THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
28 Sep 2014 11:34 #355387
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 28 Sep 2014 11:34
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rolf,

wer kennt schon die Gemüter der Elefanten. Nach unserem Erlebnis im Kaokoveld sind wir, als der Elefant auf uns zu kam lieber ein Stück zurückgefahren und haben aus sicherer Entfernung und mit laufendem Motor die Szene beobachtet.

Hallo Bele,

wenn ich mir Deinen Reisebericht mit den tollen Fotos und ganz besonders die Löwen und Leopardenbilder ansehe komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Der Neidfaktor ist hier riesengroß.

Hallo Topobär, hallo Lil, hallo Dagmar

um solche Szenen festzuhalten, benötigt man ein wenig Glück und viel Geduld. Man muß immer wieder mit dem Auto stehenbleiben, auch wenn es nur wenige gefahrene Meter sind, um vielleicht einen besseren Blickwinkel zu haben.
Man braucht viel Speicherplatz für die Fotos und ein Objektiv, welches möglichst viel Brennweite abdeckt. Im Auto ein Objektiv zu wechseln bedeutet fast immer, dass die Szene vorbei ist und ein Staubkorn mehr auf dem Sensor.


@alle

Danke an alle Danke Button Drücker

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2014 15:52 #355404
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 28 Sep 2014 11:34
  • Tinochikas Avatar
13.06.14 Frans Indongo Lodge

Unser Urlaub neigt sich langsam dem Ende zu. Heute verlassen wir Etosha und fahren über Okaukuejo und Outjo in die Frans Indongo Lodge. Diese Lodge werden wir wenn möglich immer wieder auf unseren Reisen nach Namibia besuchen. Ein Ort der Ruhe und Erholung mit ausgezeichneter Ausstattung und exzellentem Essen.
2010 waren wir zum ersten Mal hier. Zur Zeit werden die Zimmer renoviert.






















14.06.14 Okonjima

Zum Abschluß noch einmal etwas mehr an Luxus.















Da wir bis auf Lisa auf dieser Tour noch keine Leoparden gesehen haben, nahmen wir noch mal an einer geführten Leopardensuchtour teil. Gesehen haben wir ihn, hier der Beweis.



LG Hartwig
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 16:00 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Champagner, speed66, rolfhorst, Logi, take-off, Rudi7, Sorimuc, AndreasG2523 und weitere 1
28 Sep 2014 19:14 #355443
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Sep 2014 19:14
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Hartwig,
jetzt muss ich aber heftig grinsen, mir scheint wir hätten auf Okojima 1 Jahr zuvor den gleichen Leoparden (?) in ähnlicher Haltung gesehen.
Zu scheu oder Gage zu niedrig?

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2014 22:42 #355606
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 28 Sep 2014 11:34
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rolf,

weder noch, ich denke er hat die Schnauze voll von den vielen Touris. :)

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2014 15:34 #356259
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 28 Sep 2014 11:34
  • Tinochikas Avatar
15.06.14 Windhoek Husea Kutako Airport

Nach dem Frühstück haben wir die Koffer nochmal richtig gepackt und es ging über Windhoek, mit kurzem Fotostop an der Christuskirche und einem Besuch bei den Himbas der Stadt, zurück zum Flughafen.
In unserem Gepäck hatten wir noch einen Sack Maismehl, eine Flasche Öl und unseren Reservekanister, die wir gegen Fotos eintauschten.


















Vielen Dank an alle die mitgelesen haben. Die sich an die schöne Zeit in den gleichen Lodges und Gegenden gerne erinnern und an alle die die Sehnsucht nach Namibia in sich haben und ungeduldig auf die Zeit der Rückkehr warten.

Wir werden wieder kommen! Und die lange Wartezeit verkürze ich mir hier im Forum.

Es Grüßt Euch alle herzlich

Hartwig
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 15:41 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965, speed66, THBiker, rolfhorst, Logi, take-off, Sorimuc, arlette, loeffel, holly und weitere 3
06 Okt 2014 11:14 #356364
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Sep 2014 19:14
  • rolfhorsts Avatar
Lieber Hartwig,
irgendwie schade, dass Dein Reisebericht zu Ende ist. Eure Bilder von bestechender Qualität, Einfühlsamkeit und Schönheit werde ich vermissen.
Du schreibst von "langer Wartezeit", bis zur nächsten Reise, hoffentlich nur die gefühlte und nicht die kalendarische. Einige Stationen Eurer Reise wollen wir kommendes Frühjahr auch nachvollziehen. Wer weiß, vielleicht gelingen mir ja ein paar ordentliche Bilder, ich werde sie dann "sharen".

Gute Zeit und vielen Dank,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika