THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
20 Jan 2019 18:22 #545744
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 20 Jan 2019 18:22
  • Nadjass Avatar
Hallo Tanja, ich verfolge deinen Bericht mit sehr großem Interesse. Das Namibrand Family Hideout hatte ich noch nie auf dem "Schirm". Eigentlich wollten wir die Campsite der "Little Sossus Lodge" für Oktober buchen. Aber nun habe ich mir die Campsite vom Namibrand angeschaut. Klasse!
Ihr wart auf der Venus Campsite, welche würdest du denn bevorzugen ? Es gibt ja auch noch eine neue > Jupiter Campsite ! Kannst du mir hier schon etwas zu sagen ?

Viele Grüße Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
20 Jan 2019 19:01 #545750
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 20 Jan 2019 19:01
  • Tanjas Avatar
Hallo Nadja,

danke für dein Interesse! Wir kennen nur Venus, die ist fantastisch. Orion ist aber sicher genauso schön. Die neue wird gerade erst gebaut und wird barrierefrei, so wurde uns gesagt. Für mich eine der schönsten Campsites überhaupt, damit kann man nix falsch machen.
Viele Grüße
Tanja

PS: Ist aber auch nicht ganz billig, es kommt auch noch eine Gebühr für das private Naturschutzgebiet dazu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2019 11:45 #545793
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 21 Jan 2019 11:45
  • Gromis Avatar
@Nadja:
kleines Einschieberli :whistle: :
das ist die Orion CS

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Panini
21 Jan 2019 20:00 #545860
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 20 Jan 2019 19:01
  • Tanjas Avatar
So, jetzt hatte ich ganz viel geschrieben und einige Bilder eingebaut, und das Hochladen hat nicht geklappt. Alles weg. Wie ärgerlich. Also nochmal neu :evil:

So, und das ist jetzt gerade auch zum 2. Mal wieder passiert. Was mache ich denn falsch???
Letzte Änderung: 21 Jan 2019 20:10 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2019 20:13 #545862
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 20 Jan 2019 19:01
  • Tanjas Avatar
Nach zwei Nächten im Camp Gecko zieht es uns weiter in den Süden zum Dune Star Camp.
Natürlich machen wir den obligatorischen Stop an der Tankstelle in Solitaire, die in den letzten Jahren immer größer geworden ist. Trotzdem freuen wir uns immer über die schönen alten Autos und ein herzhafter Snack in der mittlerweile recht großen Bäckerei ist auch drin.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Susi65, Logi, Daxiang, Applegreen, sphinx
21 Jan 2019 20:21 #545865
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 20 Jan 2019 19:01
  • Tanjas Avatar
Da unsere Etappe nicht weit ist, kommen wir schon am frühen Nachmittag auf der Namib Desert Lodge an, von der aus man per Shuttle zum Dune Star Camp gebracht wird. Wir genießen es, ein paar Stunden am Pool zu entspannen, zu lesen und Vögel zu beobachten.







Gegen 17 Uhr werden wir zusammen mit einem südafrikanischen Paar zum Camp gefahren. Klasse, wir sind die einzigen Gäste, also nur eine kleine Gruppe, wie schön. Unser noch sehr junger Guide Manus ist leider wenig enthusiastisch, redselig oder aufgeweckt. Man könnte ihn durchaus als Trantüte bezeichnen. Aber wir unterhalten uns nett mit den Südafrikanern und sind schon sehr angetan von der Aussicht während der Fahrt.
Am Camp angekommen, sind wir echt begeisert von der Lage der Häuschen in den Dünen. Wir haben das 2. Haus nahe des Haupthauses. Nach einem Willkommensdrink auf der Hauptterrasse geht es auch direkt schon los auf einen Dünenspaziergang, bei dem Manus uns einiges erklärt. Die Aussicht ist fantastisch. Beim Oryxköttelweitspucken passen wir, der Südafrikaner verliert knapp gegen Manus.











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, aos, Topobär, maddy, freshy, Susi65, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 4