THEMA: Highlights im Süden von Namibia
21 Mär 2021 18:01 #610415
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 21 Mär 2021 18:01
  • elkis Avatar
Und ganz ehrlich, das bestärkt meinen ersten Eindruck, den ich bei Deinem allerersten Post zu diesem Thema, vom 13. März, hatte:
da will jemand, dass wir (das Forum) die komplette Tour ausarbeiten.

LG
Logi[/quote]

Nein, das mache ich schon selber , es geht nur um einzelne Abschnitte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2021 19:30 #610436
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9634
  • Logi am 21 Mär 2021 19:30
  • Logis Avatar
elki schrieb:
wir kommen von der Fish River Lodge, wollen dann eine Nacht zu den heissen Quellen und dann runter zum Oranje River.
elki schrieb:
... jetzt bin ich verwirrt, warum geht das nicht?
Das sind laut Routenplaner 320 km.

Das sind keine 320 km, sondern 403,5 Kilometer inklusive Gamchab Trail, den Ihr ja ebenfalls noch fahren wollt.

Als reine Fahrzeit werden dafür 8 Stunden und 7 Minuten berechnet.





LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, HeiVi, mika1606
21 Mär 2021 19:49 #610438
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 21 Mär 2021 19:49
  • HeiVis Avatar
Logi schrieb:
elki schrieb:
wir kommen von der Fish River Lodge, wollen dann eine Nacht zu den heissen Quellen und dann runter zum Oranje River.
elki schrieb:
... jetzt bin ich verwirrt, warum geht das nicht?
Das sind laut Routenplaner 320 km.

Das sind keine 320 km, sondern 403,5 Kilometer inklusive Gamchab Trail, den Ihr ja ebenfalls noch fahren wollt.

Als reine Fahrzeit werden dafür 8 Stunden und 7 Minuten berechnet.

LG
Logi

Mensch Logi!
Darf ich Dich künftig auch als Routenplaner einsetzen?
Ich hätte sooo viele Fragen und plage mich ständig mit Reiseführern aus Papier, Internet-Foren und Kartenmaterial herum, dabei kann ich das alles zur Seite legen und mich hoffnungsfroh an Dich wenden! :woohoo:

Hätte ich das mal früher gewusst, ich hätte die eine oder andere unruhige Nacht vermeiden können ;)

Nix für ungut. Andere sollen ruhig auch mal mit Buch, Karte und bestehenden Forumsbeiträgen Planungen anstellen :P

Schönen Abend noch,
Heivi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
21 Mär 2021 21:56 #610451
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9634
  • Logi am 21 Mär 2021 19:30
  • Logis Avatar
HeiVi schrieb:
Mensch Logi!
Darf ich Dich künftig auch als Routenplaner einsetzen?
Ich hätte sooo viele Fragen und plage mich ständig mit Reiseführern aus Papier, Internet-Foren und Kartenmaterial herum, dabei kann ich das alles zur Seite legen und mich hoffnungsfroh an Dich wenden! :woohoo: ...

Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiVi
21 Mär 2021 21:59 #610452
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 21 Mär 2021 19:49
  • HeiVis Avatar
Logi schrieb:
HeiVi schrieb:
Mensch Logi!
Darf ich Dich künftig auch als Routenplaner einsetzen?
Ich hätte sooo viele Fragen und plage mich ständig mit Reiseführern aus Papier, Internet-Foren und Kartenmaterial herum, dabei kann ich das alles zur Seite legen und mich hoffnungsfroh an Dich wenden! :woohoo: ...

Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann :woohoo:

LG
Logi

...und führe mich nicht in Versuchung... :kiss:
LG
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mär 2021 08:53 #610472
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 22 Mär 2021 08:53
  • D und Ms Avatar
Hallo Meike

Wir waren im November in der Gegend und haben je eine Nacht in Klein Aus Vista (Camping) und Lüderitz (Nest Hotel) verbracht. In Aus haben wir nachmittags bis zum Sonnenuntergang noch eine Wanderung unternommen und sind am nächsten Morgen los nach Lüderitz. Unterwegs die Tränke bei den Wildpferden gecheckt, aber keine gesehen (es war extrem trocken) und pünktlich zur Führung in Kolmanskop. Danach in Lüderitz Fisch gegessen, die Unterkunft gebucht und nachmittags rausgefahren zum Diaz Point. Im November waren die Tage aber auch länger als im Juli/August. Übernachtung und am nächsten Morgen die Catamarantour zur Halifax Insel gemacht und Delfine, Robben und Pinguine bewundert. Nach der Rückkehr kurz eingekauft, nochmals die Tränke gescheckt bei der Rückfahrt und weiter bis Kooiimasis, wo wir dann 3 Nächte geblieben sind. Fotos dazu findest du hier
Wenn man sowieso das Dachzelt abbauen muss, spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, wenn man mal nur eine Nacht bleibt, wobei Aus sehr schön ist, wenn man wandern will. Haben wir das letzte Mal gemacht. Teenager finden das ja meistens nicht so berauschend.
Viel Spass bei der Planung
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki