THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
12 Nov 2016 22:54 #451772
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 12 Nov 2016 22:54
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

mir scheint ja, es gibt kaum Tiere, die Ihr nicht seht :ohmy: Besonders um die vielen Vogelsichtungen und die schönen Bilder davon - beneide ich Euch ja geradezu :evil: .

Bin weiterhin gespannt, was Ihr noch erlebt habt - und wirklich schade, dass wir uns um nur wenige Tage verpasst haben.

LG
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
13 Nov 2016 09:54 #451787
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 13 Nov 2016 09:54
  • Daxiangs Avatar
@ bingobongo26
Bin weiterhin gespannt, was Ihr noch erlebt habt - und wirklich schade, dass wir uns um nur wenige Tage verpasst haben.

Hallo Helga,
ich bin mir sicher, dass das nicht euer letzter Namibia Besuch war - vielleicht klappt es dann ja mal mit einem Treffen.

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2016 10:27 #451795
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 13 Nov 2016 09:54
  • Daxiangs Avatar
28. September 2016 Pirschfahrt rund um Namutoni (Fortsetzung)
Weiter geht es auf der Hauptpad mit Zebras, Singhabicht, Giraffen, Red Hartebeester, drei Elefanten,



Gnus, Grautokos,


Sekretäre, Kudus, Springböcke, Kronenkiebitze, Oryx, Trauerdrongos, einem Spitzmaulnashorn im Gebüsch,


Rotnackenlerchen, Strauße und Doppelbandrennvögel (juvenil & adult).





Nächster Halt ist in Okerfontein, wo lediglich ein paar Nilgänse auf uns warten. So fahren wir weiter nach Chudob und entdecken dabei Riesentrappen, Trauerdrongos, Grautokos, Zebras, Gnus, Springböcke,



Kudus, Strauße, Giraffen, einen Elefant und Impalas, sowie an der Wasserstelle selbst Gnus, Giraffen, Impalas, Waffenkiebitze und Kudus. Um 12:50 Uhr fahren wir bei 35°C weiter nach Koinachas, wo 5 Elefanten,


Teichhühner, Springböcke, Zebras, Waffenkiebitze und Maskenbülbüls auf uns warten. Nach einer kurzen Pause in Namutoni fahren wir weiter. Bei Klein Okevi beobachten wir eine große Elefantenherde (20+) im Gebüsch. Die Tiere kommen in kleinen Gruppen zur Wasserstelle, wo schon Giraffen und Kaptäubchen versammelt sind.







Als wir uns die Tiere genauer anschauen, fällt uns eine Giraffe mit rosafarbener Zunge auf. Lediglich ein paar kleine Punkte zeigen die typische dunkle Farbe.




Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 10:41 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Fluchtmann, fotomatte, Logi, Papa Kenia, D und M, Old Women, Paiguai, Applegreen, Elsa und weitere 7
13 Nov 2016 11:07 #451803
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 13 Nov 2016 11:07
  • franzickes Avatar
Hallo Konni,
jetzt bin ich also bei euch auch wieder an Bord! Und wirklich schwer begeistert!!!
Ich hab ja den Eindruck, dass ihr immer sehr viel vor die Linse bekommt, aber bei dieser Reise habt ihr's ja fast ein wenig übertrieben B) Ganz besonders beeindruckt bin ich von euren Wildkatzen-Sichtungen im KTP! Über die Polentswa-Lodge lasse ich mich jetzt hier nicht mehr aus - liegt ja auch schon eine ganze Weile zurück und ihr wurdet ja von der Sichtungsfee bestens entschädigt.
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht und einen schönen Sonntag
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
13 Nov 2016 20:17 #451911
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1528
  • Dank erhalten: 4176
  • sphinx am 13 Nov 2016 20:17
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni
seufz-so viele schöne Bilder! :) Danke-so kann ich herrlich von Afrika träumen und die Zeit bis zur nächsten Reise geht schneller vorbei.

Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
13 Nov 2016 20:26 #451915
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4292
  • Dank erhalten: 17028
  • Daxiang am 13 Nov 2016 09:54
  • Daxiangs Avatar
@ franzicke
Ganz besonders beeindruckt bin ich von euren Wildkatzen-Sichtungen im KTP!

Hi Ingrid,
ich war auch etwas überrascht über die vielen Wildkatzen, die wir im KTP gesehen haben.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.