THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
12 Feb 2018 20:32 #509857
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 12 Feb 2018 20:32
  • casimodos Avatar
Hallo Nadine,

hey Du schreibst echt witzig B) Die Doom Geschichte und vor allem die Abbiege-Beschreibung sind klasse !
Nach knapp 30 Reisen in Linksverkehr-Ländern komme ich da immer noch durcheinander, während das Fahren in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Und zu Hause angekommen geht es mir dann genauso :dry:

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
13 Feb 2018 00:09 #509871
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Feb 2018 00:09
  • Sasas Avatar
Hallo Nadin, ich bin auch mit von der Partie. Da wir letztes Jahr einen VW Bus gatten blieb uns der Scheibenwischer zum Blinken erspart. Und an unsere Doom Partys im Studentenwohnheim habe ich auch beim Insektenvertilger gedacht
Hoffe dein Mann ist wieder gesund.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
13 Feb 2018 07:23 #509880
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 13 Feb 2018 07:23
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nadine,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
13 Feb 2018 13:34 #509928
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 13 Feb 2018 13:34
  • Nadine*76s Avatar
Hallo Ihr Lieben

Da freue ich mich doch über so viel nette Reisebegleitung!!! :)
Und auch über euer Feedback gespickt mit euren Erfahrungen, da fühlt man sich gleich richtig verstanden. ;)
Meinem Mann geht es mittlerweile wieder ganz gut worüber wir beide sehr froh sind.
Und es stimmt, die Erinnerungen an die noch sehr frisch vergangene Reise, haben uns damals sehr geholfen!!!

Den Vormittag habe ich jetzt erst einmal damit verbracht alle unsere Bilder zu verkleinern. Nachdem mir gestern ein ganzes (großes)
Kapitel Reisebericht beim Hochladen im Nirvana verschwunden ist, dachte ich mir das wäre wohl eine ganz sinnvolle Idee... :unsure: :dry:
Nachdem es nicht gerade wenig Bilder sind hat das seine Zeit gedauert. Aber so musste ich mich wenigstens nicht jetzt schon entscheiden welche Bilder ich euch hier zeigen möchte. B)
Die Auswahl wird mir noch schwer genug fallen....

Liebe Grüße an alle Reisebegleiter und noch viel Spaß allen Faschingsnarren unter euch beim Feiern heute!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
13 Feb 2018 16:29 #509952
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 13 Feb 2018 16:29
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Nadine,

auch ich finde deinen/euren Schreibstil erfrischend und bin gespannt auf weitere Kapitel. Kleiner Tipp von mir: Den Text in Word aufsetzen, so ist ein neuer Beitrag zumindest nicht ganz verschwunden, wenn wieder mal etwas nicht klappt.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
13 Feb 2018 20:44 #509971
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 13 Feb 2018 13:34
  • Nadine*76s Avatar
08. Mai

Wir lassen die River Crossing Lodge hinter uns und machen uns auf den Weg zu unserem nächstem Aufenthalt in Namibia, der AfriCat-Foundation. Die Fahrt in Richtung Norden verläuft im Großen und Ganzen ereignislos.
Gefühlt ging es endlos einfach nur geradeaus.... :dry:



Nach etwas weniger als den in den Reiseunterlagen angegebenen 4 Stunden kommen wir an einen ausgesprochen großen Wegweiser mit der Aufschrift 'Okonjima AfriCat Foundation 10 km'. Wir verlassen die Hauptstraße und begeben uns zum ersten Mal auf namibische Schotterpisten.
Nach ein paar hundert Metern kommen wir zunächst an eine Schranke mit einem Wachhäuschen daneben. Ich halte an, nehme mir die Reiseunterlagen mit den Vouchers und steige aus. Ein junger Mann kommt aus dem Häuschen und begrüßt mich. Nachdem er die Unterlagen geprüft hat, funkt er unsere Ankunft an die Lodge weiter und wünscht uns einen angenehmen Aufenthalt.
Uns fallen recht schnell die zum Teil gigantischen Termitenhügel auf und wir überlegen, an einem anzuhalten um ein Foto zwecks Größenvergleich zu machen. Na ja, wahrscheinlich werden wir dazu noch genug Gelegenheit bekommen, daher fahren wir weiter.
Nach einer Weile kommen wir erneut an ein Tor. Diesmal sieht das Ganze richtig massiv aus: Zwei Mauerpfosten und dazwischen ein stählernes Schiebetor von 5 - 6 Metern Breite und gut 2 Metern Höhe, in das die Silhouette einer Raubkatze eingelassen ist. Wir fühlen uns ein Wenig an Jurassic-Park erinnert.



Jemand öffnet uns und winkt uns durch.
Keine 5 Minuten nachdem wir das Tor passiert haben, begegnen uns die ersten Giraffen. Wir sind begeistert. Ab jetzt haben wir auf der gesamten Strecke fast ununterbrochen Sichtungen: verschiedene Antilopen, Gnus, Strauße, diverse Vögel und zuletzt drei Warzenschweine.











Nach ein paar Kilometern kommt die Lodge in Sicht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, maddy, Logi, Daxiang, Martina56, Nachtigall, CuF, Malbec, sphinx und weitere 2