THEMA: Highlights im Süden von Namibia
13 Mär 2021 20:09 #609731
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 32
  • elki am 13 Mär 2021 20:09
  • elkis Avatar
Hallo zusammen,
Wir, Familie mit 2 Teenagern, sind begeisterte Südafrika Fans und fahren nun (hoffentlich) im Sommer zum 3. Mal nach Namibia. Immer wieder stöbere ich sehr gerne im Forum :-)
Da man ja nicht sicher sein kann, ob der Urlaub stattfinden kann, zögere ich etwas mit der Planung. Aber so langsam beginne ich.
Wir haben 3 Wochen Zeit und haben einen 4x4 Camper mit Dachzelt und Seitenzelt. Wir wollen 2/3 der Zeit Campen und immer wieder in einer Lodge schlafen.
Diesmal ist der Süden dran, da waren wir noch nicht (außer in Sossusvlei, da wollen wir auf jeden Fall wieder hin).
Grober Plan:
Windhoek - runter zum Oranje River über Fish River Canyon (grob 1,5 Wochen)
Dann zum Sossusvlei (grob 1 Woche)
Zurück (halbe Woche)

Ich freue mich über Tips zur Route (was muss man gesehen haben), zur Unterkunft (insbesondere schöne Campingplätze) und zu Ausflügen, gebuchten Touren. Gerade wenn man campt, kann man das Auto schlecht bewegen.

Sollte man die Stationen eher vorbuchen oder geht das wegen Camping auch spontan??

Danke Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2021 20:32 #609734
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 9273
  • Dank erhalten: 7088
  • Logi am 13 Mär 2021 20:32
  • Logis Avatar
elki schrieb:
Ich freue mich über Tips zur Route (was muss man gesehen haben), zur Unterkunft (insbesondere schöne Campingplätze) und zu Ausflügen, gebuchten Touren. Gerade wenn man campt, kann man das Auto schlecht bewegen.

Hallo Meike,

schau Dir einmal diesen Link zu Süd-Namibia an: www.namibia-info.net...er/sued-namibia.html

Zu jeder der hier aufgelisteten Stationen gibt es Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten:

Rehoboth
Mariental
Kalahari
Maltahöhe und Duwisib
Namib Naukluft
Sossusvlei
Helmeringhausen
Bethanien
Aus
Lüderitz
Kolmanskop
Keetmanshoop
Fish River Canyon
Ai-Ais
Orange River

LG
Logi
Letzte Änderung: 13 Mär 2021 20:54 von Logi. Begründung: doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki
13 Mär 2021 20:41 #609735
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 32
  • elki am 13 Mär 2021 20:09
  • elkis Avatar
Hallo Logi,

danke dir, werde ich mal studieren.
Klar, auch hier im Forum gibt es jede Menge Infos - dachte trotzdem, vielleicht kommen ja auch Erfahrungen zu Unterkünften gekoppelt mit Ausflügen
Hab ja noch etwas Zeit …

VG
Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2021 00:38 #609743
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1162
  • Dank erhalten: 1299
  • Gabi-Muc am 14 Mär 2021 00:38
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Meike,

das absolute Highlight im Süden ist für mich der Tok-Tokkie-Trail.

Ansonsten:
Die D707 mit der Lodge Koiimasis,
Eagles Rock in Aus,
Kolmanskuppe,
die Kalahari z.B. in der Bagatelle Lodge,
das Löwentracking in der Kalahari Game Lodge.

LG

Gabi
01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 14 Mär 2021 00:39 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki
14 Mär 2021 09:04 #609751
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1735
  • Dank erhalten: 1171
  • peter 08 am 14 Mär 2021 09:04
  • peter 08s Avatar
... und das Le Mirage sollte man sich gönnen.
Eine Wohltat zum Vergleich der mittlerweile unzähligen Angebote rund um Sesriem.

Die Angebote immer telefonisch oder per E-Mail einholen, noch besser vor Ort buchen.
Die Preise der Buchungsportale sind meist auf Stand 2019, inzwischen völlig unrealistisch und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern.
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2021 11:04 #609761
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 32
  • elki am 13 Mär 2021 20:09
  • elkis Avatar
Hallo Peter,
du meinst die Angebote in den Unterkünften?
Da wir nicht viel vorbuchen wollen und nicht genau wissen werden, wann wir wo sind, werden wir das vor Ort machen.
Gruß Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.