THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
09 Nov 2017 17:10 #496223
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Nov 2017 17:10
  • Champagners Avatar
freshy schrieb:
Bele schrieb:
Meines Wissen ist ja manchmal auch noch Tektonik mit im Spiel - also da muss schon viel zusammenkommen, dass er wieder fließt. War irgendwie schon komisch dieses Jahr, mitten durchs Flussbett zu fahren - 2104 hatte ich den Channel sehr voll erlebt.

War das in deinem nächsten Leben?

Ich bin verwirrt!
Grüßle aus Ritter-Sport-Stadt von
freshy

Nach einem Schultag wie dem heutigen schwelgt man gerne mal in Fantasien :lol: .

Sorry für's Verwirren und danke für's Aufpassen - ich werd's gleich korrigieren!

LG Bele, die 2104 dann ganz in Botswana leben wird :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2017 17:22 #496224
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Nov 2017 17:10
  • Champagners Avatar
felix__w schrieb:
Hatte bei euch der Channel noch kein Wasser. So wie ich (meine) gehört habe, floss er im Herbst wieder.
Felix

Sodele, und hier auch gleich noch die Antwort von Diteko:

>>>Nope savuti channel isnt flowing cos i hve been thre 2weeks ago.. i guess its only rumours<<<

Jetzt sollte das Gerücht wohl aus der Welt geschafft sein ;)

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 17:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
05 Dez 2017 13:45 #500341
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 05 Dez 2017 13:45
  • leofants Avatar
Hi Bele,
nachdem mein Kommentar auf deinen Bericht bei unserem Abflug am 01.11. einfach "verschluckt" wurde und ich vier lange Wochen lang keine Möglichkeit hatte, das Forum aufzurufen, hat jetzt es endlich geklappt. Der Grund scheint der zu sein, dass unsere Leitung in der Garden Lodge "getunt" wurde und sich meine Anmeldung im Forum nicht mehr aufhängt.
Zum Glück konnte ich unser Treffen mit Annick in Kasane noch über das Forum abwickeln :(
Ich fand eure Reise wirklich interessant und manchmal war ich ein wenig neidisch auf eure Abenteuer. Wie du weisst, reisen Ruth und ich etwas anders durch das südliche Afrika.
Mit den vielen Vogelsichtungen hast du natürlich die Latte für mich sehr hoch gehängt,
Da kann ich auf keinen Fall mithalten, das lässt sich nach 4 1/2 Wochen bereits sagen.
Ich werde trotzdem versuchen, in einem verspäteten Adventskalender ab Januar zumindest einen Teil der Tier- bzw Vogelwelt an der Chobe Riverfront zu präsentieren.
Jetzt, wo es immer wieder mal regnet, kommen einige gefiederte Besucher hierher,die nur zur Regenzeit anzutreffen sind, ich hoffe also, das ich meine Palette in den verbliebenen
2 Wochen noch erweitern kann.
Ansonsten gab es schöne Erlebnisse wie die Geburt der Impalas und eine Elefantengeburt,
aber auch traurige Dinge wie der Tod einiger Elis.
Ganz liebe Grüsse aus dem (jetzt wieder) sonnigen Kasane ins kalte
Deutschland von Walter
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 13:48 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Dez 2017 19:32 #500391
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Nov 2017 17:10
  • Champagners Avatar
Danke für dein Lebenszeichen, Walter :kiss: Ein bisschen hält mich Ruth ja immer auf dem Laufenden per whatsapp - aber auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt. Vor allem um die "Nach-dem-Regen"-Piepmätze beneide ich dich jetzt schon - und um die Tierkinder. Weißt du, ob die toten Elefanten was mit dem Milzbrand-Ausbruch im Caprivi zu tun haben? Oder handelt es sich um den normalen circle of life?

Ich wünsche euch noch tolle Tage - genießt die Wärme, hier ist es ziemlich bääähhh :S !

Ganz liebe Grüße - auch an Ruth natürlich - von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 11:48 #500880
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 05 Dez 2017 13:45
  • leofants Avatar
Hi Bele,
nach zwei Tagen mit schweren Regenfällen scheint heute wieder die Sonne, aber
schon tauchen neue Wolken für den Nachmittag auf. Das könnte wieder ein nasser
Boatcruise werden :S
Was Anthrax betrifft, da gibt es widersprüchliche und ungenaue Infos. Jedenfalls wurde
von 5 Elis nur einer verbrannt und das tun sie eigentlich immer bei Verdacht auf Anthrax.
Auch die Tierfilmer, die ja gute Kontakte zum Wildlife Service haben, sind sich nicht sicher.
Das Alter der Tiere war unterschiedlich, einen der Elis (junger Bulle mit 2 Freunden) hat es
beim Schlammbad erwischt. Die 2 Freunde könnten es gar nicht glauben und sind lange bei ihm geblieben.

Tja und für uns läuft die Zeit langsam ab. Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht und wir langweilen uns auch nach mehr als 5 Wochen noch keine Minute. Mir fehlt noch der Leo am Flussufer, aber zumindest konnte ich halberwachsene Wilddogs beim Spielen
fotografieren, das ist ja auch was. Und natürlich Löwen bei den toten Elis. Etwas trauriig,
aber trotzdem interessant.

Liebe Grüsse ins kalte, dunkle Deutschland von
Ruth und Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2017 14:17 #502123
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 19 Dez 2017 14:17
  • Pleuros Avatar
Liebe Bele,

es wird Zeit, dass ich hier auch mal auftauche. Längst gelesen und bewundert habe ich Deinen Bericht; und ich beneide Dich um die unvergesslichen Erlebnisse im Kreise Deiner Freunde.
Herzlichen Dank für die kurzweilige und unterhaltsame Dokumentation.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.