THEMA: Namibia die 3. – nur im Süden unterwegs
01 Sep 2023 13:26 #673011
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 193
  • Kiki_Nasenbär am 01 Sep 2023 13:26
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
07.12.2021

Fahrtstrecken: C26

Abfahrt: 09:30 Uhr

Ankunft: 14:00 Uhr

Gefahrene Kilometer: 193 km

Übernachtung: Casa Piccolo Windhoek - 6, Barella Street

Erwähnenswert:
Auch in der zweiten Nacht wurde unsere Ruhe erneut durch das Schnarchen meines Mannes gestört, obwohl wir das Zelt weiter entfernt aufgestellt hatten.
Nach dem Frühstück packten wir zum letzten Mal unsere Sachen zusammen, während unsere Nachbarn bereits abgefahren waren. Wolfgang fuhr das steile Stück hinunter, konnte jedoch aufgrund der schlechten Sicht nichts sehen. Danach fühlte er sich kreislaufschwach, also übernahm ich das Steuer bis nach Windhoek.
Bei Frans ließen wir einige Dinge zurück, die er vielleicht gebrauchen könnte, wie zum Beispiel Nudeln, Toilettenpapier, Soßen, usw. Wir beglichen unsere Rechnung und erhielten von ihm zum Abschied eine Flasche selbstgemachten Limettensaft.



Wir fuhren die fünf Kilometer zurück zur Schotterstraße, die teilweise nur im Schritttempo befahrbar war. Dann überquerten wir erneut den Gamsbergpass, den wir bereits vor zwei Tagen auf dem Weg nach Rooiklip passiert hatten. Es war eine großartige Strecke mit vielen beeindruckenden Aussichtspunkten.









Schließlich erreichten wir Windhoek und mussten uns wieder an den Stadtverkehr gewöhnen. Magda begrüßte uns herzlich im Casa Piccolo und bemerkte, dass wir aussehen würden wie echte Namibier.
Wir bekamen die gleichen Zimmer wie bei unserer Ankunft vor etwa 4-5 Wochen. Wir entluden das Auto, sortierten einige Dinge aus (wobei wir vieles bei Magda ließen, was sie sehr freute) und machten das Auto ein wenig sauber. Da ich ab dem 1. Januar 2022 einen neuen Job antrete und in der neuen Firma keine Möglichkeit besteht, 4 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen, hatten wir nicht mehr in Betracht gezogen, eine weitere Reise nach Namibia zu planen. Tja… so kann man sich täuschen.
Abends waren wir wieder im Joe's Beerhouse und ergatterten einen großartigen Tisch mit exzellentem Service. Den Abend ließen wir vor unseren Zimmern bei einem Glas Weißwein ausklingen.






Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sangwali, Lommi
01 Sep 2023 13:52 #673014
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 193
  • Kiki_Nasenbär am 01 Sep 2023 13:26
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
08.12. bis 11.12.2021

Fahrtstrecken: nur zur Rückgabe des Bushcampers

Übernachtung: Casa Piccolo Windhoek - 6, Barella Street

Erwähnenswert:
In den letzten drei Nächten vor unserem Abflug konnten wir wunderbar schlafen (getrennte Zimmer, usw.) .Die Übergabe des Bushcampers bei Africamper am 08.12. verlief reibungslos. Der kleine Steinschlag in der Frontscheibe, den wir am ersten Tag unserer Reise bekommen hatten, war minimal, sodass wir keine Ersatzscheibe besorgen mussten. Zum Glück.
Während wir auf unser Taxi warteten, beobachteten wir die Übergabe eines Toyotas mit Doppeldachzelt. Dabei wurde uns schnell klar, dass ein solches Auto für uns überhaupt nicht in Frage kommt. Es war viel zu kompliziert und hatte zu wenig Stauraum.



Ich hatte viele Gespräche mit Magda von Casa Piccolo und organisierte unter anderem den PCR-Test für unseren Rückflug. Ein Arzt sollte ins Hotel kommen, um den Test durchzuführen. Magda half uns auch beim Ausfüllen aller Formulare und beim Drucken der benötigten Unterlagen.
Am Abend des 08.12. aßen wir im "At Butcher's Block Restaurant", ein schönes Lokal mit großartigem Essen und einer tollen Aussicht auf Windhoek vom Weinberg aus. Ich bestellte selbstständig ein Taxi für die Rückfahrt, was problemlos funktionierte.







Am 09.12. kam gegen 09 Uhr Rick Coury, um den PCR-Test durchzuführen. Er sprach hervorragend Deutsch. Den restlichen Tag verbrachten wir am Pool.



Zum Abendessen kehrten wir erneut in Joe's Beerhouse zurück, an denselben Tisch wie vor zwei Tagen, allerdings war der Service diesmal miserabel.
Zum Abschied hörte ich ein fröhliches "Bye-bye Kiki, see you soon" an der Rezeption. Dann verbrachten wir unseren letzten Abend vor unseren Zimmern mit einer Flasche Weißwein.





Am Abreisetag durften wir die Zimmer bis etwa 16 Uhr behalten.




Der Rückflug in der Business-Class war wieder einmalig. Es handelte sich um eine ältere Maschine, daher konnten Wolfi und ich zusammen sitzen.



Bei der Ankunft in Frankfurt wurden wir auf ein recht entferntes Gate umgeleitet, da wir aus einem Corona-Hochrisikogebiet kamen. Die Busfahrt zum Flughafengebäude dauerte eine Weile. Bei der Ankunft erwartete uns eine große Anzahl von Polizisten, die unsere Dokumente überprüften.
Anschließend konnten wir uns frei im Flughafen bewegen, es gab keine Abgrenzungen, usw. Wir erhielten auch schnell unser Gepäck und waren dann früh auf der Autobahn. Es war dunkel, nass, kalt und es gab viel Verkehr.
Da wir in Quarantäne mussten, machten wir noch einen Stopp bei Kaufland für einen Großeinkauf.

Und dann verschwanden wir für 14 Tage in unserer Wohnung und vermissten Namibia!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sangwali, Lommi, Los Vegos
01 Sep 2023 17:57 #673027
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 01 Sep 2023 17:57
  • tiggis Avatar
Hallo Kiki,
ich habe gerade viel Zeit und euren Bericht in einem Schwung gelesen. Bis auf zwei Unterkünfte kannte ich kaum welche, obwohl wir schon so oft in Namibia waren. Es ist immer wieder interessant, neue Lodges, Campsites oder Regionen kennen zu lernen.
Ihr habt eine tolle Tour unternommen, vielen Dank für den Bericht und die Bilder. :kiss:

Im März und April waren wir das erste Mal im ganzen Süden unterwegs, Norotshama usw. Mir fiel auf, dass ihr jeweils auf den Lodges Gamedrives/Sundownertouren gebucht habt. Wir haben die Umgebung auf abenteuerliche Weise selbst erlebt. (Nicht jedermanns Sache!). Es gibt aber so viele schöne spannende Ecken in Namibia und für euch sicherlich noch ein weiteres Mal.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2023 12:02 #673054
  • Kiki_Nasenbär
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 193
  • Kiki_Nasenbär am 01 Sep 2023 13:26
  • Kiki_Nasenbärs Avatar
Hallo Biggi,
danke für deine Zeilen.
Ich hätte gerne mehr Abenteuer bei unserer Tour gehabt, aber mein Mann war, bzw. ist ein (sorry Wolfi) ein kleiner Schisser.
Ständige Sätze von ihm, wie "das ist doch keine normale Straße, auf der man fahren kann" und "meine Güte ist das staubig im Auto, das müssen wir putzen" haben die unsere Tour eine gewisse "Würze" verliehen.
TROTZDEM hat er 2022 plötzlich gesagt: wie wäre es mit einem weiteren Urlaub in Namibia?
Also fliegen wir in 67 Tage wieder nach Namibia.
Ich werde dann wieder berichten.
Liebe Grüße von Kiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hella
12 Sep 2023 19:56 #673659
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 12 Sep 2023 19:56
  • Sangwalis Avatar
Hallo Kiki,
vielen Dank für den schönen Bericht. Wir werden im Herbst 24 im Süden unterwegs sein, daher habe ich ihn mit großem Interesse gelesen.
Kleiner Hinweis: Der überfahrene Kapfuchs auf eurer Tour am 01.12. ist kein Kapfuchs, sondern ein Löffelhund.
Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.