THEMA: Namibia immer wieder, Soloreise
19 Nov 2024 14:11 #697593
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 20511
  • ANNICK am 19 Nov 2024 14:11
  • ANNICKs Avatar
Es kann losgehen!

Dienstag, den 22.10.2024

Pünktlich landet die Ethiopian Airlines Machine auf dem Hosea Kutako Airport Windhoek.
Die Immigrazion verläuft zügig sowie die Kofferübergabe.
Ich tausche noch schnell Euros bei der Forex Bank. 1 euro = 18,50 NAD

Draussen wartet ein Kerl von Namibia2Go mit meinem Namensschild. Er fährt mich anschliessend zum Car Rental Office downtown.

Die Autoübergabe verläuft ohne Problem. Der Suzuki Jimny gefällt mir auf Anhieb.

Thomas, ein Angestellter, zeigt mir wie die Räder wechseln und so Einiges. Ich bekomme auch noch meine "Authorization Form" für Südafrika.
Gegen 15.15 verlasse ich die Autovermietung Richtung RIVER CROSSING LODGE. Ich werde ein wenig Mühe haben sie zu finden denn es gibt eine riesige Baustelle und es ist schlecht beschildert.
Um 16 Uhr erreiche ich endlich die Lodge.

Sie macht schon einmal einen guten Eindruck. Ich bekomme Bungalow 1, unweit vom Parkplatz. Ist mir Recht. Das Zimmer ist grosszügig ausgestattet. Es gibt Klimaanlage, Kühlschrank, Coffee/Tea Station.

Das Badezimmer mit der Badewanne wirkt ein wenig altmodisch.

Ich packe meine nötigsten Sachen aus und gönne mir anschliessend einen Rock Shandy auf der netten Terrasse.

Da gibt es auch ein Schwimmbad.

Die Aussentemperatur ist angenehm. Ich entscheide einige Laps im zweiten Pool mit View zu schwimmen. Es tut gut.

Der Sonnenuntergang ist leider nicht besonders....

Gegen 19.45 eile ich zum Restaurant. Heute Abend gibt es Butternutsuppe, Oryx Filet mit Salat und Gemüse, Malva Pudding. Es schmeckt sehr gut.

Preis pro Nacht in B&B: 1350 NAD bei Booking.com gebucht.
Nachtessen: 380 NAD

Morgen geht es weiter nach Büllsport
Letzte Änderung: 19 Nov 2024 14:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, Goldmull, Fluchtmann, speed66, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Flash2010, Sangwali und weitere 7
21 Nov 2024 09:41 #697747
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Mittwoch, den 23.10.2024

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Aussicht von der Terrasse aus geniesse ich in vollen Zügen.

Um 08.30 verlasse ich die Lodge

FAZIT RIVER CROSSING LODGE
- kann ich sehr empfehlen
- nette Unterkunft und sehr freundliches Personal
- sehr gute Küche
- geräumige Zimmer
- Preis/leistung echt OK

Dann geht es Richtung B1 Rehoboth. Später nehme ich die Abzweigung C24 Klein Aub, dann M47 und zum Schluss 600m die C14.

Gegen 14 Uhr erreiche ich Bullsport Lodge and Farm. Da werde ich auch gleich mit einem Welcome Drink empfangen. Ich bekomme Zimmer 12.

Es besteht aus 2 Betten

ist sehr geräumig und komfortabel.

Man fühlt sich gleich wohl.

Nach dem Auspacken, schaue ich mir die Anlage genauer an.

Hier die Bibliothek

da der Pool.

Die Pferde machen einen sehr guten Eindruck und sind in einem guten Zustand.

Um 15 Uhr gibt es kostenloser Café/Kuchen. Miam miam. Da werde ich auch gefragt ob ich die Bogenfels Tour um 15.30 mitmachen möchte. Why not!

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Nov 2024 09:51 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Elchontherun, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Heyde und weitere 7
22 Nov 2024 21:00 #697851
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Inzwischen setzen sich auch ein französisches und englisches Ehepaar an den grossen Tisch. Wir kommen ins Gespräch. Das englische Ehepaar kommt zum dritten Mal nach Büllsport. Es wandert sehr gerne. Der Mann erzählt uns dass die Inhaber letztes Jahr einen Sohn bei einem Autounfall verloren haben. Der Zweite soll später die Lodge weiter führen.
Eine Dame kommt uns auf einmal entgegen. Sie stellt sich vor: Johanna, die Besitzerin. Wir plaudern eine Weile bis David, unser Tour Guide, uns für die Bogenfels Tour ruft. Die Tour kostet 600 NAD pro Person.

Wir steigen alle in den Game Drive Wagen ein. Es kann losgehen. Wir folgen die C14 Richtung Solitaire während 1 Kilometer. Da entdecken wir diesen Zwergfalke.

Anschliessend biegen wir links ein und David öffnet ein Tor. Dann geht es steil den Hang hinauf.

Die Natur und die Aussicht sind grandios.

Oben angekommen, steigen wir alle aus und schauen uns ein wenig um. Was für eine tolle Landschaft.

Zu Fuss folgen wir jetzt David.

Bald erblicken wir den Bogenfels.

David möchte ihn uns aber von der anderen Seite zeigen. Wir laufen den Hang steil hinab. Unterwegs sehen wir viele kleine Aloe Vera Bäume.

Das obligatorische Foto wird dann vor dem Bogenfels geschossen.

Weiter unten bekommt man einen Blick in den Canyon.

Langsam klettern wir den Hang wieder hoch und gönnen uns einen Drink: Savanna Dry. Dann geht es wieder in die Lodge zurück.

Später wird geduscht und um 19.30 setzen wir uns alle wieder am selben Tisch zum Abendessen. Es gibt eine frische Süsskartoffelsuppe, geschnetzeltes Oryx mit Nudeln und Gemüse, Salat. Die Portionen sind riesieg und es schmeckt! :) Platz für die Nachspeise habe ich leider nicht mehr.
Wir plaudern noch ein wenig. Ausser uns gibt es noch eine kleine deutsche Gruppe.
Gegen 21.30 gehen alle schlafen.

Morgen früh um 07.30 laufen wir alle den Quiver Tree Gorge Hiking Trail.

Preis pro Nacht in Halbpension: 2360 NAD
Letzte Änderung: 24 Nov 2024 21:06 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Flash2010, CoM, Sangwali und weitere 5
24 Nov 2024 21:21 #697959
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
@Danke Konni, habe es geändert. :)

Donnerstag, den 24.10.2024

Um 06.45 wird schon gefrühstückt.

Das Frühstück besteht aus Eier nach Wunsch, Aufschnitt, Käse, homemade Bread, homemade Konfitüren, Frischer Fruchtsalat, Yogurth. Ein Genuss! :P
Punkt um 07.30 starten wir mit David den Quiver Tree Gorge Hiking Trail. Kostet 825 NAD pro Person.
David fährt uns zuerst zu einem netten Viewpoint.

Danach lässt er uns am Anfang des markierten Weges aussteigen. Zu Fuss geht es jetzt weiter. Unterwegs sehen wir auch schnell die ersten Dassies.

Die Landschaft zeigt sich von seiner schönsten Seite. Herrlich!

Der Weg führt uns runter zu einer Schlucht. Da erblicken wir viele Klippspringer.

Die Vegetation wird auch grüner.

Auf einmal gibt es Wasser.

Wir laufen da entlang.

Später geht es dann auch wieder bergauf.

Es wird auf einmal sehr heiss.

Nix für Sonntagsläufer.

Die Natur motiviert uns sehr.

Gegen 12.30 treffen wir wieder David am Ende des Trails. Er fährt uns anschliessend zurück in die Lodge. Wir gönnen uns da alle eine Erfrischung im Pool.
Um 14.30 gibt es Café/Kuchen. Miam miam.
Es kommen auch mehrere Gäste an.
Um 19.30 treffe ich das englische Ehepaar zum Abendessen. Es ist wieder sehr lecker und reichhaltig.
Später setzt sich auch noch ein schottisches Ehepaar zu uns. Nach einigen Amarula Runden, gehen wir alle zu Bett.

Morgen fahre ich weiter nach Alte Kalkofen Lodge.
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Nov 2024 21:33 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reinhard1951, Logi, Flash2010, CoM, Sangwali, Enilorac65, Katma1722, Trollkind und weitere 2
27 Nov 2024 08:18 #698104
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
@Kirsten: da haben wir also alle echt Glück gehabt mit der Stimmung in der Büllsport Lodge! :cheer:

Freitag, den 25.10.2024

Nach dem Frühstück, um 8 Uhr, wird ausgecheckt.

FAZIT BULLSPORT LODGE
- grosszügige und helle Zimmer
- nettes Personal
- sehr gute Küche
- tolle Wanderwege
- Preis/Leistung stimmt

Dann fahre ich die C14 Richtung Maltahöhe. Die Gravel Road ist in einem sehr guten Zustand.

Die Landschaft wechselt ab und zu.

Anschliessend geht es via Helmeringshausen und Bethanie auf die B4. Da biege ich links ab und 14 Kilometer weiter Richtung Keetmanshoop erblicke ich rechts das Schild D462. Ich nehme die D462 und 2 Kilometer weiter erreiche ich die Alte Kalkofen Lodge.

Ich werde gleich mit einem Welcome Drink empfangen. Eine nette Dame erklärt mir die ganze Anlage. Ich bekomme den Schlüssel zu Bungalow 8: Malthae

Man kann direkt davor parken. Das Zimmer ist hell und geräumig.

Man fühlt sich gleich wie Zuhause.

Nach dem Auspacken spaziere ich ein wenig herum. Das Schwimmbad lädt zu schwimmen ein.

Vor der Lodge gibt es ein "Vintage" Ambiente.

Hier der gemütliche Speiseraum.

Vor der Restaurant Terrasse gibt es ein besuchtes Wasserloch.

Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: 27 Nov 2024 08:28 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, Logi, Daxiang, Heyde, Flash2010, CoM, Sangwali, Enilorac65, jekabemu und weitere 4
28 Nov 2024 20:57 #698251
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend eile ich zu den Lithops. Auf Alte Kalköfen Lodge ist man darüber sehr stolz.

Von Lithops hatte ich bis heute von Tuten und Blasen keine Ahnung. Sie sehen aus wie Steine aber es handelt sich um Wüstenpflanzen.

Eine faszinierende Welt!

Hilde, die Besitzerin, ist sehr stolz über Ihr Hobby.

Danach mache ich es mir am Pool gemütlich. Da amüsiere ich mich über das Hin und Her von Vögeln.

Das Schwimmbad dient echt als Bistro!

Später laufe ich noch ein wenig um die Anlage herum

und profitiere von der Aussendusche vor dem Abendessen.

Das Abendessen finde ich comme ci comme ça. Die kleine Quiche mit Salat ist fade und das Oryxschnitzel zäh. Das Vanilleeis, nothing to write home about. Schade.
Ich unterhalte mich noch ein wenig mit einem deutschen Ehepaar und dann geht es ins Bett.

Preis pro Nacht in B&B 1500 NAD

Samstag, den 26.10.2024

Um 8 Uhr wird gefrühstückt, miam miam. Es ist reichlich und schmeckt sagenhaft.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 28 Nov 2024 21:06 von ANNICK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lotusblume, speed66, Reinhard1951, Logi, Papa Kenia, take-off, Sue.ch, Daxiang und weitere 9