THEMA: Durch Namibias Süden und den KTP im Oktober 2018
23 Okt 2018 11:43 #536550
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2431
  • CoM am 23 Okt 2018 11:43
  • CoMs Avatar
Hallo Christoph,
wir haben uns das Fleisch vakuumiert und gefroren zum Autovermieter bringen lassen . Den Kühlschrank haben wir schon durch den Vermieter vorkühlen lassen . Hat alles super geklappt und das Fleisch hat bis zum letzten Tag nichts an der super Qualität eingebüßt . (8 Tage ) Einziges Problem - eine Verpackung hat "gesuppt " und der Kühlschrank roch dann zum Schluß nicht lecker - also lieber nochmals in verschlossene Tüten packen .

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 12:13 #536553
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 23 Okt 2018 12:13
  • Yoda911s Avatar
Danke für die Infos - damit scheint für mich ein weiteres kleines 'Problem' gelöst. Wir werden die Tage 4 bis 7 nach Landung im KTP sein und danach brauchen wir keine Selbstverpflegung mehr. So lange wird das Fleisch dann sicher halten.
Jetzt muss ich mal rausfinden, wo die Schlachterei hinliefert. Wir haben nämlich überlegt, Windhoek ganz auszulassen und vom Flughafen zu Safari Car Rental und dann direkt zur Voigtland Gästefarm zu fahren.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2018 15:21 #537115
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 28 Okt 2018 15:21
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

da mein Rechner nicht so will wie ich, und aus irgendeinem Grund bei der Bearbeitung der Bilder immer abstürzt :angry: :evil: , kommen sie halt erstmal unbearbeitet in den Bericht :whistle: :pinch: ! Da ich mehr oder weniger mit drei unterschiedlichen "Kameras" (Fuji XT20, Fuji Finepix 500, Handy) gearbeitet habe :woohoo: , wird es dabei zu starken unterschieden in der Qualität kommen :blush: .
Aber haupsache es geht erstmal los B)

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 17:52 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2018 16:15 #537122
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 28 Okt 2018 15:21
  • Lommis Avatar
02.10

Da es mit Air Namibia immer erst abends los geht, habe ich alle Zeit der Welt, und doch bin ich irgendwie doch immer recht früh dran!
Um 13:45 Uhr geht´s los Sachen ins Auto und auf zum Bahnhof, 14:10 Uhr geht mein Zug nach Köln! Umsteigen in den ICE, viele freie Plätze, alles ganz entspannt! Mit dem Sprinter bin ich dann auch schon um 16 Uhr in Frankfurt am Flughafen. Jetzt einmal mit allen Taschen durch den Bahnhof in den Flughafen zum Busterminal, und mit dem Shuttelbus zum Terminal 2. Der Schalter von Air Namibia ist natürlich ganz am Ende der Halle, dafür ist hier kaum was los, so das ich keine 1/2 Stunde brauche um meinen großen Rucksack aufzugeben, meinen kleinen Rucksack und die Fototasche als Boardgepäck deklariert, und meinen Boarding Pass in der Hand zu haben. Jetzt heißt es erstmal entspannen, sich ´nen Kaffee gönnen und warten. Gegen 17:30 Uhr mach ich mich auf zur elektronischen Passkontrolle, den Sinn des Systems werde ich nie verstehen, da eh immer nette Leutchen erklärend dabei stehen, um zu unterstützen, und die Zoll beamten dahinter immer noch in ihrem Kämmerlein sitzen, und ab und an nochmal kontollieren!
Egal ich bin durch, laufe nochmal zum Spaß durch den "Duty Free" und mache mich dan auf in einen der Launch Bereiche des Frankfurter Flughafens im Abflugbereich E. Um 18:50 Uhr werde ich nach kurzem anstehen durchleuchtet! Ich darf meine ganze Fototasche auspacken, da die Linsensystem angeblich zu Problemen führen, die gute Frau vor mir muß das nicht?! Im Körperscanner schlägt dann auch noch mein Gürtel an, na toll!!! Danach heißt es dann erstmal wieder Gürtel an und alles wieder in der Tasche verstauen! Das Boarding läuft recht schnell, und der Flieger hebt mehr als pünktlich ab!



Eine Stunde später gibt es ein genießbares Essen und danach kann ich mich ausbreiten, da der Flieger nicht voll besetzt ist, und schlafe ein!
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 17:44 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang, Elsa, sandra1903, Malbec, jirka
28 Okt 2018 17:44 #537133
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 28 Okt 2018 15:21
  • Lommis Avatar
03.10.

Um 4 Uhr werde ich geweckt und es gibt Frühstück, und obwohl ich keinen Sitznachbar hatte fühle ich mich leicht verspannt. Um 6:10 Uhr steht der Flieger, und wie immer heißt es Treppe runter und zu Fuß zur Imigation. Hier sind vier Schalter besetzt (!!!), und da ich das Formular schon vorher in Deutschland ausgestellt hatte, gings richtig zügig. Ich bekomme sogar ein Lächeln von meinem Gegenüber, und komme ohne Probleme durch! Mein Rucksack kommt auch schon also schnappen und weiter. In der Ankunfthalle bin ich der erste der sich bei dem Fahrer von Asco meldet, so bleibt mir mehr als genug Zeit, Geld am ATM zu ziehen (2x) und bei MTC alles handytechnische zu regeln. Nachdem alle da sind, geht es auf nach Windhuk.



Endlich wieder Namibia!
Bei Value angekommen, zeigt man mir als erstes, dass meine Fleischlieferung, die ich im Vorfeld bei der Klein Windhoek Schlachterei bestellt hatte, schon da ist. Dann kam die vertragliche Seite, der Sicherheitsfilm und die Einweisung am Auto



und das beladen eben dieses. Dann ging´s los!

Mein erster Weg führt mich zum Superspar, ein paar Lebensmittel, Savanna Dry und ein paar andere Kleinigkeiten. Dann noch kurz durch die Maerua Mall auf der anderen Straßenseite, ohne Erfolg und es geht endlich los!




Raus aus Windhuk erst noch Teer, dann auf die C26, und allmählich bekomm ich auch das Problem mit dem Scheibenwischer wieder in den Griff!
Die C26 ist in langen Abschnitten in einem erbärmlichen Zustand, das Fahren als hart zu bezeichnen ist teilweise maßlos untertrieben, aber die Landschaft, die Weite, die Farben, ... "Ich bin wieder hier"







Ich sehe Kuhantilopen, Baboons,und Erdmännchen für die ich aber alle noch zu langsam bin, und natürlich Webervögelnester an den unterschiedlichsten Stellen.



Gegen 15 Uhr erreiche ich Hakos



Der Weg von der C26 bis zum eigentlichen Farmgebäude





und dann die "Astro-Farm"



Die Begüßung ist herzlich, die Stimmung locker, es wird sich gleich "geduzt". Ich beziehe mein Zimmer, und um 16 Uhr gibt es Kaffee/Tee und frisch gebackenen Kuchen. Wir sitzen in lockerer Rund bis 17:20 Uhr zusammen, dann geh´ ich mich für´s Abendessen etwas frischmachen.


(Der Essensbereich mit Ausblick hier beim Frühstück)

Eine gute Stunde später gibt es dann Abendessen, 3-Gänge, eine pfeffrige Tomatensuppe, Braten vom namibischen Rind und als Abschluss eine fluffige Schokoladenmouse, dazu ein leckeres Windhuk Lager. Alles wirklich toll.


Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 28 Okt 2018 17:46 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, speed66, Logi, Klaudi, Habibi011, Old Women, AndreasG2523, Daxiang, Nachtigall und weitere 8
30 Dez 2018 16:51 #543742
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 28 Okt 2018 15:21
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

irgendwie hat das mit dem zügigen Schreiben des Berichtes einfach nicht funktioniert!
Erst mochte mich mein Rechner nicht mehr :evil: :evil: :evil: ! Kein Speicherplatz, kein RAM, kein ... :angry:
Dann schaffte es mein Arbeitgeber mich bis zu den Feiertagen gehörig einzubinden. :blink:

Aber jetzt, nach einem Durchschnaufen über die Feiertage und der nötigen Entspannung, habe ich mir fest vorgenommen daran weiter zu schreiben! :cheer:
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.