THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
11 Dez 2017 18:41 #501230
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16566
  • Daxiang am 11 Dez 2017 18:41
  • Daxiangs Avatar
04.10.2017 Okonjima (Fortsetzung)

Gegen 9:30 Uhr sind wir wieder in der Bush Suite, wo schon ein leckeres Frühstück auf uns wartet. Nach dem Frühstück ist Relaxen und Co. angesagt. Auch dem Plains Camp statten wir einen kleinen Besuch ab und schauen uns dort im Shop um. Zurück in der Bush Suite beobachte ich unsere tierischen Freunde. Rund um die Terrasse entdecke ich Maskenbülbüls,


Maskenweber,




Angola Schmetterlingsfinken,






Meisensänger,




Granat,- Elfen- und Buntastrilde,


Elsterdrosslinge,


Gelbbauchammern,




Schnurrbärtchen, Graulärmvögel, Mausvögel, Perlhühner,


Gelbschnabeltokos,






Elsterwürger, Monteiro Tokos,










Graukopfsperlinge,


Maricoschnäpper, weibliche Königswitwen,


Streifenskinke, Warzis, Oryx, Schakale und Kudus.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 18:44 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, freshy, speed66, Guggu, Old Women, Paiguai, Applegreen, Tinochika und weitere 5
11 Dez 2017 18:41 #501231
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16566
  • Daxiang am 11 Dez 2017 18:41
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 21:35 #501415
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16566
  • Daxiang am 11 Dez 2017 18:41
  • Daxiangs Avatar
04.10.2017 Okonjima (Fortsetzung)

Nach Kaffee mit Muffins und Blätterteigröllchen starten wir um 16 Uhr zur Leopardenpirsch. Der Himmel ist recht bewölkt und es weht ein frischer Wind. Während der Fahrt entdecken wir Dik-Diks, Steinböckchen, Buschhasen, Grauducker, Oryx,


Rotschnabelfrankoline, Schakale, Warzis, Rotbauchwürger, Maricoschnäpper,


Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Gnus, Rotschulterglanzstare, Giraffen, Kudus, Elands






und die ca. 10jährige Leopardin Jo Jo.














Sie ist mit 48 kg die schwerste Leopardin in Okonjima und leicht an ihrem eingekerbten linken Ohr zu erkennen. Der Wind frischt immer mehr auf und zwischendurch gibt es einen kurzen Regenschauer. Nachdem wir die Leopardin längere Zeit beobachtet haben, fahren wir weiter und suchen uns ein schönes Plätzchen für unseren Sundowner.








Es regnet zwar nicht mehr, aber es weht ein sehr kühler Wind. Beim Sundowner entdecken wir eine große, braune Gottesanbeterin.






Gegen 19:45 Uhr sind wir wieder in der Bush Suite. Nach einer wärmenden Dusche wird es auch schon Zeit fürs Abendessen. Nach einem leckeren, mit Spinat und Pilzen gefüllten Filokörbchen, gibt es als Hauptgericht Kudufilet und gefüllte Hähnchenbrust mit Kartoffelstampf und Rote Beete.


Zum Nachtisch gibt es dann noch Apple-Crumble mit Vanilleeis. Mit dem Abendessen hat sich Selma heute wieder selbst übertroffen. Alles schmeckt ausgezeichnet und ist toll angerichtet. Als kleiner Beweis, dass es uns toll geschmeckt hat, gehen die Teller heute verziert in die Küche zurück.


Selma und Suzen haben ihren Spaß und freuen sich über die originelle Idee. So neigt sich auch der letzte Abend in Okonjima dem Ende zu und etwas Wehmut kommt auf.

Gute Nacht!
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 21:37 von Daxiang. Begründung: Bild eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, fotomatte, freshy, speed66, Guggu, franzicke, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 8
12 Dez 2017 22:44 #501424
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 2267
  • Gabi-Muc am 12 Dez 2017 22:44
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Konni,

Okonjiima macht Lust auf mehr, aber ich muss noch 6 Monate warten... Ich hoffe, bei uns wird es auch so toll, die Bush Suite habe ich nämlich nicht gebucht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
13 Dez 2017 19:43 #501512
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16566
  • Daxiang am 11 Dez 2017 18:41
  • Daxiangs Avatar
@ Gabi-Muc
Okonjiima macht Lust auf mehr, aber ich muss noch 6 Monate warten... Ich hoffe, bei uns wird es auch so toll, die Bush Suite habe ich nämlich nicht gebucht.

Hi Gabi,

dir wird es bestimmt dort gefallen! 6 Monate warten bedeutet auch 6 Monate Vorfreude! Bei uns geht es erst wieder am 03.10.18 nach Okonjima.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2017 19:49 #501513
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16566
  • Daxiang am 11 Dez 2017 18:41
  • Daxiangs Avatar
05.10.2017 Okonjima

Auch heute können wir wieder etwas länger schlafen. Nach Kaffee und Muffins fahren wir um 7:30 Uhr zu unserem alten Freund Wahu. Auf dem Weg dorthin entdecken wir Red Hartebeester,


Giraffen,


Rotschnabeltokos, Zebras und blühende „Schlangenköpfe“ (Drimia sp.).


Der afrikanische Name Slangkop beschreibt das schlangenartige Aussehen der noch ungeöffneten Blütenstände. Die Knollenpflanze ist giftig (Herzglykosid) und deshalb bei Farmern sehr unbeliebt. Für Wahu haben wir natürlich eine Fleischportion dabei und wir schauen ihm beim Frühstück zu.






























Der Old Boy sieht für seine 19 Jahre noch sehr gut aus und auch sein Appetit ist immer noch gut. Er teilt sich sein ca. 12 Hektar großes Gehege mit Schlankmangusten und diversen Vögeln.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 19:52 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, speed66, franzicke, Mabe, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 6