THEMA: allen Ernstens! in acht Wochen durch ZA, BW, NA
18 Dez 2015 18:38 #411650
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Dez 2015 18:38
  • peter 08s Avatar
Hallo Gromi,

ich möchte Dich ja nicht drängen, aber der Kühli ist defekt!

So langsam wird die Tranksame warm ;)

Dank + Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 21:06 #411673
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1116
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 18 Dez 2015 21:06
  • sternschnubis Avatar
;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 21:50 #411681
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 18 Dez 2015 21:50
  • Lottas Avatar
macht Spass mit euch zu fahren zu dürfen
Günter
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2015 15:32 #411832
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 2383
  • Gromi am 20 Dez 2015 15:32
  • Gromis Avatar
BMW schrieb:

sehe auf Fotos viele geöffnete Auto-Türen.........

da sind offenbar NOCH keine Affen....... .wird sich später ganz sicher noch ändern.... :) :) :) :)


Ich muss das unbedingt kommentieren, aber das geht nicht so schnell, weil ich bestimmte Vorkommnisse rückblickend und vorgreifend erzählen muss.

Hier ist UNSERE Affengeschichte:
sie begann schon langer vor unserer Reise. Sensibilisiert durch mein recherchieren im Forum und dem lesen der vielen Horrorgeschichten über Raubzüge bandenmässig organisierten Affenhorden, beschloss ich, MICH für alle Eventualitäten auszurüsten. Ernst sah die Dinge nicht so dramatisch und belächelte meine Aktivitäten.
Im Forum las ich, dass die effektivste Waffe gegen Überfälle dieser Art eine Steinschleuder oder in schlimmen Fällen Pfefferspray wäre.
Also ging ich mutig in ein Waffengeschäft und fragte nach einer Zwille. Der freundliche Verkäufer wusste was ich wollte, griff in die Vitrine und legte mir ein Ding auf den Tresen.
Ich weiss ja wie eine Steinschleuder aussieht. Mein Grossvater hatte mir einmal eine aus einer Astgabel geschnitzt und Omas Einweckgummi daran montiert. Funktionierte super.
Jedoch dieses Hightechding, was da lag war wohl der Requisitenkammer von Star Wars entlehnt und ähnelte eher einer mutierten Armbrust. Auf meine Frage, ob's denn kein einfacheres gäbe, meinte er milde lächeln "das ist das einfachste". Nun, ich kaufte dieses und noch ein Pfefferspray. Auf meine naive Frage, ob man dafür nicht einen Waffenschein brauche, antwortete er salbungsvoll "aber nein, würde ihnen aber raten, diese nicht im Handgepäck zu transportieren. Könnte zu Missverständnissen führe".
Ernstens Kommentar zu meiner Aufrüstung möchte ich hier lieber nicht publizieren.
Jetzt komme ich aber zum wesentlichen Punkt meiner Replik und damit zu der grundsätzlichen Frage:
Wo waren diese durch alle Camps ziehenden kriminellen Affenbanden?
Keine Affensichtungen in Khama Rhino, auf Kubu Island, 3-rd Bridge, Xakanaxa und Savuti.
Dann endlich auf Linyanti. Mit lautem Gekreische und Gezetere kündigte sich eine Gruppe an. Ich machte mich kampfbereit. Ernst meinte grinsend, es fehle nur noch die Kriegsbemalung und machte es sich auf dem Zuschauerstuhl mit einer Flasche Bier bequem.
Als erster kam der Kundschafter.



Er bedachte uns mit routiniert abschätzenden Kontrollblick und wir wurden als uninteressantes Objekt eingestuft.
Er schnatterte etwas zu der ihm folgenden Grossfamilie, was sich anhörte wie: Leute, weiterlaufen, hier ist nichts zu holen, und keine Angst vor dieser lächerlichen Affenscheuche, die blufft nur!
Dann kamen sie zivilisiert und etwas scheu daher.
Ein paar liessen sich kurz zur Fellpflege nieder.



eine Mama zeigte stolz ihr Jüngstes



und mal ganz ehrlich



diesem netten Kerlchen unlautere Absichten zuzumuten, wäre doch wirklich eine böswillige Unterstellung!
Nur der letzte drehte sich noch einmal um und ich fragte mich, ob Affen um die Bedeutung des auf gestreckten Mittelfingers wissen?
Unsere Bedeutungslosigkeit hatte sich dann wohl in der Affengemeinde herumgesprochen. Auf jeden Fall wurden wir nachfolgend ständig sehr geringschätzig behandelt!
So richtig Äktschen gab es immer nur bei den Nachbarn.



Dies noch zum Schluss: das war UNSERE Affengeschichte.
Für alle mitlesenden Erstlinge sei's gesagt: EURE wird sicher eine andere sein.
Letzte Änderung: 12 Jan 2016 08:06 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, ANNICK, Topobär, BMW, THBiker, BarbaraB, Logi, Daxiang, Tinochika, CuF und weitere 3
20 Dez 2015 15:56 #411839
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 20 Dez 2015 15:56
  • BMWs Avatar
....natürlich gönne ich Euch die blitzsaubere Bilanz gegenüber den räuberischen Banden..........

unsere und wahrscheinlich auch die Verlustliste von vielen anderen Reisenden spricht meist eine

deutlich andere Sprache.............Gratuliere........ :) :) :) :)

mit Amüsement,

lg, BMW
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 15:58 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
21 Dez 2015 07:49 #411948
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Dez 2015 18:38
  • peter 08s Avatar
....wichtig ist, mit der Zwille vorher zu üben. Wenn Du den Kundschafter an der richtigen Stelle triffst, zieht meist die ganze Familie beleidigt den Rückzug an ;)


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.