THEMA: Namibia - die Südroute mit Abwegen zur Regenzeit
30 Mär 2015 06:19 #379481
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 30 Mär 2015 06:19
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Burschi,

zuerst einmal: ich finde es schön, dass du auch zu den Lerchen im Forum zählst - ich lese sehr gerne Druckfrisches zum Frühstück :)

Dein Bericht hat mir auserordentlich gut gefallen, erstens sehr unterhaltsam geschrieben, zweitens mit tollen Fotos versehen, drittens hat es mich ein bisschen an meine Reise 2011 erinnert, als wir eigentlich nach der Regenzeit unterwegs waren, diese das aber nicht wusste und fröhlich weiter vor sich hinplätscherte und unter anderem auch die Straßen so aussehen ließ wie auf deinem Foto - gutes Wetter, wie unser Guide immer sagte :) . Diese gelben Blüten auf einem deiner letzten Fotos haben wir auch sehr oft mit Freude gesehen!

Und last but not least viertens konnte ich ein paar Tipps für meine nächste Reise mitnehmen und auf jeden sehr viel Vorfreude!

Dafür ein dickes Dankeschön!

Liebe Grüße aus dem Dunkeln :evil: (ich bin keine Freundin der Sommerzeit!) von Bele
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 06:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
30 Mär 2015 07:49 #379488
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 30 Mär 2015 07:49
  • Burschis Avatar
Liebe Bele,
vielen Dank für deine netten Worte.
Den Bericht habe ich aber meist im Dunkeln - am Morgen, als es noch nicht hell ist - geschrieben. Also bin ich im Sinne von "Julia" wohl eher noch die Nachtigall und nicht die Lerche. :)
Wahscheinlich aber ist es einfach nur die senile Bettflucht. ;)
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2015 12:41 #379532
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 30 Mär 2015 12:41
  • Hannes Avatar
hallo Burschi,

wir waren 1997 das erste mal im Sossosvlei - damals war Wasser im Vlei- da war noch nix
geteert, wir waren in Kulala Lodge - am Eingang gabs nur 1 Lodge weiss nicht mehr wie sie
hiess, dann sind wir vor 3 Jahren dort vorbeigefahren - da erging es uns so wie Du schreibst,
ein Dorf und Rummel jede Menge. Ich war glücklich, dass wir es noch richtig einsam erlebt
haben.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 19:45 #380501
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 06 Apr 2015 19:45
  • Dos Avatar
Hallo Burschi,

vielen Dank für deinen Reisebericht und Fotos. Beides klasse.

Viele Grüße

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi