THEMA: allen Ernstens! in acht Wochen durch ZA, BW, NA
17 Dez 2015 17:12 #411508
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 17 Dez 2015 17:12
  • robertzs Avatar
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Bitte macht bald weiter!!!! *schenkelklopf*
Ich setze mich auch auf die Motorhaube und helfe Euch beim nächsten Dachzeltaufbau. Die beste Ehefrau von allen meint zwar, ich hätte 2 linke Hände, aber das macht es nur noch luschtiger! :) :laugh: :cheer: ;) :P :lol: :lol: :woohoo: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 12:13 #411627
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 18 Dez 2015 12:13
  • Gromis Avatar
@ Grosi: das Wort ist tatsächlich etwas antiquiert ;) , aber es liegt weicher auf der Zunge :whistle:
@ Robertz: nix is mit helfen! selbst ist die Frau!

seid ihr alle parat? jetzt geht's weiter

29. August
war der Tag unseres ersten grossartigen Erlebnisses von vielen, welche noch folgen sollte.
In Letlhakane gab es einen kurzen Verpflegungsstop. Dann ging es weiter Richtung Mmatshumo und damit auf unsere erste Gravel Road!
Und da wir ja so schön am Anfang sind und ihr noch frisch seid, möchte ich euch kurz schildern, wie wir das so empfunden hatten .
Gemsbok war ja, wie ich bereits berichtete, etwas in die Jahre gekommen. An sein weit über Traktoreigenen Dezibelgedröhn hatten wir uns mittlerweile gewöhnt und unsere Konversation im Fahrzeuginneren darauf eingestellt (auch Schweigen kann beredend sein).
Jetzt verlautete er uns aber so richtig, was er sonst noch so drauf, bzw. locker hatte. Da gab es nichts was an dem Auto nicht in ohrenbetäubendem Diskant tschädderte (schweiz. Schallwort für klirren und klappern).
Seine Abfederungsbauteile stammten möglicherweise noch aus der Zeit der Kutschen. Das hatte aber durchaus einen positiven physiotherapeutischen Effekt. Unsere durch das viele Sitzen versteiften Knochen wurden wieder mal so richtig locker gerüttelt.
Ausserdem war er nicht ganz dicht (d.h. seine Karosse). Er hatte sich, und somit auch uns inkl. aller herumliegenden Utensilien, nicht nur in kürzester Zeit aussen, nein auch innen dick eingestaubt. Ernst versuchte zwar mit seeeehr vorsichtiger Fahrweise dem entgegen zu wirken, aber es nutzte nichts.
Er hatte uns sozusagen mit einem stilvollen Einheitsgrau der Umgebung angepasst. Diese Eigenheiten sollte er bis zu unserer Trennung beibehalten.

Wir fuhren weiter am Ntsokotsa und Tshane Pan vorbei in den Ntwetwe Pan (wer jetzt gerade den Mund voll hat, sollte das nicht laut aussprechen).

Dann kam das



Achtung, jetzt wird's pathetisch, anders kann ich das euch nicht erzählen.
Wir meinten zu träumen.
Diese Weite! Wir hielten an, stellten den Motor ab, öffneten die Türen und eine gewaltige STILLE schlug uns entgegen. Wir hörten NICHTS ausser unseren Atem und das Klopfen unserer Herzen. Wir standen ehrfürchtig vor einem Wunder. Eine riesige blaue Glocke über einem unendlichen flachen und weissen Gefilde. Wir fühlten uns winzig, unbedeutend und ein wenig als Störenfriede.
Ein leichtes Knacken aus Richtung Gemsbok holte uns wieder zurück. Er wollte weiter und somit rissen wir uns los starteten den Motor und fuhren in Richtung



Gegen 16.00 Uhr erschien dann Kubu Island, mit ihm sein überragend markanter Blickfang.


gestatten, mein Name ist Adansonia digitata, mit bürgerlichen Namen Baobab oder Afrikanischer Affenbrotbaum

Uns wurde CS10 zugewiesen und wir richteten uns ein.
Wir schafften es gerade noch zum, im Forum immer wieder als sensationell beschriebenen Sonnenuntergang.
Und der war es auch!!



Wir sassen noch ziemlich lange (Sonne war schon weg) auf unseren Steinen. Zwei derer gewaltigen Naturschauspiele an einem Tag , das geht an die Substanz.


Am Feuer versuchten wir das alles zu verarbeiten und gingen dann aber bald einmal unter die Bettdecke.



Nein! Es war der Mond und nicht die Sonne! Deshalb fiel auch die Betrachtung des Sternenhimmels der Helligkeit zum Opfer.

30. August
Um 6.00 Uhr war Tagwacht.
Wir verkniffen uns die Benutzung des stikeinfachen Hüslis.





Noch einen schnellen Kaffee im stehen und alles zusammenpacken.
Heute war Maun unser Tagesziel.
Dann der Schock! Der Kühlschrank hatte den Geist aufgegeben! Alles überprüfen, rütteln und gut zureden nützte nichts. Wir mussten versuchen in Maun Kontakt zum Vermieter herzustellen.
Also machten wir uns schnellstens auf den Weg.

Das ist im Moment der Stand der Dinge.
Wie wir dann einen riesen Krach mit der Tante hatten und ob wir das Kühlschrankproblem lösen konnten,
erzähle ich euch das nächste Mal.
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 12:49 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, Hanne, Bernd, peter 08, Topobär, fotomatte, Giselbert, sternschnubi, speed66 und weitere 7
18 Dez 2015 13:06 #411632
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 18 Dez 2015 13:06
  • CuFs Avatar
Liebe Gromi, schau mal hier:

www.namibia-forum.ch...s/19454/h145b1ff.jpg

...Kubu Island ist wirklich magisch! Danke für das Auffrischen dieses Gefühls!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
18 Dez 2015 13:38 #411633
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 18 Dez 2015 13:38
  • BMWs Avatar
Guten Tag Gromi,

.......begnadnete "Reiseliteratur"............so spannend..........sehe auf Fotos viele geöffnete Auto-Türen.........

da sind offenbar NOCH keine Affen....... .wird sich später ganz sicher noch ändern.... :) :) :) :)


lg BMW
Letzte Änderung: 18 Dez 2015 13:39 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2015 14:23 #411636
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 18 Dez 2015 14:23
  • rolfhorsts Avatar
Grüezi Gromi,


Weißer Landy auf weißem Grund - dies erinnert doch stark an die Kriegsflagge Ostfriedlands "Weißer Adler auf weißem Grund" (Fahnenträger: Otto Walkes :laugh: ) - dachte eigentlich, die Idee sei geschützt.

Also... bei Eurer dollen Reise wäre ich auch gerne mit bei, ich hätte auch das richtige Alter! - Mein Motto:
- Zum Arbeiten zu alt,
- Zum Sterben zu jung,
- Zum Reisen Topp fitt!


In diesem Sinne, schönste Grüsse, und erholsames Wochenende,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
18 Dez 2015 14:55 #411638
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 18 Dez 2015 14:55
  • Hannes Avatar
hallo Gromi,

jetzt wisst Ihr dass ich auch mitfahre, juchu- amüsanter Reisebericht - und das ist erst der Anfang, na was da
noch so alles passiert und kommt, ich lass mich überraschen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi