THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
28 Sep 2017 09:08 #490780
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Sep 2017 09:08
  • Netti59s Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Deine Reise erinnert mich sehr an unsere eigene. Von Bagatelle bis Swakopmund sind wir ähnlich gereist und haben ähnlich empfunden - mit Ausnahme Swakopmund, da hat es uns prima gefallen.

Gabi

Guten Morgen liebe Gabi,
nur weil uns der Bootsausflug nicht gefallen hat, heißt das nicht, dass Swakopmund durchgefallen ist. Ganz im Gegenteil !!!
Vielleicht findest du noch ein paar Anregungen für eure nächste Reise. Reiseberichte waren für uns jedenfalls sehr hilfreich.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2017 09:11 #490783
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Sep 2017 09:08
  • Netti59s Avatar
Tucker schrieb:
Liebe Netti,

was für ein toller RB !! Das Hinterherhecheln mit meinem "Strauß" hat sich wahrlich gelohnt ;-)
Du schreibst wirklich sehr detailliert mit tollen Fotos, auch der verschiedenen Pads, so kann man sich alles gut vorstellen. Und dann zählst Du auch noch die Stufen !!! Ich bekomme immer wieder Fernweh, denn bei mir geht es leider erst im Sept. 2018 wieder nach Namibia.
Übrigens: Dein gestriges Foto vom Wasserloch mit der "Kududame", das ist leider ein junges Männchen, denn bei den Kudus haben die Weibchen keine Hörner ;-)
Ich freue mich auf die nächsten Tage mit "Dauergrinsen" !
LG Anneliese

Liebe Anneliese,
auch du warst das auf dem Strauß :woohoo: :laugh: Coole Idee !!! Danke für deinen Hinweis, dabei sollte FRAU doch wissen, wer die Hörner auf hat. Habe es schon berichtigt ;)
Prima, dass der Bericht und die Fotos gefallen. Das motiviert doch sehr.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2017 14:41 #490808
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Sep 2017 09:08
  • Netti59s Avatar
23.8.17 Vingerklip Lodge – Otjitotongwe Cheetah Park Lodge

Ich weiß, das viele von euch diesen Tag sicherlich nicht mit Begeisterung teilen. Muss auch nicht, jedoch wollten wir uns das einmalige Erlebnis, einmal mit Cheetahs in Kontakt zu kommen, nicht entgehen lassen.

Also, jeder so wie er mag ........ ;)

Puuhhh, wir haben beide ganz schlecht geschlafen. Keine Ahnung, ob es zu warm war oder die Aufregung vor dem heutigen Tag.
Kaffeeeeeee und ein ganz leises – Guten Morgen Afrika. :)
Ich war noch nicht ansprechbar. Lange hatten wir darüber diskutiert, ob wir den Umweg über Palmwag, Grootbergpass, Klein Lichtenstein, nehmen sollten. Gerd hatte uns die Route soooo empfohlen.

Auf Grund der Tatsache, dass wir nicht wussten wie die Straßenverhältnisse waren, entschieden wir uns schweren Herzens auf direktem Weg nach Kamanjab zu fahren. Und wie das dann so ist, man ist startklar ……………….. die Ruhe ist futsch, um sich noch länger in der Lodge aufzuhalten = großer Fehler !!!

Also los, wie immer gegen 8.00 Uhr rollten wir über die geteerte C39. Herrliches Fahren, fast wie zu Hause. Nach den ganzen D-Straßen tat das irgendwie gut. Die Morgensonne gab wieder ihr Bestes und zauberte ein wunderschönes Licht. Ich liebe dieses gelbe Steppengras.



In Korixas wechselten wir auf die C35. Gut, dass die Strecke heute nicht so lang war. Irgendwie war bei mir die Luft raus. Hier auf der C35 sahen wir außer Bäume, Gras nicht´s – rein gar nicht´s.

Um kurz nach 11.00 Uhr waren wir schon da



und wurden von dem Hausherrn (Tollie oder so ähnlich) freundlich begrüßt.

Einige von euch meinten noch, gerne Cheetahs aber übernachten würde ich dort nicht. Ursprünglich wollten wir auf die Rustik Toko Lodge, aber durch Verkauf war unklar, ob zu unserem Reisetermin die Lodge wieder vermietet wurde. Somit entschieden wir uns für die Übernachtung vor Ort.
Der Hausherr zeigte und den Weg zu unserem Elefant-Bungalow. Wir stellen unser Auto ab, schlossen auf und waren positiv überrascht. Ein liebevoll einfach eingerichteter Bungalow erwartete uns. Alles war sauber. Das es kein Strom gab, war auch nicht richtig. Die Solaranlage tat ihr bestes …….






Draußen ein Höllenlärm an Vogelgezwitscher. Es gab einen großes Pool, aber leider keinerlei Möglichkeit sich irgendwo hinzusetzen bzw. zu legen. Sehr schade. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass außer Cheetahs hier nicht viel stattfand.
Getränke wurden in einer Kühlbox gepackt, die Kühlbox auf einen Tisch gestellt und dann hieß es: bedient euch – auch gut.








Um 15.00 Uhr wurden wir zum Cheetah Game abgeholt. Es ging zum Haupthaus und unser Guide, der leider nicht sehr gesprächig war, erklärte uns kurz wie wir uns gegenüber den Tieren verhalten sollten.

Die Katzen liefen schon auf und ab, als wollten sie sagen – nun kommt schon rein, wir beißen nicht. :cheer:
Gesagt getan, Josef hatte direkt Anschluss.











Wir wurden geherzt, abgeschleckt und leicht gebissen. :cheer:
Einer von den dreien wollte mir meine Mütze klausen, dieser Schlingel. Das hab ich mir natürlich nicht gefallen lassen, dafür schleckte er mir den Nacken. Wenn ich mir überlege, er hätte einfach zubeißen können ……………. Aber in dem Moment – ich hatte Null Angst. Ich fand das einfach sensationell.












Aufgrund der Menschenmenge, wir waren ca. 20 Personen, hätte ich nie mit so einer direkten Begegnung gerechnet.
Wir haben uns einfach hingesetzt und gewartet. Die Katzen kamen und schnurrten, als wenn es das normalste von der Welt wäre.
Wir sind beide froh, dieses Erlebnis gehabt zu haben. Das war einmalig.

Nach der Kuschelzeit bekamen sie ihr Futter. Gut, dass war jetzt nicht so der Brüller.





Auf einem Hänger ging die Tour weiter zu den wilden Cheetahs.





Sie bekamen nun ihr Futter. Es war schade, dass der Guide nicht´s zu den Tieren sagte oder erklärte. Auch auf Nachfrage bekam ein Gast nur eine kurz angebundene Antwort. Das war sehr sehr schade und hinterließ einen negativen Tatsch.


























Das Abendessen war nicht der Kracher, damit hatten wir ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Und ab Morgen heißt es – Etosha wir kommen – ENDLICH !!!! Hoffentlich tanzen die Löwen für uns ChaChaCha. :cheer: :) :cheer: ;)

LG Netti
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 14:53 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, Uli.S, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Grosi, LolaKatze und weitere 5
30 Sep 2017 13:06 #490996
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Sep 2017 09:08
  • Netti59s Avatar
24.8.17 Otjitotongwe Cheetah Lodge – Okaukuejo Etosha NP

Aufsteheeeeehn – es geht in den Etosha. Yiippiiieee :silly: :cheer: :silly:

Schlimm war das Frühstück. Das Brot …………… war sicherlich nicht mehr frisch sondern ……….. könnt ihr euch selber denken und der Kaffee ging überhaupt nicht. Was für eine Plörre. :evil:
Das war das erste und einzige Mal auf unserer Tour, dass uns das Frühstück überhaupt nicht schmeckte. Und wir sind wirklich nicht pingelig. :angry:

Nachdem wir gezahlt hatten (200 ND pro Person für die Cheetah-Tour), ging´s auch los. Nix wie weg ……………… Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. :(

Fazit zur Lodge:
Die Begegnung mit Cheetahs war super, mehr aber auch nicht. Uns fiel auf, dass beim Ankommen ein Schild am Tor hing: Tagesbesucher ab 15.00 Uhr. Bei der Ausfahrt hing das Schild „No Visit“ dort. Hmmm……… :whistle:

Was ich heute anders machen würde - den Morgen noch in der Vingerklip Lodge verbringen und erst am frühen Nachmittag auf der Cheetah Lodge eintreffen.
Oder das Himba Dorf mitnehmen, das hatten wir total vergessen und keine Lust zurückzufahren.
Zeitlich wäre das auf jeden Fall machbar gewesen. Oder halt die Strecke über Palmwag ect. nehmen.

So, nun aber los. :cheer:

Auf der geteerten C40 ging´s zügig nach Outjo. Natürlich besuchten wir die berühmt, berüchtigte Bäckerei, boaahh was war der Kaffee lecker !!!! :woohoo: Leider fehlte es uns an Hunger um den Farmstall einen Besuch abzustatten. Das Touristencenter fanden wir auch. Ich denke, es war zu früh, die Stände waren noch leer, somit war wieder nix mit shoppen.
10.00 Uhr, jetzt aber weiter, links runter auf die C38 Richtung Andersen Gate. Noch 110km, Etosha, wir sind gleich daaaaaa. :cheer:

Puuhhh, recht eintöniges Landschaftsbild, Bäume, Termitenhügel und Steppengras. Affen und Pumbas sind die einzige Ablenkung, ansonsten fahren wir von Horizont zu Horizont.
Kurz vor dem Gate sahen wir jede Menge Tiere. Aaaahhh, wie schön. 11.30 Uhr war es dann soweit, wir wurden nach der Registrierung durchgewunken. Etosha - wir sind daaaaaa !!! :woohoo:



Da es zum Einchecken noch viel zu früh war, steuerten wir unser erstes Wasserloch Nebrowni an.
Ohhh, was ist denn hier los? Jede Menge Fahrzeuge standen in 3er Reihen vor der Wasserstelle. Ich flippe aus, Giraffen, Zebras, Gnus, Springböcke, Oryxe und …….. ihr glaubt es nicht – ein Löwenpäärchen. :woohoo: :woohoo: Das konnten wir jedoch zunächst nicht ausmachen. Wir mussten uns Auto um Auto vorkämpfen, was mir ehrlich gesagt auf den Keks ging. Das war ein derartiger Kampf um die beste Position ……….. :angry:
Einmal konnte ich einen Blick zwischen zwei Autos werfen und sah das Löwenpaar. WAHNSINN !!!





Was ist das denn bitte für ein Glück, erstes Wasserloch und schon Löwen !!!. Jetzt nur noch vorkämpfen.
Die Springböckchen stehen dahinter und lassen sich überhaupt nicht stören. Frau Löwin hatte irgendwann genüg von ihrem Pascha und verzog sich Richtung Straße, die ersten Autos hinterher.



Wir, typisch Anfänger, blieben stehen, mittlerweile in der ersten Reihe ;) und schauten dem Pascha noch ein wenig zu.








Irgendwann machte sich Pascha auf die Suche nach seiner Liebsten …… da waren natürlich die besten Plätze an der Straße schon wieder besetzt. Wir konnten trotzdem noch das ein oder andere Foto machen. Ätsch ……….







Weiter ging´s nach Gemsbokvlakte. Auch hier tummelten sich Springböcke und Oryxe.







Wir genießen den Moment und wollen noch kurz nach Olifantsbad. Hier war aber nicht´s los, wie auch ………….. das sollten wir erst später erfahren ;)
Wir brauchten eine Pause, fuhren zurück und bezogen unser Waterhole Chalet W9.






AAAhhh, das war ja spitzenmäßig !!!, mit direktem Blick auf das Wasserloch. WOW – Freude pur !!! Die anderen Waterhole Chalets liegen in 2. Reihe – außer die Premium Waterhole Chalets, die natürlich in vorderster Reihe stehen.



Unser Chalet war zwar ein wenig klein, verfügte jedoch über einen Kühlschrank und einen Kaffeeautomat. :ohmy:

Wir wollten es uns gerade vor dem Chalet gemütlich machen, als Josef mich von der Seite an stupste und meinte – guck mal da………. Tatsächlich ein Eli von rechts. EINER ???? da kommen ganz viele !!! Kleine, Große, Dicke, Dünne …..ich dreh durch, da noch einer. :blink: :woohoo: :silly: :woohoo: Wir zählten 18 Stück, die ganz gemütlich ans Wasserloch trabten.

Kein Wunder das Olifantsbad leer war. B)

















Kann ein Greenhorn am ersten Tag so ein Sichtungsglück haben? Was soll denn da noch kommen? Wir genossen die Poolparty der Dickhäuter, danach verzogen sie sich genauso leise, wie sie gekommen waren.






Nicht das ihr glaubt, das war´s schon. NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN, ich platzierte mich zum Sundowner linksseitig, viele Gäste saßen mit einem Getränk auf den Bänken und genossen das Farbenspiel am Himmel. Herrlich, die Sonne spiegelte sich im Wasserloch.



Das letzte Rot war verglüht, da trabte doch glatt ein Nashorn ganz gemütlich von links ein.














Ich hatte DAUERGRINSEN :woohoo: :woohoo: und konnte mein Glück gar nicht fassen. Links und rechts war nur noch ein Klicken von Fotoapparaten zu hören, sonst war es muxmäuschen still.
Es wurde dunkler, als plötzlich wieder von rechts jede Menge Dickhäuter eintrafen. Das ist so magisch, ganz besonders. Du siehst die Tiere nur Schemenhaft antraben, ganz leise und unauffällig. Was für ein Schauspiel. Ich war im totalen Glücksmoment und ich glaube, dass ich nicht alleine damit war.
Ihr Profis sollt wohl denken, die spinnt doch. Aber wenn du so etwas noch nie gesehen hast, glaubt dir das doch keine Socke. Das Schlimmste, du kannst diese Atmosphäre auch auf keinem Bild festhalten. Das geht einfach nicht. ;)

Schitt, wir mussten uns losreißen, denn wir hatten uns am Morgen für das Abendessen um 18.30 Uhr eingetragen. Bitte liebe Tiere, bleibt noch ein wenig.

Das Essen wurde in Buffetform angeboten. 3 Sorten Fleisch, zum Teil an der Grillstation frisch zubereitet, dazu Salat, Reis und eine Art Polenta. Nicht´s überragendes, aber lecker.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns nicht länger als nötig im Restaurant aufgehalten haben, wir wollten so schnell wie möglich zum Busch TV zurück.
Kaum Sicht auf das Wasserloch ……. sehen wir 2 Nashörner und jede Menge Elefanten. Ach, wie herrlich.
Ich erinnere mich an den RB von Flash, die sich über die Blitzlichter am Wasserloch aufgeregt hatte. Ja, das war wirklich nervig und einfach nicht zu verstehen.
Wir haben die Kamera nicht mehr in die Hand genommen, sondern nur noch genossen. Die Bilder sind im Herzen und werden nicht verschwinden. Hab gerade Gänsehaut ………. :cheer: :cheer:

So warm es tagsüber auch war, so schnell kühlte es am Abend ab. Ich wurde müde und verabschiedete mich schweren Herzens vom heutigen Busch TV.
Was für ein Tag, wir hatten uns so auf die Tiere gefreut und wurden nicht enttäuscht. DANKE liebe Sichtungsfee, dass du so großzügig zu uns warst. Und danke an Alle, die uns wünschten, dass die Löwen für uns ChaChaCha tanzen. Es hat funktioniert. :kiss: :kiss:

Freu mich tierisch auf morgen …………….

LG Netti
Letzte Änderung: 30 Sep 2017 13:21 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, speed66, Logi, loeffel, Do, Old Women, Daxiang, Grosi, Applegreen und weitere 10
30 Sep 2017 14:12 #491004
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 28 Sep 2017 09:08
  • Netti59s Avatar
Schnapszahl = 8888 Aufrufe - Danke dafür :kiss: :kiss: :kiss:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara1962
30 Sep 2017 14:30 #491006
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 30 Sep 2017 14:30
  • Dandelions Avatar
Hallo Netti,
ich freue mich für euch, dass euch die Sichtungsfee gleich am ersten Tag im Erosha so wohlgesonnen waren. Löwen gleich am ersten Wasserloch - Wahnsinn! Wir sind im August 3 Tage lang kreuz und quer durch den Park gepirscht ohne auch nur die Schwanzspitze eines Löwen zu sehen. Dafür gab es aber neben die unzähligen Zebras und Springböcken viele Giraffen und Elefanten sowie Nashörner und einen Leopard, den wir ca. 10 Minuten ganz für uns allein hatten, keine 5 m neben unserem Auto, direkt an der Straße. Diese Sichtungen haben die fehlenden Löwen dann mehr als wettgemacht. Die Löwen sehen wir dann vielleicht beim nächsten Mal ;-)
LG
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59