THEMA: "Hello again" - durchs Damaraland und Kaokoveld
19 Apr 2017 23:31 #471965
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 3556
  • take-off am 19 Apr 2017 23:31
  • take-offs Avatar
Ich gebe dem Druck einiger Formis nach. Hier kommt demnächst unser Reisebericht.

Vorwort:
Den Ruf Afrikas haben wir schon lange wieder verspürt und mit jedem Tag ist die Sehnsucht gewachsen.
Nun endlich ist der Tag gekommen. Afrika wir kommen!!!
Wir freuen uns
- auf den ersten Atemzug afrikanischer Luft
- auf den ersten Sonnenuntergang
- auf den ersten Sonnenaufgang
- auf die Geräusche
- auf den Geruch
- auf die erste Nacht im Dachzelt
- auf viele nette Begegnungen
- auf all das, was auch Ihr an Afrika so liebt.

Ursprünglich war unsere Reise für Mitte April / Anfang Mai geplant.
Doch mussten wir dieses aus privaten Gründen auf Mitte März – Anfang April verschieben.
Ist doch alles kein Problem – wenn, ja wenn man nicht unbedingt das Kaokoveld besuchen möchte.
2015 waren wir zum ersten Mal im Kaokoveld. Die Landschaft und die Begegnung mit den Menschen dort, hat einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.
Dieses Jahr wollten wir einige dieser Orte und Menschen wieder besuchen, dazu hatten wir Bilder von diesen Begegnungen im Gepäck.

Mit Freude für das Land, aber Sorge für unsere Route beobachteten wir den Verlauf der Regenzeit.
Letztendlich beließen wir es trotzdem bei der geplanten Route und starteten mit Plan B und C im Hinterkopf.
Ja – vielleicht lieben wir ein wenig das Abenteuer – aber nur so lange es für uns kalkulierbar ist.
Vorgebucht hatten wir lediglich die erste und letzte Nacht (weile es beruhigend ist) und die Campsite im Marienflusstal. Als Camper ist dies in dieser Jahreszeit überhaupt kein Problem.
Außerdem hatten wir die Route so gelegt, dass die wetterbedingt schwierigen Passagen zu Beginn unserer Reise lagen und wir auch hier genügend Puffertage hatten.
Warnung: Viele Tiere hatten wir auf unserer Reise wenig, dafür allerdings tolle Landschaften und nette Begegnungen.

Hier unsere Route:



10.03.17 Abflug
11.03.17 Ankuft ind WDH / Daan Viljoen
12.03.17 Blutkoppe
13.03.17 Swakopmund
14.03.17 Swakopmund
15.01.17 Messum Krater
16.03.17 Ugab Save the Rhino Camp
17.03.17 Aba Huab Campsite
18.03.17 Khowarib Campsite
19.03.17 Irgendwo im Ganamub
20.03.17 Puros
21.03.17 Marble Campsite
22.03.17 Camp Syncro
23.03.17 Camp Syncro
24.03.17 Wildcamp im Kaokoveld
25.03.17 Omungunda
26.03.17 Epupa Camp
27.03.17 Kunene River Lodge Campsite
28.03.17 Etosha Roadsite
29.03.17 Elifantrus
30.03.17 Okaukuejo Campsite
31.03.17 Etotongwe
01.04.17 Ai Aiba Rock Painting Lodge
02.04.17 Spitzkoppe
03.04.17 Teufelsbach
04.04.17 Rückflug

Wer uns auf unserer Reise begleiten möchte, ist dazu gerne eingeladen.

Liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 23:32 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, sternschnuppe, panther, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, bayern schorsch, namibiafieber, Reinhard1951, Logi und weitere 11
19 Apr 2017 23:37 #471966
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2202
  • Dank erhalten: 2822
  • chamäleon2011 am 19 Apr 2017 23:37
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Dagmar, :laugh:

was für eine schöne Route, dazu mit einigen Lieblingsplätzen. :woohoo: Ich komme gerne mit.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
19 Apr 2017 23:50 #471969
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Apr 2017 23:50
  • Giraffen-Lisas Avatar
Voll tolle Tour Dagmar!
Ich setzt mich gerne mit rein und freue mich mächtig auf eure Erzählungen.
Gespannte Grüße Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
19 Apr 2017 23:55 #471970
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3311
  • Dank erhalten: 13326
  • casimodo am 19 Apr 2017 23:55
  • casimodos Avatar
Hallo Dagmar,

logo bin ich dabei ;) Freue mich sehr auf Deinen Bericht und bin gespannt, was Ihr ereleben durftet.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
20 Apr 2017 06:18 #471974
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 10749
  • Daxiang am 20 Apr 2017 06:18
  • Daxiangs Avatar
Hi Dagmar,

da steige ich doch auch gleich mal ein - bei einem Bericht von dir sind die guten Plätze ja ruckzuck weg! Bin gespannt was ihr alles erlebt habt und freue mich auf viele tolle Bilder!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
20 Apr 2017 08:37 #471979
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 3335
  • loeffel am 20 Apr 2017 08:37
  • loeffels Avatar
Hallo Dagmar,
auch wir begleiten euch gerne und sind gespannt auf eure Erlebnisse.
Eure 2015er Tour war mit ein Auslöser dafür, dass es uns nächstes Jahr ebenfalls in diese Region zieht, natürlich auf einer unseren Erfordernissen angepassten "Light"-Tour.
Schön, dass ihr nun mit eurem neuen Bericht unsere Wartezeit mit neuen Eindrücken verkürzt :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off