THEMA: Es war wunderschön
22 Dez 2013 01:05 #317728
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 22 Dez 2013 01:05
  • take-offs Avatar
Hallo Gypsi,

die Elefanten hast du in dem sanften Licht richtig gut getroffen.

Wie alt sind eure Söhne? Wir waren mit unseren Söhnen letztes Jahr in Südafrika, damals waren sie 19 und 20. Während der Planungsphase waren sie zwar noch der Meinung dass Safaris nur was für "Alte" sind, aber als wir dann dem ersten Elefanten hautnah gegenüber standen (natürlich wir im Auto) waren sie doch sehr beeindruckt.

Übrigens kommt mir das mit der Kleidung doch sehr bekannt vor :whistle:
..... hat sich aber schnell gelegt. :)

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2013 17:20 #317806
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 22 Dez 2013 17:20
  • Susi65s Avatar
Hallo Gypsi,

wooow :woohoo: , war es auf der Vingerklipp Lodge bei Euch grün. Wir waren vor drei Jahren im September dort, und da sah es dort ein wenig anders aus. Sehr schöne Fotos, auch die von den Elefanten in diesem traumhaften Abendlicht.

Wir haben vor drei Jahren aus zeitlichen Gründen das Damara Living Museum nicht besucht - wir haben Twyfelfontein als Tagestour von der Vingerklip Lodge aus besucht - aber auch weil wir die gleichen Bedenken hattet wie Ihr. Vielen Dank dass Ihr meine Bedenken mit Eurer Schilderung zerstreut habt. Wenn ich dann auch noch Eure Bilder sehe, dann bin ich mir sicher, dass wir dieses Freilichtmuseum bei unserem nächsten Besuch im Norden Namibias auf jeden Fall mit einplanen sollten.

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2013 19:21 #317815
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 22 Dez 2013 19:21
  • Gypsys Avatar
Hallo Biologe

Du scheinst mir ein ziemlicher Nachtmensch zu sein. Ich hoffe es liegt nicht daran das du Schlafprobleme hast.

Ich muss bekennen, ohne deine Hilfe hätte ich nicht gewusst wie der Vogel heisst. Ich kann einen Spatz von einem Papagei unterscheiden aber das wars dann auch schon :blush: :blush:
Asche auf mein Haupt!

Vom Living Museum waren wir auch total begeistert und ich werde mir sicherlich noch andere ansehen. Dann frage ich auch nach dem "abgespeckten" Programm.
Dir und deiner Familie auch wunderschöne Feiertage und alles Gute für's neue Jahr

Gypsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2013 19:27 #317816
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 22 Dez 2013 19:21
  • Gypsys Avatar
Hallo Dagmar

Unsere Jungs sind schon 30 und 33 also keine Kinder mehr. Sie wohnen schon lange nicht mehr im Haus kommen aber jeden Sonntag zum Essen und wir versuchen hin und wieder auch zusammen in Ferien zu fahren. Ich war sehr froh das es mit Namibia geklappt hat. Sie waren beide total begeistert.
Unterwegs sagten sie immer wieder "Nächstes mal tun wir dann auch noch das oder das" deshalb glaube ich auch das es definitiv eine Fortsetzung, also Namibia die Zweite, geben wird. :silly: :silly:

Und du hast natürlich recht,m das mit den Kleidern hat sich gelegt :whistle:
Herzliche Grüsse

Gypsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2013 19:35 #317817
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 22 Dez 2013 19:21
  • Gypsys Avatar
hallo Susi

Plant ruhig das Living Museum mit ein, ihr werdet begeistert sein


Jetzt geht es weiter mit einem neuen Tag

22/04 Montag

Geröllwüste, Dünenfelder, abweisend, neblig und mystich. Skeleton Coast!
Nicht sehr einladend dafür aber sehr intressant. Ich habe noch nie eine trostlosere Gegend gesehen. So Menschenfeindlich, oder besser gesagt sogar lebensfeindlich denn auch für Tiere dürfte es hier nicht einfach sein zu überleben.


Wikipedia beschreibt das so:

Nebel, heftige Brandung und eine unberechenbare Strömung machen die Küste von jeher gefährlich für die Seefahrt, aber auch für die früher hier in großer Zahl vorbeiziehenden Wale. Etliche Wracks am Strand und zahlreiche Knochen gestrandeter Wale legen davon Zeugnis ab. Schiffbrüchige, die hier anlandeten, hatten in der Wüste keine Überlebenschance – daher der Name.

Das passt. Über dem Meer hängt der Nebel der nur sehr diffuses Licht durchlässt und es ist mindestens 20 (gefühlte) Grad kälter als noch vor einer halben Stunde. Da war auch schon Geröll und Sand das einzige was wir sahen aber wenigstens noch mit blauem Himmel und Sonnenschein.






Terrace Bay ist der Ort an dem ich meinem grössten Feind drei Wochen Urlaub OHNE Auto bezahlen würde. :evil: :evil:





Die Menschen hier sind aber sehr nett. Obwohl die Küche längst geschlossen ist, bekommen wir etwas zu essen. Probleme gibt es aber mit unserer Zimmerresevierung.
Wir haben angeblich keine. :unsure:
Dabei habe ich doch den Voucher in der Hand. Was denn nun? :unsure:
Nach längerem hin und her haben sie die Lösung gefunden. Der Name ist falsch geschrieben. Bei ihnen steht Botha, na ja ein Schreibfehler. Kann ja vorkommen. Wir bekommen unsere Bungalows. Sehr einfach und spartanisch aber das wussten wir ja. Also Koffer rein und ertsmal ein wenig ausruhen. Mein Göttergatte hält ein Nickerchen. Da klopft es an die Tür;

„Sorry aber Familie Botha ist eben angekommen und die wollen ihre Zimmer“.
Mist, wir müssen wieder umziehen.

Koffer wieder rein ins Auto und kurze Fahrt zum nächsten Bungalow. Die sind nicht mehr spartanisch, die sind armselig. :( Und schmutzig. :angry: Ungemachte Betten, schmutziges Bad und eine Matraze zu wenig.
Das ist zu viel für meinen Göttergatten. Es war ja auch ein Riesenfehler ihn in seinem Schönheitsschlaf zu stören. :whistle: Jetzt stürmt er die Rezeption um sich zu beschweren. Wir bekommen wieder andere Zimmer.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch die sind nicht sauber.
Wir sagen dem Manager das wir erst mal einen Spaziergang machen damit sie Zeit haben die Zimmer zu putzen. Ist ja nur für eine Nacht. Und das nächste Hotel ist über dreihundert Kilometer weit weg. Da wird man genügsam. :whistle:



Also spazieren wir durch den Nebel und lassen uns vom Wind so richtig durchblasen. Irgendwie hat das Ganze doch einen gewissen Reiz und ist intressant zu sehen. Das aufgewühlte Meer das mit jedem Brecher tausende von Steinen in Bewegung setzt. Es hört sich an wie Donnergrollen. Salziger Geschmack im Munde und Wind der den wenigen Sand wie Windhosen herumwirbelt. Ich fühle mich sehr lebendig. :)





Zurück bei den Zimmern werden wir schon erwartet. Man bietet uns den „Semi Vip“ Bungalow an als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.
Ob wir das annehmen? Natürlich nehmen wir. :lol: :lol:



Jetzt sind wir also „Semi Vip“, das bedeutet wir haben ein ganzes Haus für uns. Grosse Küche mit Kühlschrank und Backofen, grosser Wohnraum mit riesiger Tiefkühltruhe, Fernseher und drei Schlafzimmer.
Die Fensterscheiben sind teilweise zerbrochen, die Vorhänge zerrissen,die Sessel kaputt, die Bar wird nur durch einen Holzscheit vor dem Zusammenbruch bewahrt :unsure: ,aber, die Schlafzimmer sind sauber. :)
Alles paletti.! :silly: :silly:





Unsere Jungs holen noch die Koffer aus dem letzten Zimmer. Dabei laufen sie den Zimmermädchen in die Arme. Diese sagen ihnen „The rooms are clean now“ und mit bissigem Unterton und unfreundlichem Blick setzen sie noch hinzu „ALL OF THEM“. Ups :whistle: , da haben wir wohl jemand verärgert.

Was tun mit dem angebrochenen Nachmittag? Wir setzen uns auf das was eine Terrasse sein soll und trinken erst mal ein Bier. Junior kommt auf die wunderbare Idee seine Kleider zu waschen. :blink: Wenn es irgendwo auf dieser Reise einen Ort gibt an dem man bestimmt nichts trocken bekommt, dann hier.
Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt das Salzluft und Nebel als Trockner geeignet sind. Was tun?

Frage - Wozu haben wir eine Küche mit Backofen? :dry:
Antwort- Damit wir die Kleider im Ofen trocknen können, natürlich. :ohmy:

So sitzt er also vor dem Backofen, sein Bier in der Hand und schaut zu wie seine Hose, Strümpfe und Unterwäsche langsam trocknen. Herrlich. :silly: :silly:




Das Abendessen ist allerdings sehr gut und die Bude ist rappelvoll. Und urgemütlich. Alles Fischer die wie die Inschriften an der Wand zeigen, immer wieder hierher kommen. Ein Anglerparadies ist es sicher.
Ich bin froh es gesehen zu haben aber aus mir wird kein Wiederholungstäter. :whistle:



Letzte Änderung: 13 Jan 2014 12:53 von Gypsy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, Fritzi, casimodo, Topobär, fotomatte, Lil, Nane42 und weitere 2
23 Dez 2013 00:25 #317835
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 23 Dez 2013 00:25
  • Biologes Avatar
Hallo Gypsy,

Schlafprobleme habe ich nicht. Aber, wenn Du weniger schöne Fotos machen würdest, dann könnte ich mich früher loseisen und auch früher ins Bett kommen. Aber abgesehen davon genieße ich die Ruhe der Nacht und mache gerne Sachen, zu denen ich tagsüber nicht so richtig komme.

Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy