THEMA: Moose gestern gestorben!
18 Feb 2014 12:16 #327291
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 18 Feb 2014 12:16
  • fotomattes Avatar
Hallo,

zufällig bin ich am Montag,den 27.Januar so gegen 11.30 Uhr auf den Hof in Solitaire gefahren,um bei Moose einen Imbiss zu nehmen.Sehr verwundert über die vielen parkenden Autos,bemerkte ich erst danach die vielen Leute,sicher über einhundert.
Da gesungen wurde,ging ich von einer Hochzeit o.ä. aus,beim Näherkommen habe ich aber schnell gemerkt,dass der Anlass ein gänzlich Anderer war.Eine etwas abseits stehende Dame fragte ich,wer denn gestorben sei.Es war die Leiterin/Betreiberin des Ladens.Sie erzählte mir,dass Moose schon eine Weile krank gewesen sei,und dann im Januar die Hitze sehr schlecht ertragen hat und in Folge eine Herzattacke erlitten hat.
Sie gab mir auch den Flyer mit:



Ich kam ja erst gegen Ende der Beerdigung,aber das,was ich noch mitgekriegt habe,war sehr bewegend.Ein riesiger Chor der schwarzen Angestellten-denke ich mal- hat vielstimmig gesungen,und spätestens bei "Amazing Grace" musste ich ziemlich schlucken.



Gegen Mittag war die Beerdigung vorbei,das Grab wurde zugeschaufelt.



Zum Trost sei gesagt,dass die Bakery weiter betrieben wird,denn Moose hatte schon länger seine Rezepte an die Angestellten abgegeben.

Etwas geschockt war ich dann,als ich gesehen habe,dass Moose nur drei Jahre älter war als ich.

Viele Grüsse,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, K.Roo, erdferkel, Salome, Cruiser, Strelitzie, Nane42, alpha_kilo
18 Feb 2014 16:12 #327323
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 18 Feb 2014 16:12
  • BMWs Avatar
Guten Tag Matthias,

vielen Dank für Dein Update..........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2014 09:52 #337551
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 19 Mai 2014 09:52
  • Reiseklauss Avatar
Moose in unseren Herzen wirst Du immer bei uns sein.
Die Fotos wurden am 05.05.2014 aufgenommen.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 07:11 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.