THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
30 Nov 2013 16:50 #314987
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 30 Nov 2013 16:50
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
hach, ich schmelze dahin :kiss: so schöne Bilder von Mowani - ein Traum - Danke dafür.
Umso mehr freu ich mich darauf, dass unser Weg uns im nächsten Jahr dorthin führen wird :woohoo:
Aber: so ein Glück hat man nur einmal :blink: (hmmm, sollte Bernd wohl Recht haben?)

Ganz liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2013 18:49 #315005
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 2021
  • jaffles am 30 Nov 2013 18:49
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr Beiden

jetzt kann ich es verstehen, dass es euch so gut gefallen hat. Das ist ja schon fast paradiesisch.
Der Sonnenuntergang von eurer Veranda, da geht einem ja fast das Herz über!!!,
Danke fürs miterleben :)

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2013 08:38 #315027
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 01 Dez 2013 08:38
  • casimodos Avatar
@ Hanne
Finde es tolle, dass Ihr Beide endlich mal auf Mowani wart - das werdet ihr
nie vergessen, genauso wie ich.....
Da hast Du Recht :)
Einen schönen 1. Advent Dir und Kerstin
Danke Dir Hanne ! Das wünschen wir Euch auch !

@ Susi65
Für unsere in den nächsten Jahren angedachte Nordtour steht Mowani auf jeden Fall mit auf der Wunschliste
Tut es, aber 2 Nächte müssen es schon mindestens sein !

@ Bernd
Danke Dir !
Ich warte gespannt auf Deinen nächsten Bericht, um zu erfahren, was Euch davon abhalten könnte, wieder dort zu buchen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es die Befürchtung ist, durch einen weiteren Besuch die gute Erinnerung zu beschädigen. Das kommt ja manchmal vor.
Da liegst Du richtig. Wir hatten einen Top-Bungalow, erhielten 2 supertolle Überraschungen und hatten eine perfekte Wüstenelefantentour.
Das ist definitiv nicht zu toppen :dry:

@ Clax
so schöne Bilder von Mowani - ein Traum - Danke dafür.
:blush: :kiss:
Danke dir Claudia, aber der Preis ist ja auch kein CLAX ;)

@ Jaffles
Der Sonnenuntergang von eurer Veranda, da geht einem ja fast das Herz über!!!
Das ist schon ein besonderer Platz. Und wir haben ja auch schon einige Sundownerplätze hinter uns ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2013 16:26 #315072
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 01 Dez 2013 08:38
  • casimodos Avatar
07.10.2013 Mowani Wüstenelefantentour

Um 06:00 Uhr klingelt erbarmungslos der Wecker. Gegen halb sieben gibt es lecker Frühstück, dann werden wir wie erhofft dem netten Frederick „Friedrich der Große“ genannt zugeteilt.







Mit zwei netten Deutschen und einem ebenso netten London-Edinburg-Pärchen geht es los.



Frederick lässt sich Zeit, entdeckt ein Vogelpäärchen und ärgert es mit imitiertem Vogelgesang. Die zwei gefiederten Freunde antworten ihm jeweils nach einigen Sekunden mit empörtem Geschrei.



Während das andere Auto bereits im Flussbett nach den Eles sucht, zeigt uns Frederick eine Welwitschia, Feenkreise, eine kleine Schlange und erzählt uns einiges über die Natur.











Springböcke und Oryxe begegnen uns noch.



Unser Ranger lacht immer wieder über seine eigenen und wirlich guten Jokes und steckt uns damit an. Das kombiniert er mit allerlei interessanten Informationen über die Natur.

Dann fahren auch wir ins Flussbett des Aba Huab.



Es ist die gleiche Stelle, an der wir vor 5 Jahren mit der Doro Nawas Lodge waren. Die Landschaft ist umwerfend.



Knorrige Bäume im sandigen Trockenflussbett und außen herum Wüste und Berge.



Nach vielleicht 10 Minuten sehen wir die von den anderen entdeckten Elefanten.









Auch die Autos von Doro Nawas sind da. Ein vier Wochen altes Baby und ein halbwüchsiger liefern großes Kino ab.









Frederick hat die anderen suchen lassen und ist direkt hingefahren ! Ganz relaxt zieht die Herde um uns herum und frisst an den Bäumen.

Alle sind begeistert.

Für die anderen Insassen sind es die ersten Eles !



Einige Kilometer weiter treffen wir auf die nächste Herde.









Ein Ele hat es auf die Äste ganz oben abgesehen.





Einer der Eles inspiziert unser Auto aus nächste Nähe. Unseren Elefantenanfängern im Auto stockt der Atem.



Nach einer geschätzten Stunde und immer neuen Positionswechseln verlassen wir die Herde und treffen kurze Zeit später auf einen Bullen. Er steht unter einem Baum und relaxt im Schatten.





Von da aus will Frederick zu einem Aussichtspunkt. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Reifenflickkunst zu begutachten ;-)



Nach 10 Minuten erreichen wir nach einer steilen Sandauffahrt einen wunderbaren Platz zum Kaffee. Nach weiterem kurzen Aufstieg genießen wir einen 360 Grad Rundumblick auf die herrliche Wüstenlandschaft bei Kaffee und Muffins.







Alle Paare fotografieren sich gegenseitig. Alle nehmen Rücksicht und wir sind froh, Teil einer so angenehmen Gruppe sein zu dürfen. Kein Drängler oder Besserwisser, alles wunderbar ! Auf dem Rückweg sehen wir die Elefanten noch einmal, halten dort kurz und dann geht es zurück nach Mowani.



Diese Wüstenelefantentour war durch die Elefanten, die Mitreisenden und den Super Ranger kaum noch zu toppen.
Letzte Änderung: 01 Dez 2013 16:46 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bernd, jaffles, Tanja, Allesverloren, Fluchtmann, Topobär, Findus2009, Lil und weitere 12
01 Dez 2013 17:17 #315077
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7083
  • bayern schorsch am 01 Dez 2013 17:17
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

von einer Traum-Skiwoche in Obergurgl melden wir uns wieder zurück und hab jetzt abends zu natürlich Euren Bericht als Allererstes mal nachgelesen.

Dieses Mowani ist ja wunderschön, die tollen Bilder von Euch, das ist schon eine Sache.

Dass ein game-drive in solch einem Rahmen und Ambiente und dann noch dazu mit "normalen" Leuten super abläuft, das setzt dem Ganzen noch das I-Tüpfelchen auf.

Carsten, ich schalt jetzt mal den Flüstermodus an und zitiere Dich wie folgt:
Da am Pool einige supertolle liegen, haben wir da Heute keine Lust zu und machen kurz im Zelt Bubu.

??? :blush: :ohmy: :huh: ???

Hhmmm..... schon wieder was dazugelernt. "Bubu" heißt das also bei Euch Hessen. Sehr interessant. ;) ;) ;)

Flüstermodus wieder aus.

Du siehst, ich bin ein sehr aufmerksamer Mitleser.

Also, ich bin wieder da und es wär schön, wenn bald die nächsten Kapitel folgen.

Herzliche Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2013 17:59 #315086
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 1364
  • Klaudi am 01 Dez 2013 17:59
  • Klaudis Avatar
Hallo Carsten,
dein Elefantenfotos sind wirklich etwas ganz besonderes. Diesmal ist mein Favorit der kniende mit dem Rüssel steil nach oben. Hast du schon mal daran gedacht, ein Fotobuch nur mit Elis zu machen?

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.