THEMA: Namibia mit Hund
11 Okt 2017 18:01 #492234
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 11 Okt 2017 18:01
  • Logis Avatar
Maike schrieb:
Logi schrieb:
Maike schrieb:
Logi schrieb:
Maike schrieb:
Das scheint eine recht gute Option zu sein, auch wenn es kein Direktflug ist...

Es ist ein Direktflug!

Es ist kein Nonstop-Flug.

LG
Logi

Ja, ab Amsterdam ist es ein Direktflug (mit Stop in Luanda), ich weiß. Aber der Flug ab Amsterdam ist rund 250 Euro teurer (!), als wenn wir den Flug mit Anschluss ab unserem Heimatflughafen Hamburg buchen. Und wir müssten bei der teureren Variante ab Amsterdam zusätzlich erstmal noch dort hin fahren...

Das träfe dann ja auf alle anderen Verbindungen ebenfalls zu. B)

LG
Logi

Bei allen anderen Verbindungen wird der Flug in der Regel teurer, wenn man den Anschluss mit DAZU nimmt - nicht, wenn man ihn (wie hier bei KLM) WEGLÄSST. Und es ist was anderes/leichter für uns, wenn wir ab Frankfurt fliege und dort mit Auto hin müssen als nach Amsterdam.

Ändert aber nix an der Unterscheidung Direktflug / Nonstop-Flug. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
11 Okt 2017 18:05 #492237
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 11 Okt 2017 18:05
  • magguss Avatar
Hi,


also wenn ich mir das Bild anschaue, dann erkenne ich eindeutig einen Flughund! :)

Nach meiner Einschätzung packt der locker die Strecke bis Namibia auch ohne Flugzeug!!!! :laugh: :laugh:


Viele liebe Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
11 Okt 2017 19:17 #492249
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 11 Okt 2017 19:17
  • pascalhas Avatar
Hallo Chrigu

Ich bin 2008 mit meiner Mischlingshündin (Border Colie mix) für 8 Monate nach Namibia geflogen. Nicht mehr ganz aktuell meine Erfahrung…aber dennoch. Damals wurde ich von meinen Eltern von der Schweiz nach München gefahren und ich bin dann mit Air Berlin (oder war das sogar noch LTU?) direkt nach Namibia geflogen. Damit der Hund es so komfortabel hatte wie möglich, habe ich die grösste Box gekauft, welche noch erlaubt war (eigentlich zum Transportieren von Deutschen Doggen gedacht). Der Hund wurde mit einer Spritze etwas beruhigt. Sie hat den Flug sehr gut überstanden.

Damals habe ich auch Ari Namibia angefragt, wie das ganze mit dem Transport von Hunden ablaufen würde…tja ich warte immer noch auf eine Antwort…aber wie gesagt ist das nicht mehr aktuell. Ich habe mich jedenfalls damals aus diesem Grund gegen Air Namibia entschieden…

Damit der Hund in Namibia einreisen konnte musste ich einen Tollwut-Nachweis von einem Schweizer Amtstierarzt haben und die Ankunft musste ich beim namibischen Amtstierarzt anmelden. Irgendwelche Dokumente mussten auch noch hin und her geschickt werden.

An der Namibischen Grenze am Flughafen hatten irgendwie alle Angst vor meinem Hund und die Dokumente interessierte niemanden.

Bezüglich Flug kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kann dir aber nur einen Direktflug empfehlen.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 19:48 #492255
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 11 Okt 2017 19:48
  • Makras Avatar
Wo wird denn die Hundebox in der Kabine untergebracht ? Muss man da einen extra Sitz buchen ?

Neugierige Grüße
Makra
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 20:12 #492263
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 11 Okt 2017 18:01
  • Logis Avatar
pascalha schrieb:
kann dir aber nur einen Direktflug empfehlen.

Nochmals: ein Direktflug ist nicht zwingend auch ein Nonstop-Flug....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2017 20:25 #492265
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Okt 2017 20:25
  • WoMas Avatar
Makra schrieb:
Wo wird denn die Hundebox in der Kabine untergebracht ? Muss man da einen extra Sitz buchen ?

Nein, die Box wird unter dem Sitz des Vordermannes untergebracht. Deshalb darf sie bestimmte Masse auch nicht überschreiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.