THEMA: Namibia mit Hund
12 Okt 2017 11:35 #492338
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 12 Okt 2017 11:35
  • shantis Avatar
mit air namibia ueberhaupt kein them. der hund kommt in eine box. es wird bei air namibia angemeldet. der frachtraum wird beheizt. man zahlt am check in. gibt den hund kurz vorm boarden ab und am naechsten tag kommt er als erstes im normalen gepaeckraum raus. man deklariert ihn als gepaeck und wird dann auch sorgfaeltig behandelt und hat 4x keinerlei probleme gemacht. an der box wird ein wasserkasten befestigt in den man eis gibt. das schmilzt mit der zeit und der hund hat was zu trinken. vom tierarzt eine tablette zur beruhigung und fertig.
wenn man einen hund 3 monate zu jemand anders gibt, dann wird es sich nach ca 4 wochen zu dem jenigen hinwenden und einen nicht mehr erkennen wenn man kommt. das braucht dann seine zeit bis er sich wieder an einen gewoehnt. 3-4 wochen sind nicht das thema, danach wird es problematisch.
und auch in namibia mit hund zu reisen ist keinerlei thema. nationalparks sind verboten. aber auch sonst gibt es genug lodges/ farmen, in denen man mit hund unterkommen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 11:58 #492342
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 12 Okt 2017 11:58
  • helgas Avatar
Lieber Chrigu,
unsere Erfahrungen mit Hund für 3 Monate nach Namibia waren sehr positiv. Und da Euer Hund so klein ist und in der Kabine mitfliegt, sehe ich wenig Hemmnisse. Wir hatten wenig Einschränkungen, am ehesten vergleichbar, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Und es ist ja z. B. für Tier und Mensch gut, wenn an langen Fahrtagen beizeiten Rast gemacht wird...
Nervig waren im Vorhinein die Impfvorbereitungen, weil der Tollwuttiter irgendwie "auf dem Punkt" sein musste. Aber das kann Anita40 Dir genau erklären. Letztendlich hat sich keiner wirklich interessiert, auch an der Grenze zu Südafrika nicht.
OT: Chakas schönstes Ferienerlebnis war, als er beim Morgengang im Swakoptal einen uralten völlig vertrockneten Straußenunterschenkel fand, den er mächtig stolz und ausdauernd mehrere Kilometer bis zur Ferienwohnung geschleppt hat.
Lb Gruß und herrliche Zeiten von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 11:58 #492343
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 460
  • Makra am 12 Okt 2017 11:58
  • Makras Avatar
shanti schrieb:
mit air namibia ueberhaupt kein them. der hund kommt in eine box. es wird bei air namibia angemeldet. der frachtraum wird beheizt. man zahlt am check in. gibt den hund kurz vorm boarden ab und am naechsten tag kommt er als erstes im normalen gepaeckraum raus.

Das finde ich gut ! Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, ob mir das als Sitznachbar gefallen würde... Der Hund ist ja in der Box eingezwängt und daher vermutlich unruhig. Gerade kleine Hunde bellen oft und durchdringlich.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 13:02 #492348
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 441
  • Maecs am 12 Okt 2017 13:02
  • Maecss Avatar
Makra schrieb:
Das finde ich gut ! Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, ob mir das als Sitznachbar gefallen würde... Der Hund ist ja in der Box eingezwängt und daher vermutlich unruhig. Gerade kleine Hunde bellen oft und durchdringlich.
So ein kläffender Hund wäre mir lästig, ich würde es aber überleben. Eine Katze würde ich ins Klo werfen und runterspülen. Ich bin da ziemlich allergisch, das geht hin bis zu Atemnot! Solches Viechzeugs gehört einfach nicht in ein Flugzeug, schon gar nicht auf einem Langstreckenflug. Mein Hund bleibt bei solchen Reisen zuhause, das ist deutlich besser für ihn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
12 Okt 2017 13:11 #492351
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 12 Okt 2017 13:11
  • WoMas Avatar
Makra schrieb:
Das finde ich gut ! Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, ob mir das als Sitznachbar gefallen würde... Der Hund ist ja in der Box eingezwängt und daher vermutlich unruhig. Gerade kleine Hunde bellen oft und durchdringlich.

Lol....mir gefallen kleine nörgelnde und schreiende Kinder im Flugzeug auch nicht, und müsste das genauso akzeptieren ;)
Der Idealfall wäre, wenn KInder und Hunde sowohl gut erzogen als auch gut vorbereitet würden, dann gäbe es die wenigsten Störungen. Aber da wissen wir ja selber, dass man diesen Idealfall nicht erwarten kann. Es sind eben mal Kinder und Hunde. Die haben keinen Schalter :P

Mit der Allergie ist es schwieriger. Mein Mann ist auch extrem allergisch auf Katzenhaare. Das geht auch so weit, im schlimmsten Fall, dass er Atemnot bekommt. Diese Art Allergie ist aber bei Hunden selten, und wenn er in einer Reisetasche ist, verteilt er seine Haare ja auch nicht im ganzen Flugzeug. Am besten hat man ein paar Antihistaminika dabei, da wirft man sich ein paar davon ein und kann dann auch gleich gut schlafen.
Die Welt ist nicht so, wie wir sie gerne hätten, und jeder hat sein eigenes Weltbild und seine eigenen Ansichten, die man ihm auch lassen sollte.
Meine Hunde müssten sowieso in den Gepäckraum, und ich hätte auch kein Problem damit. Aber ich muss mir zum Glück darüber keine Gedanken machen, da bei uns immer jemand zuhause ist der für die Hunde sorgen kann, und sollte wirklich mal der worst case eintreten, habe ich ganz liebe Bekannte die sie aufnehmen würden. Für einen Urlaub würd ich sie nicht mitnehmen. Aber das ist meine Entscheidung für meine individuelle Situation. Das kann ich nicht auf andere übertragen.

Was Air Namibia angeht: da war das Problem ja, dass man bis drei Tage vor dem Flug nicht sicher weiss, ob der Hund mitfliegen kann. Ehrlich gesagt hätte ich da auch Bedenken. Mal ganz abgesehen von dem horrenden Preis.
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 13:15 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 13:19 #492352
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 12 Okt 2017 11:35
  • shantis Avatar
wennd er hund angemeldet ist, dann kommt er auch mit. damit hatten wir und bekannte noch nie probleme?? ich weiss nicht wem das schon mal passiert ist, dass der hund nicht mitkam, wenn er angemeldet war....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.