route 1 can either be done early morning shortly after sunrise or late afternoon just before sunset."

Und dann weiter:

"Should you be interested in taking part on this activity, we suggest you make a provisional/confirmed booking as soon as possible to reserve the best slot for your flight and to give us some time to find more guests to join you on your flight to offer you the best rate.
Guest usually book 1-2 days in advance for their scenic flights.
Our Scenic Flight are very popular so we normally have no trouble finding more to join the flight.
"
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 08:56 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90
28 Mär 2018 17:00 #516790
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 28 Mär 2018 16:03
  • Caro90s Avatar
Hallo Stefan,

vielen Dank, dass du nochmal geschaut hast. :silly:
Mir haben die das so geschrieben, bevor ich mich für eine Route entschieden habe.

Das hat mir total geholfen ... VIELEN DANK!!!
Dann werde ich das Adventure Center nochmal anschreiben und wegen einer Tour am 01.09. Nachmittags fragen. Das wird dann wohl am meisten Sinn machen.

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 17:01 #516792
  • nera
  • neras Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
  • nera am 28 Mär 2018 17:01
  • neras Avatar
Hallo,
zu diesem Thema passend hätte ich auch eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal den Helicopter Flug vom Adventure Center mitgemacht?
Wir haben das im August am späten Nachmittag/kurz vor Sonnenuntergang gebucht.
Mit dem Helicopter kommt man halt nicht so weit, d.h. der Flug geht "nur" über die Dünen, aber wir stellen uns das mit dem Licht zu dieser Zeit sehr schön vor..........
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 18:35 #516803
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 28 Mär 2018 16:52
  • loeffels Avatar
Hallo Elisabeth,
ich habe zwar selbst den Helikopterflug nicht mitgemacht, aber hier im Forum in einem Reisebericht mal etwas darüber gelesen.
Ich hab's sogar wieder gefunden, und zwar hier:
<klick>.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 20:40 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
28 Mär 2018 19:00 #516807
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 28 Mär 2018 19:00
  • Champagners Avatar
nera schrieb:
Hallo,
zu diesem Thema passend hätte ich auch eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal den Helicopter Flug vom Adventure Center mitgemacht?
Wir haben das im August am späten Nachmittag/kurz vor Sonnenuntergang gebucht.
Mit dem Helicopter kommt man halt nicht so weit, d.h. der Flug geht "nur" über die Dünen, aber wir stellen uns das mit dem Licht zu dieser Zeit sehr schön vor..........
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

wir haben das 2015 auch gemacht (auch im August) - und hatten uns ausgemalt, dass es toll sein muss, kurz nach Sonnenaufgang zu fliegen. Leider war dann schlechtes Wetter (aus deutscher Sicht) und die Türen mussten wieder eingebaut werden wegen Regen. Es war aber trotzdem ein tolles Erlebnis - auch wenn die Bilder leider nicht gut wurden (meine lieben Forumsfreunde habe sie mir als "pastellfarben" schöngeredet B) ) ! Du kannst aber beruhigt sein, ich bin kommenden August nicht dort - denn bisher gabs immer dann Regen, wenn ich in Sesriem war :woohoo: .

@ Caro: zu dem Flug von Swakopmund aus noch kurz was: du siehst sehr viel Unterschiedliches auf diesem Flug, z.B. den Kuiseb, die Namib, dann einige Wracks, das Sossusvlei, und zurück geht an der Küste lang. Muss ich erwähnen, dass es damals (2011) auch geregnet hat? Es war aber trotzdem supertoll - und doch etwas abwechslungsreicher als "nur" die Dünen. Sodele, Verwirrung komplett jetzt vermutlich - sorry :blush: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90