THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
18 Okt 2016 14:56 #448665
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 18 Okt 2016 14:56
  • Guggus Avatar
Hallo Konni,
es ist schon eng, aber ich möchte auch mit :laugh:
Ein paar Fotos kenne ich schon und das macht Lust auf mehr. Kannst gleich weiterschreiben :whistle:

LG Guggu :whistle:
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2016 15:29 #448670
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 18 Okt 2016 15:29
  • loeffels Avatar
Hallo Konni,
ihr habt ja noch gar keine Kühlerfigur :) .
Ich erkläre mich gerne bereit und fahre als solche auch mit B) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2016 19:06 #448683
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 18 Okt 2016 19:06
  • Daxiangs Avatar
@ franzicke
Bei uns wird's der Klassiker in Kurzversion: Maun, Magkadigkadi, Kubu Island, Elephant Sands, Kasane, Linyanti, Savuti, Sango, Xakanaxa, 3rd Bridge und zum Schluss noch 2 Tage Pom Pom. Das ganze in einer 50:50 Camping- und Lodge-Mischung mit einem Bushcamper. So langsam kommt ein bisschen Aufregung auf

Hi Ingrid,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen und immer lekker Pad! Bin schon ganz gespannt auf den Reisebericht, denn vieles davon ist für mich Neuland.

@ Tinochika
wir fahren dieses Jahr wieder nach Kasane in den Chobe NP. Auf dem Weg dorthin legen wir jeweils bei Shakawe ( Drotzkys Cabins ) und Katima Mulilo ( Kalizo Lodge ) Stopps ein. Wir hoffen dort möglichst viele Vögel anzutreffen um sie zu beobachten und natürlich auch zu fotografieren. Der November dürfte eine gute Zeit dafür sein.

Hi Hartwig,
das hört sich toll an. Falls ihr wieder Fiffi mitnehmt, würde ich mich gerne als Hundesitter bewerben . Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht mit ganz viel Federvieh!

@CuF
hast Du diesen Vogel beleidigt? Der guckt so als ob....

Nein Friederike – ich bin mir keiner Schuld bewusst!

@Applegreen, Guggu & löffel

Hi Sabine, Guggu & Stefan,
im Fortuner ist auch für Euch noch ein Plätzchen frei – zur Not hängen wir noch einen Anhänger dran.

Sobald ihr Euch angeschnallt habt, geht die Reise weiter!

Bis gleich
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
18 Okt 2016 21:32 #448699
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 18 Okt 2016 19:06
  • Daxiangs Avatar
18.09.2016: Kalahari Game Lodge - Kieliekrankie Wilderness Camp
Nach dem Frühstück verlassen wir um 8 Uhr die Kalahari Game Lodge bei kühlen 4°C und fahren ca. 18 km bis zum Parkeingang des Kgalagadi Transfrontier Parks (KTP). In Mata-Mata melden wir uns erst einmal in Namibia ab und lassen Luft aus Reifen (1,5 bar). Das frostige Wetter bietet eine willkommene Gelegenheit sich im Shop mit neuen Fleecejacken einzudecken. Gegen 9:30 Uhr haben wir alles erledigt und die Temperatur ist mittlerweile auf 8°C angestiegen. Auf der Fahrt, am trockenen Flusstal des Auob entlang, halten wir Ausschau nach Tieren und besuchen gleich mehrere Wasserstellen. Auf dem Weg via Sitzas nach Craig Lockhart sehen wir Springböcke, Maricoschnäpper,


Gelbschnabeltokos, Trauerdrongos, Siedelweber, Riesentrappen, Rotbauchwürger, Strauße, Giraffen,


Kapkrähen, Rotschulterglanzstare und Oryx. Bei der Weiterfahrt entdecken wir eine Gepardin mit 4 Jungen am Springbockkill,




Trauerdrongos, Gabelracken,


Steppenbaumhopfe,


Gnus, sowie Oryx,



Kaptäubchen, Kampfadler (juvenil),



Singhabichte und Gleitaare (juvenil & adult)







bei Dalkeith. Beim Dertiende Boorgat sind viele Springböcke, Kapkrähen, Strauße und





Kaptäubchen


versammelt. Gegen 13 Uhr machen wir bei angenehmen 23°C an der Kamqua Picknick Site eine kurze Pause.

Fortsetzung folgt!

LG & einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 21:43 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Tanja, Fluchtmann, fotomatte, speed66, Guggu, rolfhorst, Logi, franzicke, Papa Kenia und weitere 12
19 Okt 2016 10:06 #448738
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16523
  • Daxiang am 18 Okt 2016 19:06
  • Daxiangs Avatar
18.09.2016: Kalahari Game Lodge - Kieliekrankie Wilderness Camp (Fortsetzung)
Bei Rooibrak beobachten wir viele Gnus und einen Springbock. Auf der Weiterfahrt via Montrose,


Batulama und Gemsbokplein entdecken wir Springböcke, Erdhörnchen,


Kampfadler,


Rotbauchwürger,


Sekretäre,


eine Kapkobra,


Kronenkiebitze, Riesentrappen,


Schwalbenschwanz-Bienenfresser


und Singhabichte.


Bei Auchterlonie verlassen wir das Auob-Tal und fahren auf der Southern Dune Road Richtung Nossob-Tal. Dabei fallen uns rot blühende Hermannia-Büsche (H. burchellii),


Tsamamelonen und runde Termitenhügel auf. Nach 4 Kilometern passieren wir die Abzweigung zum Kieliekrankie Wilderness Camp. Die 3 Kilometer Stichstraße darf nur von Gästen des Camps befahren werden.


Gegen 14:45 Uhr haben wir das, auf einer Anhöhe, mitten in den Dünen gelegene Camp erreicht und werden vom Campwart Willem begrüßt. Kieliekrankie besteht aus sechs Cabins, eines davon wird vom Campwart bewohnt. Wir bekommen von Willem Cabin 2 zugeteilt und alles gezeigt. Die Cabins bestehen aus einem Küchenbereich, einem Schlafbereich mit angeschlossenem Bad, sowie einer Terrasse mit Blick auf das Wasserloch. Die Küche ist ausgestattet mit Gaskochplatten und Kühl-Gefrier-Kombi, die auch mit Gas betrieben wird. Alle Bereiche haben solarbetriebene Beleuchtung, jedoch keine Steckdosen.













Nach einer kurzen Pause starten wir um 15:20 Uhr bei 25°C zu einer kleinen Pirschfahrt.

Fortsetzung folgt!
LG Konni
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 10:13 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Champagner, freshy, speed66, Guggu, rolfhorst und weitere 13
19 Okt 2016 10:37 #448742
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 19 Okt 2016 10:37
  • Flash2010s Avatar
Die Kapkobra - tolle Sichtung! Würde ich aus sicherer Entfernung ja auch gerne mal sehen :)
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 10:38 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai