THEMA: Highlights im Süden von Namibia
16 Mär 2021 21:42 #609995
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 16 Mär 2021 21:42
  • elkis Avatar
So, nun mache ich mir langsam detailliertere Gedanken über die Strecke ...
kann mir jemand sagen, wo genau ich den Gamchab Trail finde? Ist das in der Karte die C37 bzw. D207?? Fährt man den bis man auf die C13 unten trifft? Wie lange ist die Fahrtzeit?
Und ansonsten habe ich noch an schöner Strecke die D707.

Kann mir noch jemand was empfehlen?
Freue mich über Input :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2021 08:23 #610017
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 17 Mär 2021 08:23
  • Logis Avatar
elki schrieb:
kann mir jemand sagen, wo genau ich den Gamchab Trail finde? Ist das in der Karte die C37 bzw. D207?? Fährt man den bis man auf die C13 unten trifft? Wie lange ist die Fahrtzeit?

Guten Morgen, Elki,

die Fahrzeit wird mit 1 Stunde und 33 Minuten berechnet:




LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki, mika1606
20 Mär 2021 18:28 #610335
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 16 Mär 2021 21:42
  • elkis Avatar
Hallo zusammen,

nun bin ich wieder etwas weiter mit der Planung und habe eine Frage zur Strecke:
Aus - Lüderitz
Wir kommen aus Rosh Pinah und wollen im Prinzip über Aus zur Namib hoch. Gerne würde ich mir Kolmanskop anschauen.
Macht es Sinn, 2 oder 3 Nächte in Aus zu bleiben und nur einen Tagestrip nach Lüderitz zu machen oder 1 Nacht Aus, danach 1 Nacht Lüderitz und danach die Strecke wieder zurück und dann hoch zur Namib. Ich fahre nicht gerne eine Strecke doppelt aber es gibt da wohl nur die Stichstrasse, oder?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
Grüße Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2021 18:33 #610336
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 17 Mär 2021 08:23
  • Logis Avatar
elki schrieb:
Ich fahre nicht gerne eine Strecke doppelt aber es gibt da wohl nur die Stichstrasse, oder?

Richtig!

Preisfrage: Warum ist das so?

..... Diamantensperrgebiet!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2021 10:22 #610367
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 21 Mär 2021 10:22
  • Burkhards Avatar
elki schrieb:
Aus - Lüderitz
Wir kommen aus Rosh Pinah und wollen im Prinzip über Aus zur Namib hoch. Gerne würde ich mir Kolmanskop anschauen.
Macht es Sinn, 2 oder 3 Nächte in Aus zu bleiben und nur einen Tagestrip nach Lüderitz zu machen

haben wir bereits so gemacht, war gut, außerdem ist ist Lüderitz nachts sowieso eher nix los (so meine Erinnerung....).
2 Nächte in Aus und am Tag dann für ein paar Stunden nach Lüderitz (Teerstr., dauert kaum viel mehr als 1 Stunde...) tagsüber.
Morgens gleich Kolmanskop bei der Einfahrt einplanen, die machen da recht früh zu nach dem Mittag und dann in die Stadt und Umgebung etc....
Auf der Hin- und Rückfahrt kann man zwischendurch bei Garup an der Wasserstelle noch nach den Pferden schauen.

Der Weg von Rosh Pina nach Aus ist allerdings auch sehr schnell erledigt, alles Teerstrasse.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki
21 Mär 2021 12:05 #610379
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 21 Mär 2021 12:05
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen,
wenn schon Lüderitz, dann drei Nächte z.B.Nest.Hotel. Wenn zwei ganze Tage zur Verfügung stehen, ein Tag Kolmanskuppe, verwilderte Pferde bei Gharub, Lüderitzhalbinsel mit Diatzspitze und Haifischinsel. Zweiter Tag Bogenfelstour oder Besuch von Elisabeth Bay oder gegenüber in die Koichab Dünen mit zugelassenem Veranstalter. Das geht aber auch ab Aus. Das was Burkhard vorschlägt ist Hetzjagt,

Blick früh Morgens von Nest Hotel auf Felsenkirche und Altes Kraftwerk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elki, Logi