THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
04 Mai 2013 21:19 #287665
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 04 Mai 2013 21:19
  • Purzels Avatar
Liebe Ruth , lieber Uwe,
bis jetzt habe ich ja eher im Stillen mitgelesen. Aber der letzte Teil hat mich völlig entsetzt. Wie furchtbar müssen diese Tage für euch gewesen sein. Ihr und auch die Angehörigen von Stefan habt/haben mein tiefstes Mitgefühl.
Danke für diesen Bericht, der ,bis auf den letzten Teil, wunderschön war. Ich hoffe und wünsche euch, daß das Aufschreiben dieser Tragödie euch bei der Verarbeitung geholfen hat.

Erschütterte Güße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mai 2013 09:02 #287676
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 05 Mai 2013 09:02
  • Maria 58s Avatar
Lieber Ruth, lieber Uwe


schließe mich ganz den Worten von Purzel an .


Mitfühlende Grüße

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mai 2013 11:28 #287681
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 05 Mai 2013 11:28
  • BMWs Avatar
Guten Tag Ruth und Uwe,

....wir waren 8 Wochen später mit dem Boot bis auf ca 50m am letzten Katarakt (der Abschnitt mit den

verschiedenen Stromschnellen ist so circa 4 km lang)......Obwohll die einzelnen "rapids" sich dannzumal

relativ harmlos präsentierten (zumindest visuell), waren wir überrascht, wie heftig die Strudel und die

Strömung in der Folge bis fast 80/90 Meter weiter unten noch wirkten, zusätzlich ändert sich

die Strömungsstärke und der Wasserpegel wegen der täglichen Öffnung und Schliessung der Schleusen

in Ruacana regelmässig........

Es ist einfach nur ein Drama.............

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mai 2013 11:49 #287683
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 05 Mai 2013 11:49
  • DieWiesbadeners Avatar
Guten Morgen Ihr beiden,
habe bis jetzt auch bei Euch still und leise mitgelesen und es tut mir sehr leid was mit Eurem Freund passiert ist. Das sind die Situationen wovor wir alle angst haben das man in einen Traumurlaub fährt und so etwas geschieht. Aber ich finde es trotzdem toll das Ihr den RB geschrieben habt und es war wirklich eine tolle Route mit tollen Bilder. Da sieht man das es wichtig ist wenn man Freunde hat und die Tel. Nr. auch von Bekannten in Namibia hat. Ich hoffe das Ihr beiden trotzdem auch schöne Erinnerungen an dieser Reise habt.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Simone
Die Wiesbadener
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mai 2013 12:01 #287684
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 05 Mai 2013 12:01
  • Antis Avatar
Liebe Eulenmuckels!

Ich möchte mich ganz herzlich für euren tollen Reisebericht bedanken. Als Neuling habe ich viel über Afrika erfahren, durfte wunderschöne Fotos betrachten und habe mich sehr über die angenhme Lektüre gefreut.

Danke auch, dass ihr die letzte Woche geschildert habt. Das war sicher nicht leicht. Aber das sollte jedem ins Bewusstsein rufen, wie schnell ein Abenteuer oder gar ein Leben enden kann.

Ein großes Dankeschön für alles und ich hoffe, dass ich bald mal wieder von euch einen Bericht lesen kann.

Viele liebe Grüße

Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Anita40
05 Mai 2013 14:24 #287697
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 5122
  • tiggi am 05 Mai 2013 14:24
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben,
vielen Dank für den tollen Bericht. Das Ende trifft mich besonders. Ich habe mit meinem Sohn (damals 17 Jahre alt) eine ähnliche Raftingtour durchgeführt. Auf unserer Strecke kam etwas später auch eine Mutter zu Tode. So etwas ist immer schlimm und nicht in Worte zufassen. Wenn man dann auch noch eine besondere Beziehung zu dem Menschen hat, ist es besonders schlimm.
Ich wünsche euch viel Kraft mit dem Erlebten umzugehen und hoffe, dass ihr euch auch an die vielen tollen Augenblicke erinnert.
In diesem Jahr wird uns unsere Reise zur Kunene River Lodge führen. Ich mag da jetzt noch gar nicht dran denken.
Euch beiden alles Gute
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel