THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
09 Dez 2017 18:18 #500931
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 481
  • Dandelion am 09 Dez 2017 18:18
  • Dandelions Avatar
Hallo Konni, hallo Silke,
es macht mir nach wie vor viel Freude, euch auf euren Abenteuern zu begleiten , wenn auch nur vom Sofa aus. Aber zumindest ein Glas Rotwein oder einen G&T hab ich ab und an dabei ;)
Grandiose Sichtungen und wunderschöne Fotos. Eure Art zu reisen und genießen gefällt mir sehr. Vielen lieben Dank fürs Teilen :)

Schönen Abend
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2017 08:37 #500959
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 10 Dez 2017 08:37
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,

wir nutzen mal den Seitenumbruch um Euch einen schönen 2ten Advent zu wünschen!


Es ist schön, dass ihr uns immer noch auf unserer begleitet! Vielen Dank allen Dankedrückern und Kommentarschreibern!

LG Silke & Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 08:38 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Guggu, Old Women, Paiguai, Applegreen, CuF, sphinx
10 Dez 2017 08:47 #500962
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 10 Dez 2017 08:37
  • Daxiangs Avatar
@ Fotomatte
Ich kann deine Freude über den Egg-Eater gut verstehen, da wäre ich auch aus dem Häuschen.

Hi Matthias,
ja, dass war schon was ganz besonderes. Schade nur, dass das Licht da schon nicht mehr so gut war. Aber man kann halt nicht alles haben und die Eierschlangen sind nun mal dämmerungs und nachtaktiv.

@ Dandelion
es macht mir nach wie vor viel Freude, euch auf euren Abenteuern zu begleiten , wenn auch nur vom Sofa aus. Aber zumindest ein Glas Rotwein oder einen G&T hab ich ab und an dabei ;)

Hi Kordula,
schön, dass du dabei bist. Stell schon mal den G&T kalt, heute Nachmittag geht es weiter!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 15:06 #501038
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 10 Dez 2017 15:06
  • casimodos Avatar
Hi Konni,

jetzt bin ich auch bei Dir endlich mal hinterher gehechelt. Hier wird ja derzeit ein wahres reisebericht-Feuerwerk abgebrannt !
Habe ich richtig gelesen ? Den Leo hattet Ihr zu Fuß ? Oder irre ich mich da ? :unsure:

Vorher war ich von der "Bunte-Vögel-Invasion" echt beeindruckt. Ihr hattet ja eine irre Reise mit einer Ballung an Highlights B)

Viele Grüße
Casimodo

Jetzt muss ich endlich mal weiter schreiben, Attacke !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 21:10 #501125
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 10 Dez 2017 08:37
  • Daxiangs Avatar
@ Casimodo
Habe ich richtig gelesen ? Den Leo hattet Ihr zu Fuß ? Oder irre ich mich da ? :unsure:

Hi Carsten,

beim Leo waren wir wieder im Auto. Erst als er sich vom Damm zurückgezogen hatte, durften wir zum Sundowner ausgesteigen.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Dez 2017 21:18 #501128
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16713
  • Daxiang am 10 Dez 2017 08:37
  • Daxiangs Avatar
04.10.2017 Okonjima

Heute lassen wir es mal etwas ruhiger angehen und schlafen bis 7 Uhr. Nach Kaffee und Muffins fahren wir um 8 Uhr zu AfriCat, wo wir schon von Louis und Jenny erwartet werden. Louis hat schon Fleisch für unsere „Patenkatzen“ vorbereiten und begleitet uns zu den Katzen. Als erstes besuchen wir unseren Leo Mick, den Silke natürlich auch wieder füttern darf.




Mick kam 2002 kam im Alter von drei Monaten nach Okonjima. Er wurde von seinen Vorbesitzern zusammen mit einem erwachsenen weiblichen Leoparden und einem jungen männlichen Löwen beschlagnahmt. Als Handaufzucht ist er zu sehr an Menschen gewöhnt und kann deshalb nicht ausgewildert werden. Mit seinen 15 Jahren ist er, bis auf eine Kataraktbildung im linken Auge, noch sehr gut im Schuss. Als nächstes fahren wir zur Gepardin Dune. Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder im Mai 2015 nahe bei Walvis Bay in der Nähe von Düne 7 in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Die beiden 4 - 5 Monate alten Jungen waren stark dehydriert und unterernährt. Dunes Bruder starb kurz nachdem man sie gefunden hatte. Dune hat sich mittlerweile zu einer schönen, gesunden Katze mit gutem Appetit entwickelt und teilt sich mit dem 8 Jahre alten Harley ein Gehege.




























Die Beiden erwarten uns sehr fotogen vor einem Termitenhügel und freuen sich über ihre Fleischration. Auf der Rückfahrt zur Bush Suite sehen wir nicht nur Dik-Diks, Grauducker, Steinböckchen, Rotschnabeltokos, Kudus, Giraffen, Zebras und Co., sondern es fallen auch ein paar Regentropfen.

Fortsetzung folgt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, freshy, speed66, Guggu, franzicke, Old Women, Paiguai, Applegreen, Carinha und weitere 6