THEMA: Wie gefährlich ist Namibia für Touristen?
21 Mär 2017 16:34 #468478
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Mär 2017 16:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, auch ich würde mich aus unserer Erfahrung nicht darauf verlassen, dass mit KK oder ATM immer alles klappt ;) !

Man muss ja keine Unsummen mitschleppen, aber das Bargeld ist oft schneller alle als man denkt!

Wann man nicht verpfiffen wird, ist man ein Zufallsopfer und dann sind halt statt 300€ leider 500€ weg!

Außerdem möchte ich meinen wertvollen Urlaub nicht am ATM etc. verbringen...da habe ich genug Touristen kennengelernt, welche sich damit fast den Urlaub verdorben haben oder abgezockt worden sind!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mustang05
21 Mär 2017 16:43 #468479
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 21 Mär 2017 16:43
  • camperfans Avatar
An jedem Stand für Reiseacessoires, aber auch am Flughafen, gibt es flache Gürteltaschen. Ich achte darauf, das diese an der Rückseite wasserdicht ist, falls ich sie direkt auf der Haut trage wegen Schwitzen. Sonst klebt der Inhalt. In diesen verstauen wir Reisepapiere und Notgroschen samt Kreditkarten. Da die Oberbekleidung nicht eng anliegt, sieht man auch nicht was darunter ist. Ansonsten liegt im Auto nie sichtbar etwas wertvolles herum, selbst die Kamera ist nicht in einer teuren Spezialtasche, sondern in einem Insert in einer einfachen Reisetasche "versteckt". Das Insert schützt den Inhalt und der Tasche sieht man nicht an was drin ist. Natürlich ist das auch eine simple einfache Tasche. Auch am Körper trage ich die Cam nie in einer speziellen Fototasche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2017 17:02 #468482
  • Simbolic
  • Simbolics Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
  • Simbolic am 21 Mär 2017 17:02
  • Simbolics Avatar
Hmmmmmmmmmmmmm :S

Eigentlich muss ich gar nicht nach Windhoek, das scheint dort so etwas wie das Epizentrum zu sein.

Roland
Es ist an der Zeit aufzubrechen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 17:15 #468483
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 21 Mär 2017 17:15
  • NamiBillys Avatar
Hallo,
und immer dran denken,, wenn man nach Namibia aufbricht, dass zu Hause in Deutschland die Wohnung gut gesichert ist. Laut Polizeistatistik wird hier in D alle 3 Minuten in eine Wohnung eingebrochen...
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2017 17:24 #468487
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 21 Mär 2017 17:24
  • lilytrotters Avatar
Simbolic schrieb:
Hmmmmmmmmmmmmm :S

Eigentlich muss ich gar nicht nach Windhoek, das scheint dort so etwas wie das Epizentrum zu sein.

Roland

Epizentrum?



NOGRILA schrieb, dass man sich nicht unbedingt darauf verlassen solle, dass mit KK oder ATM immer alles klappt ;) !

Das sehen wir genauso.


aber, ehrlich gesagt, verstehe ich folgendes nicht:
NOGRILA schrieb: "Außerdem möchte ich meinen wertvollen Urlaub nicht am ATM etc. verbringen...da habe ich genug Touristen kennengelernt, welche sich damit fast den Urlaub verdorben haben..."
Man braucht am ATM so ca. 4-5 min... - was meinst du?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 17:31 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 17:31 #468490
  • Simbolic
  • Simbolics Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
  • Simbolic am 21 Mär 2017 17:02
  • Simbolics Avatar
Nun, wenn man sich die Mühe macht die im Netz greifbaren Vorfälle geografisch anzuordnen, ergibt sich eine gewisse statistische Verteilung B)

Sorry................
Es ist an der Zeit aufzubrechen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.