THEMA: Helicopter / Cessna Flights ab Sesriem - 01.09.18
26 Feb 2018 16:06 #511920
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 26 Feb 2018 16:06
  • Caro90s Avatar
Hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas hin, aber wir wollen am 01.Sept 2018 einen Rundflug ab Sesriem unternehmen. Angefragt habe ich die Routen und Preise über Sossusvlei Lodge Adventure Centre.

Wir sind zu zweit und das ist uns leider zu teuer.
Helicopter Flüge können zu dritt gemacht werden und Cessna Flüge zu fünft. Fensterplätze sind damit garantiert.

Beim Flug mit der Cessna würden wir zwischen den Routen 1-3 wählen und beim Helikopter Flug Route 1 oder 2. Die entsprechenden pdf-Dateien kann ich euch gerne zukommen lassen.

Da wir noch nicht wissen welcher Flug es werden soll, ist es schwierig vorher zu reservieren. Aber man bekommt dort schnell Antworten und Reservierungen werden auch mit Vorbehalt (das sich noch andere Leute melden) entgegen genommen.

Also wenn jemand an diesem Tag zufällig in Sesriem ist und überlegt einen solchen Rundflug zu machen, dann gerne melden.

Viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 16:32 #511924
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 26 Feb 2018 16:32
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:22 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
26 Feb 2018 20:26 #511952
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 26 Feb 2018 20:26
  • loeffels Avatar
Hallo Caro,

wir haben im April 2016 die Route #2 mit der Cessna gemacht, ein ganz, ganz tolles Erlebnis, wir haben keinen Cent bereut.
Also für alle, die noch unschlüssig sind, das kommt auf euch zu :) :
<klick>

Wäre doch gelacht, wenn ihr dafür kein Mitstreiter findet.
Viel Erfolg und viel Spaß!
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 20:27 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
26 Feb 2018 21:27 #511959
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 26 Feb 2018 21:27
  • waterlikes Avatar
also wir haben auch im Mai die Tour 2 gemacht und waren aber leider die einzigen.... haben es aber trotzdem keine Sekunde bereut. Sightseeing und Nervenkitzel werden beide befriedigt.

Macht das ohne auf das Geld zu schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
26 Feb 2018 22:26 #511963
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 26 Feb 2018 16:06
  • Caro90s Avatar
Vielen Dank euch :)
Das klingt gut, ist ja auch wirklich noch Zeit ;)

Eure Bilder sind toll :woohoo: :woohoo:

Ich freu mich schon total auf den Urlaub, das wird bestimmt eins der Highlights :silly:

Es ist immer einfach gesagt mit dem Geld, aber wenn man ein bisschen was durch Mitflieger sparen könnte, dann wäre das schon schön :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2018 23:54 #511971
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Feb 2018 23:54
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Caro,
Logi schrieb:
da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Da finden sich sicherlich Mitflieger. Das Adventure Centre ist der Lodge angeschlossen und da ist richtig was los. Die Flieger starten dort täglich mehrfach.

ich denke auch, dass das recht spontan funktioniert.
Ich kam im Jahr 2000 nach Sesriem geradelt und wusste gar nichts von solchen Flügen und habe zufällig den Piloten getroffen, der mir davon erzählte und was es kostet.
Ich habe mich dann zum Übernachten auf dem Zeltplatz eingebucht und ein Pärchen aus Deutschland kennengelernt und gefragt, ob sie nicht Lust auf einen Rundflug hätten. Und dann sind wir zu dritt spontan gestartet.

Von meiner Ankunft über das Kennenlernen des Piloten, Einchecken, Zelt aufstellen, Leute kennenlernen und Abheben hat es vielleicht so zwei Stunden gedauert.

Damals war es vermutlich eher schwierig, Mitflieger zu finden. Heute ist es vermutlich eher das Problem, noch einen freien Platz zu bekommen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Caro90