DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201427. Apr. 2024 · #1
Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!
Hallo ihr Lieben,
wir sind seit gut 3 Wochen aus Namibia & KTP zurück. So sah diesmal unsere Route aus:
Um nichts dem Zufall zu überlassen, hatten wir diesmal neben einer ausreichende Menge Sichtungsfee-Bestechungs-Willi auch noch „Tinochika´s Geheimwaffe“ (Sedgewick's Old Brown) mit an Bord. Ob das was gebracht hat und was wir auf unserer Tour so alles gesehen und erlebt haben, könnt ihr ab morgen in Form eines reich bebilderten Berichts mitverfolgen.
Wie immer sind die Fotos gesammelte Werke von Silke (Canon EOS 7D Mark II mit EF 100-400 & 70–200, sowie Handy) und mir (Canon EOS 7D mit EF 100-400, sowie Lumix DMC FZ300). Wir haben zwar auch diesmal unsere Canon Fotos zusätzlich zum JPEG Format auch noch als Rohdaten (RAW data) abgespeichert, werden aber hier im Bericht lediglich auf die JPEG Aufnahmen zurückgreifen. Da wir die Fotos - außer evtl. zu beschneiden - nicht nachträglich bearbeiten, kann es deshalb zu Farbunterschieden kommen.
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201427. Apr. 2024 · #2
Hallo Silke und Conny,
mit dieser Geheimwaffe im Gepäck konnte ja nichts schiefgehen.
Wenn ihr morgen mit dem Bericht anfangt, setzen wir uns gleich in die erste Reihe.
Wir freuen uns mit euch zu reisen.
Liebe Grüße Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
liebe Silke, liebe Conny, ich bin dabei und freu mich , Ingrid und Hartwig wenns recht ist , setze ich mich neben Euch . Einen schönen Sonntag wünscht mit sonnigen Grüßen die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Melanie1982635 Beiträge · seit 202328. Apr. 2024 · #4
Guten Morgen!
Ich spring auch noch auf, bevor es los geht. Nachdem es für uns bald das 1. Mal nach Namibia geht, sauge ich zur Zeit alle Reiseberichte auf und freue mich, wenn es auch hier losgeht 🙂 KTP finde ich richtig spannend!
Das ist schön, dass es hier losgeht. Wir gehen davon aus, dass wir bei Euch mitfahren dürfen und hoffen sehr darauf, dass Ihr den guten Willi mit an Bord habt! 🙂 😉
Viele Grüsse, der bayern schorsch und die schorschine
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201428. Apr. 2024 · #10
Hallo liebe Mitfahrer, willkommen an Bord! Legt schon mal die Pässe bereit – gleich geht es nach Namibia!
@ Tinochika
mit dieser Geheimwaffe im Gepäck konnte ja nichts schiefgehen.
Hallo ihr Zwei, ich verrate schon mal so viel – die Sichtungsfee hat ihr Bestes gegeben und war von der neuen Mischung ganz angetan. Am Ende der Reise konnte ich auf meiner Fotowunschliste mehrere Häkchen machen.
@ Hanne Willkommen an Bord!
@ Melanie1982
Nachdem es für uns bald das 1. Mal nach Namibia geht, sauge ich zur Zeit alle Reiseberichte auf und freue mich, wenn es auch hier losgeht
Hi Melanie, dann wünsche ich dir ganz viel Vorfreude auf die bevorstehende Namibia-Premiere!
@ bayern schorsch
Wir gehen davon aus, dass wir bei Euch mitfahren dürfen und hoffen sehr darauf, dass Ihr den guten Willi mit an Bord habt! 🙂 😉
Hallo ihr Zwei, aber klar doch – mit euch habe wir fest gerechnet und extra noch eine Flasche Willi mehr besorgt!
@ jekabemu
oh ja, da bin ich dabei. genau diese Route schwebt mir auch immer mal im Kopf, weil ich beide Parks liebe. bin gespannt auf euren Bericht
@ Kornado
dann quetsche ich mich auch noch dazwischen. Bin gespannt auf die "Two Parcs" Tour.
Hallo Jens & Peter, das war mittlerweile unsere fünfte Etosha & KTP Kombi und wir waren jedes Mal begeistert.
@ ANNICK
Bin Ende Oktober auch in dieser Gegend......
Hi Annick, dann melde ich mich jetzt schon mal für deinen Bericht an.
@ Casimodo
KTP Extreme finde ich gut Ich bin natürlich gerne wieder dabei
Hi Carsten, eigentlich müssten wir ja auch von dir einen kleinen Zuschuss zu unseren KTP-Touren verlangen. U.a. deine und Tinochika´s Berichte haben uns ja schließlich erst in den KTP gelockt!
sphinx1'624 Beiträge · seit 201528. Apr. 2024 · #11
Liebe Konni, bei einer KTP/Etosha Safari bin ich auch supergerne mit dabei. Ich bin auf Eure Fotos mit garantierem Sehnsuchtsfaktor gespannt. Herzliche Grüße, Elisabeth
Enilorac65768 Beiträge · seit 201728. Apr. 2024 · #12
Hallo Silke und Konni, mein Pass liegt bereit, ich bin parat und freue mich, wenn‘s los geht. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201428. Apr. 2024 · #13
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201428. Apr. 2024 · #14
10./11.03.24: Frankfurt - Windhoek - Omeya Golf Estate Besorgt schaue ich am Morgen ins Internet, ob auch tatsächlich der Flugstreik beendet wurde. Zum Glück hat sich die Lage am Flughafen normalisiert und mir fällt ein Stein vom Herzen. Nachdem unsere Tiere und Pflanzen versorgt sind, fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Beim Check-in und der anschließenden Sicherheitskontrolle sind wir schnell durch. Bei unserer Kameraausrüstung dauert es dagegen wieder mal etwas länger – nachdem die Kameras den Sprengstofftest überstanden haben, muss das ganze Zubehör wieder im Rucksack verstaut werden. Die Halle C ist wie ausgestorben, denn um diese Zeit starten von hier aus nur wenige Flüge. Beim Boarding sind wir in der letzten Gruppe und dürfen um 21:30 Uhr an Bord. Wie üblich haben wir wieder Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und machen es uns auf den Plätzen 21H & 21K gemütlich. Bei heftigem Regen startet Flug LH4356/Discover 4Y132 gegen 22 Uhr von Frankfurt nach Windhoek. Mit Gin Tonic stimmen wir uns auf die Reise ein und bekommen bald schon die nötige Bettschwere.
Ohne besonderen Vorkommnisse landen wir am nächsten Morgen pünktlich um 9:15 Uhr (MEZ +1h) auf dem Hosea Kutako International Airport in Windhoek.
Bis wir die Einreiseformalitäten erledigt haben, ist auch schon unser Gepäck da. In der Ankunftshalle werden wir von Bruno und Irmela erwartet und herzlich begrüßt. Nachdem ich noch schnell Euros in ZAR getauscht habe, fahren wir zu Desert Car Hire. Die Fahrzeugübernahme geht wieder recht zügig – schließlich bekommen wir den gleichen Toyota Hilux D/C 4x4 wie die letzten 2 Jahre. Er ist immer noch gut im Schuss und hat sogar einen Satz neuer Reifen bekommen. Während Irmela bei Silke mitfährt, fahre ich weiter bei Bruno mit. Nachdem wir im The Grove Superstar noch Getränke, Lebensmittel & Co. für den KTP eingekauft haben, machen wir uns auf den Weg Richtung Rehobot zur Omeya Golf Estate. Gegen 14:20 Uhr haben wir unser heutiges Etappenziel erreicht. Seit unserem letzten Besuch im Oktober hat sich hier einiges getan.
Der Garten wurde angelegt und mittlerweile sind auch die Hunde Seppel und Bianca, sowie Hauskatze Löle von Teufelsbach nach Omeya umgezogen. Nachdem unser Gepäck im Gästezimmer und die Einkäufe im Kühlschrank verstaut sind, gibt es erst einmal einen Willkommenssekt auf der großen Terrasse. Dabei beobachten wir Frankoline, Mausvögel und Co. Nachdem wir alle Neuigkeiten ausgetauscht haben, räumen wir erst einmal unser Gepäck um. Ein Teil unserer Klamotten sind mittlerweile Dauergäste bei Irmela und liegen frisch gebügelt im Schrank. Die Tasche mit Fernglas, Adapter & Co. liegt ebenfalls bereit und so steht dem ersten Sundowner der Reise nichts mehr im Wege! Bei Gin Tonic genießen wir ein tolles Farbspiel am Himmel.
Nach dem leckeren Abendessen und einem Absacker ruft dann bald der Bettzipfel.
Liebe Silke und Konni, von euch beiden habe ich glaube ich, noch gar keinen Reisebericht gelesen. Aber mir scheint, ihr seid hier im Forum recht bekannt und stimmt alle die euch kennen neugierig. Das ist wohl ansteckend, denn jetzt bin ich auch sehr gespannt darauf was ihr zu erzählen und zu zeigen habt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei Bayern Schorsch im Reisebericht ein Foto von euch im KTP gesehen. Na jedenfalls begleite ich euch ebenfalls gerne auf eurer Tour, sofern ich darf 🙂 Die wunderbare Lichtstimmung auf eurem ersten Foto lässt mich schon gleich in Urlaubsträume abdriften. Liebe Grüße und viel Freude beim Schreiben, Silvia
Sadie1'835 Beiträge · seit 201529. Apr. 2024 · #17
Ihr lieben Beide, Bei einem Reisebericht von euch bin ich immer gerne dabei und freue mich über eure Abenteuer und Tiersichtungen. Danke dass ihr auch diese Reise mit uns teilt. Liebe Grüsse Von Katrin
freshy3'883 Beiträge · seit 201129. Apr. 2024 · #18
Hej ihr Zwei, endlich entdecke ich euren neuen Reisebericht, stürze mich voller Begeisterung hinein, und was lese ich? Seitenlaaange Freundschaftsbekundungen und eine Unterkunftsbeschreibung. Echt jetzt! Geht das so weiter oder fahrt ihr irgendwann einmal los? Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken 😗 ! Mit fünf Findernägeln auf den Schreibtisch trommelnd grüßt euch freshy
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201429. Apr. 2024 · #19
@ Do, @ Sadie
Hi Doris & Katrin, schnallt euch schon mal an – gleich machen wir uns auf den Weg zur Kalahari Game Lodge.
@ Nacho
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei Bayern Schorsch im Reisebericht ein Foto von euch im KTP gesehen. Na jedenfalls begleite ich euch ebenfalls gerne auf eurer Tour, sofern ich darf 🙂
Hi Silvia, willkommen an Bord! Ja, du tuschst dich nicht – wir hatten mit Conny & Claus ein „kleines Forumstreffen“ in Auchterlonie.
@ freshy
Geht das so weiter oder fahrt ihr irgendwann einmal los? Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken 😗 !
Gemach, gemach Gertraude, gleich nähern wir uns mit Riesenschritten dem KTP!
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201429. Apr. 2024 · #20
12.03.24: Omeya - Kalahari Game Lodge Um 9 Uhr starten wir zu unserer ersten Tour 2024. Auf der B1 geht es nach Rehobot, wo wir bei 28°C erst einmal das Auto volltanken. Bei der Weiterfahrt auf der B1 und C20 nach Stampriet entdecken wir neben diversen Vögeln auch Fuchsmangusten und Springböcke. Bei kuschligen 36 °C gönnen wir uns von 12 - 13 Uhr eine Pause im Kalahari Farmhouse und genießen dabei einen leckeren gemischten Salat mit gegrillten Hähnchenbruststreifen. Hinter Stampriet endet die Asphaltstraße und es geht auf Pad C15 weiter via Gochas (Tankstopp) zur Kalahari Game Lodge.
Dabei entdecken wir u.a. Erdhörnchen, Klippschliefer, Nama-Flughühner,
blühende Cassien
und leider auch wieder 7 tote Löffelhunde.
Die C15 hat bei uns deswegen schon lange den Namen „Friedhof der Kuscheltiere“. Wir sind uns nicht sicher, ob wir uns darüber freuen sollen, dass wir diesmal nur halb so viele tote Löffelhunde wie beim letzten Mal gesehen haben. Der Optimist in mir sagt „super, die Leute fahren vorsichtiger“, der Pessimist dagegen „in den letzten Jahren wurden hier schon so viele getötet, dass nicht mehr zum Überfahren da sind“. Gegen 17 Uhr haben wir unser heutiges Etappenziel erreicht und beziehen, nach einer herzlichen Begrüßung und einem Kaltgetränk, Chalet Steenbok B.
Nach einer erfrischenden Dusche beobachten wir von unserer Terrasse aus Springböcke
und gehen dann zum Sundowner zum Haupthaus.
Während wir unseren Gin Tonic genießen, ist ein ständiges Kommen und Gehen am Wasserloch. Beim Abendessen sind diesmal nur 2 weitere Paare im Restaurant. Für Unterhaltung sorgen ein paar Fledermäuse, worüber die anderen Gäste „not amused“ sind. Bei den wilden Fuchteleien und dem Gekreische einer Dame habe ich Mitleid mit den Tierchen und setze 2 davon vor die Tür.
Der Dame reicht es aber trotzdem und sie verlässt mit ihrer Begleitung noch vor dem Nachtisch das Restaurant. Unsere Bemerkung „Africa is not for sissies“ zaubert der Bedienung ein Lächeln ins Gesicht. Als wir in unserem Zimmer kommen, entdecken wir auch hier 2 Fledermäuse,
die sich aber auch recht schnell einfangen und vor die Tür setzen lassen. Danach gibt es noch einen Absacker und dann heißt es auch schon „Gute Nacht“.