THEMA: Namibia 2023 – was Neues, was „Altes“ …
17 Jun 2023 21:00 #668141
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 17 Jun 2023 21:00
  • Melanie1982s Avatar
Hallo zusammen!

Ich steig auch gleich mit ein.

Unsere erste Reise für 2024 ist gebucht und ich verschlinge gerade alles, was es an Namibia-Reiseberichten so gibt.

Freue mich auf Montag, wenn es dann los geht. Die Bilder sehen schon mal toll aus!

LG, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 08:27 #668150
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 18 Jun 2023 08:27
  • TinuHHs Avatar
Moin Martina und Ralf,

Ein Start mit tollen Bildern, ich bin auf jeden Fall dabei!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 08:48 #668152
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 18 Jun 2023 08:48
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

ich fahr natürlich nochmal mit ;) - war je echt schön (zumindest virtuell) B) . Freu mich schon :) :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 09:55 #668157
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 480
  • Dandelion am 18 Jun 2023 09:55
  • Dandelions Avatar
Hallo Ihr Lieben,

da springe ich schnell noch mit auf :woohoo: Eure Berichte lese ich gerne und die ersten Fotos sind seeehr vielversprechend.

Sonnige Grüße aus Unterfranken
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 11:13 #668161
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 18 Jun 2023 11:13
  • Schneewies Avatar
Bin dabei. Ist ja auch etwas dabei, was wir letztes Jahr auf unserer Ersttäter Tour auch gesehen haben.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2023 12:28 #668163
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 18 Jun 2023 12:28
  • panthers Avatar
Ui, schon so viele Mitfahrer :)

@Simone
Herzlich willkommen an Bord und schön dass du dabei bist :) Wenn ihr Richtersveld streichen müsst, der KTP könnte eine gute Alternative sein ;) Wobei wir schon gerne in den Richtersveld gefahren wären. War aber zeitlich nur schlecht machbar. Vielleicht seid ihr da ja zeitlich etwas flexibler

@Gromi
Klar, ein paar dicke Kissen lassen sich finden. Das Bett im Camper war bequemer als gedacht. Wir hatten aber eine dünne und leichte Luftmatratze (Link schicke ich per PM) dabei die wir auf einer Seite unter die vorhandene Matratze geschoben haben. War dann noch weicher und das Dach liess sich trotzdem schliessen. Ansonsten habt ihr ja Erfahrung mit dem Camper aus 2018.

@Anjo
Schön dass ihr mitreist. Vielleicht können wir ja das ein oder andere noch zu eurer Planung beitragen. Dachzelt ist wohl die am meisten genutzte Variante. Für uns ist allerdings ein Bushcamper doch die bequemere Art. Man kann z.B. im Inneren stehen und sich umziehen, alle Klamotten sind in den inneren Seitenfächern verstaut usw. Hat aber natürlich auch seinen Preis :dry:

@Frederike
Immer rein in das „Schiff“ :) Ausreden für einen eigenen RB gelten aber nicht ;)

@Konni
Schönn dass du dabei bist. Ihr werdet in unserem Bericht noch eine gewisse Rolle spielen :)

@Melanie
Herzlich willkommen. Wir hoffen wir können etwas zur Vorfreude beitragen. Wir haben so einige „Neulinge“ getroffen und alle waren begeistert.

@Martin
Schön dass du dabei bist

@Bele
Wie, nochmal mitfahren? Der Mitfahrschein war für einmal…. :laugh: Nein, wir freuen uns wenn du nochmal dabei bist :kiss:

@Kordula
Das freut uns dass du auch dabei bist und hoffen dass wir jetzt mit den Fotos die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt haben :whistle:

@Schneewie
Herzlich willkommen und viel Spass beim virtuellen mitreisen. Vielleicht ist ja noch was für weitere Namibiatouren dabei

Liebe Grüße von den Panthers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.