THEMA: Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
12 Nov 2012 22:33 #262799
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 12 Nov 2012 22:33
  • Flips Avatar
Champagner schrieb:

Hast du es wenigstens gelesen? Hier liegt es gerade auf der Couch neben mir....naja besser gesagt teilweise unter meinem grauen Riesenkater begraben :)
LG Bele
@ Bele
Hab's ehrlich gesagt nur so quer gelesen.
Champagner schrieb:
Deine Überlegung, den restlichen Bericht in kleinen Stückchen zu posten, damit das Ende nicht zu schnell kommt, kann ich gut nachvollziehen - denn nach dem Berichtschreiben, das einen ein bisschen aus er Realität entführt hat, fällt man in ein tiefes dunkles Loch - und Vorsicht: man macht dann ganz leicht ziemlich teure Sachen (und ich gehe zu deinen Gunsten weiterhin von 4 Flügen aus) :woohoo:
Ich merk schon, Du kennst Dich aus!

nana76 schrieb:
Da kommen so viele Erinnerungen wieder hoch. nur haben wir damals leider nicht so viele Tiere in Etosha gesehen. Aber die kann ich ja dann hier nachholen!

@ Nana
Bei Euren tollen Löwen gleich zu Anfang, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. ;)


Liebe Grüße
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 22:37 von Flip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2012 15:37 #263165
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 12 Nov 2012 22:33
  • Flips Avatar
08. Juli, Onguma – Düsternbrook , 528 Km – 10°C, 8.30 AM

Wir packen ein letztes Mal die Dachzelte zusammen und und fahren zur Rezeption des Bushcamps.







Erst um 8.30 rollen wir vom Hof, um die letzte Etappe unserer Reise in Angriff zu nehmen. Mit 500 Km ist es auch die Weiteste, aber da wir fast ausschließlich auf Teer fahren ist es gut zu schaffen. Unterwegs gibt es wenig zu sehen. Auffällig ist, dass die Rastplätze am Straßenrand ganz frisch mit Stacheldraht gesichert wurden.




Wir vertreiben uns die Zeit mit einem Hörspiel und fahren die ganze Strecke in einem Rutsch durch, so dass wir schon um 13.30 Uhr nach Düsternbrook abbiegen.

Die Pad kreuzt mehrfach den Fluss und so kommen wir auch noch zu einer kleinen aber harmlosen Wasserdurchfahrt. Die Umleitungsschilder lassen ahnen wie viel Wasser hier in der Regenzeit fließen kann. 





Auf der Farm ist niemand zu sehen. Nach einigem Suchen finden wir eine etwas wortkarge Angestellte in einem düsteren Büro vor, die aber unsere Buchung für's Hippo Chalet sogleich findet und uns den Weg beschreibt.

Wir würden gern mit etwas Wildfleisch unsere Vorräte aufstocken, sollen dafür aber in einer Stunde noch einmal vorbei kommen. 

Gar nicht böse, dass wir nicht hier auf der Farm übernachten fahren wir los zu unserer letzten Unterkunft. Der Weg kreuzt noch einmal einen Fluss und wird ziemlich rau bevor wir den kleinen See erblicken. 

Die süße grüne Holzhütte liegt ganz allein am Ufer des Sees, an dessen gegenüber liegendem Ufer die Hippos in der Sonne dösen. Das ist mal wieder ganz nach unserem Geschmack.












Leider ist sie verschlossen und wir haben keinen Schlüssel bekommen. Das kommt Gesche ganz gelegen, kommt sie doch so noch zu einer kleinen sportlichen Betätigung. Während wir einen Spaziergang zu den Hippos machen joggt Gesche die 3 Kilometer zurück zur Farm und holt den Schlüssel. 












Als wir zurück sind kommt auch Gesche von ihrem "Game Run" zurück und erzählt von einer Horde Paviane, Kudus  und mehreren Cheetahs, die plötzlich direkt am Wegesrand standen und ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt hätten. Den dazugehörigen Zaun hatte sie erst auf den zweiten Blick wahrgenommen.

Den Schlüssel hat sie mitgebracht und so können wir uns häuslich einrichten.
Die Hütte selbst ist ganz einfach, aber sehr charmant in ihrem unprätentiösen Stil. Wir sind total begeistert hier unsere letzte Nacht  – allein mit den Hippos – zu verbringen. 






Kurz vor Sonnenuntergang fahre ich mit den Mädels noch einmal zur Farm, um das bestellte Fleisch abzuholen. Die Dame im Büro reicht uns wortlos eine Tüte mit einem tiefgefrorenen Klotz. Auf meine Feststellung, dass man das Fleisch wohl heute nicht mehr grillen könne antwortet sie nur lapidar: " That depends on when you will eat." Na Prima! 











Auf dem Rückweg begegnen uns die Pferde, auf denen Gesche und die Kinder morgen früh ausreiten möchten. Sie werden schon mal ausgiebig begrüßt. Nach einschlägigen Erfahrungen in Costa Rica und der Tatsache, das ich morgen noch 10 Stunden im Flugzeug sitzen muss, habe ich gerne auf den Ausritt verzichtet. 

Zurück bei unserer schnuckeligen Hütte bekomme ich natürlich Schimpfe, ob des mitgebrachten Klotzes und mache mich sogleich an die fachmännische Zerlegung. Das Schneidebrett von Asco wird dabei gleich mit zerlegt.




Das Grillen fällt natürlich aus und die mundgerechten Stücke wandern in den Pojte.

Sundowner auf dem Steg. Die Hippos haben sich mittlerweile ins Wasser begeben und schnorcheln zwischen den abgestorbenen Bäumen umher. 





Als wir später im Dunklen auf der Terrasse sitzen und essen, kommen sie ganz nah heran. Jedesmal wenn sie laut prusten und schnauben zucken wir zusammen, könnte man doch meinen sie kämen gerade die Treppe herauf marschiert, so nah klingt es.





Im Licht der Taschenlampe sehen wir sie aber noch direkt am Ufer schwimmen und uns neugierig beäugen. 

Auch diese Nacht ist wieder sehr kalt und wir sind froh zusätzlich zu den Decken in der Hütte noch unsere Schlafsäcke zu haben.
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2012 20:27 von Flip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, engelstrompete, Topobär, SASOWEWI, nana76, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, KarstenB, Logi und weitere 1
15 Nov 2012 16:08 #263169
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 15 Nov 2012 16:08
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Philip,

danke für die Bilder aus dem Inneren der Hütte, ich kenne sie nur im Rohbau, als wir das letzte Mal auf Düsternbrook waren gab es noch keine Inneneinrichtung (und noch keine Hippos). Jetzt können wir uns ein Bild davon machen wie das ganze fertig aussieht.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip
15 Nov 2012 16:19 #263171
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 15 Nov 2012 16:19
  • franzickes Avatar
Hey Philipp,
sooo zickig bin ich eigentlich gar nicht ;)
manchmal aber sogar sehr verzückt - z.B. wenn ich diese zauberhafte Hütte und die Hippos sehe ... sehr eindrucksvoll ist auch deine Fleischklotz-Aktion und von Gesches Game-Run mal wieder gar nicht zu reden ... Ich bin also mal wieder höchst zufrieden!
Danke Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip
15 Nov 2012 16:58 #263174
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 15 Nov 2012 16:58
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Philipp.
was für ein Glück hattet ihr . :woohoo: :woohoo: :woohoo: Wir waren auch in März 2012 am Andreasdamm im Chalet sogar 3 Nächte aber die Hippos wollten und wollten nicht aus dem Wasser kommen. :( Überal waren ihre Fusspuren zu sehen sogar bis an der Farm.;)
Vielen dank wiedermal für die schöne Bilder und die tolle Beschreibung.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 15 Nov 2012 16:58 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip
15 Nov 2012 17:13 #263178
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2012 17:13
  • Haengemattes Avatar
Welch ein schöner Bericht, man hat schon fast das Gefühl, man war dabei :-)

Unser gestern gemeinsam gefasster Entschluss im Jahr 2013 nicht nach Namibia zu fahren, werde ich wohl nicht akzeptieren können. Das wird noch mal Diskussionen geben *g
Nach dem Bericht kann ich mit auch gut vorstellen mit dem Dachzelt unterwegs zu sein.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flip