THEMA: Mit Startschwierigkeiten durchs südl. Namibia+KTP
23 Apr 2012 19:31 #233421
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Apr 2012 19:31
  • chrissies Avatar
Hallo Uli,
freut mich, wenn die Fotos gefallen, denn ich finde sie von den Farben nicht ganz so gelungen (Ausnahme: der Canon Road Hous-Teil). Die bisher veröffentlichten Fotos habe ich mit unserer Lumix DMC-FZ 20 von Panosonic gemacht, teilweise habe ich einen Pol-Filter benutzt. Im KTP kam dann unsere Nikon Coolpix P 100 zum Einsatz wegen der größeren Brennweite.

Dann hat mein Daumendrücken ja genützt ;) , ich hoffe, ihr könnt die Reise genießen, ohne mit ungutem Gewissen an die Daheimgebliebenen zu denken.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 20:26 #233429
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4038
  • Dank erhalten: 17938
  • casimodo am 23 Apr 2012 20:26
  • casimodos Avatar
Hallo Chrissie,

nachdem ich gerade in einem Rutsch Deinen tollen Bericht gelesen habe und mir mein Mann erlaubt hat, als Ghostwriter unter seinem Namen zu antworten, kommt heute mein erster Eigenbeitrag im Forum :) :
Ich habe mich köstlich über die vielen Parallelen zwischen unseren Männern amüsiert
- die Wespen-Aktion und das LEIDEN
- die Geschicklichkeit (siehe Skorpion)
- das nicht aufschiebbare Toilettenbedürfnis (auch wenn es hier total begründet war)
- habe ich nicht nochwas von gemeinsamer Spinnenangst gelesen?
- nicht zu vergessen - mit einem Keks könnte ich meinen Carsten auch nicht glücklich machen ;)
Übrigens, das mit dem Photo im Deadvlei könnte mir auch passieren. Carsten lebt ständig in Angst, dass er wegen meinem losen Mundwerk mal eins drauf bekommt, wenn er mich raushauen muss... :evil:

Also noch einmal vielen Dank und weiter so.
Besonders toll sind Deine Photos - davon können es auch für mich nicht genug sein.

Deine Kerstin (Frau von Casimodo)
Letzte Änderung: 23 Apr 2012 20:28 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2012 20:42 #233432
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3202
  • Dank erhalten: 7083
  • bayern schorsch am 23 Apr 2012 20:42
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,

nach wie vor wunderbarer Bericht. Danke sehr.:)
Aber das mit dem Skorpion?!?
Ins Jenseits befördert?!?;)

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.

und wie würde Bele schreiben:
"off topic":

Kerstin, ich schlage vor, Du meldest Dich mit sofortiger Wirkung hier im Forum an. Ghostwriter zu sein ist nicht so tolle.
Schau Dir mal die Cecile und ihren Silberadler an.

Wenn Du Dich anmeldest werde ich meine bayern schorschine versuchen zu überreden, auch einen eigenen "Zugang" zu machen.

Denn die Parallelen, die Du bei Deinem und Chissies Mann siehst, da könnte noch jemand ein Wörtchen mitreden.

Mehr wird aber nicht verraten, schließlich will ich immer noch ein "Held" sein.;)

Liebe Grüße,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2012 06:58 #233450
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 24 Apr 2012 06:58
  • BriZAs Avatar
Hallo Chrissie,
danke für Deinen aufregenden Bericht. Wow, Ihr macht aber einiges durch. :blink:
Den Köcherbaum im Auto finde ich echt super. Weiß man eigentlich wer zuerst da war?
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2012 07:36 #233461
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 92
  • madmaddin am 24 Apr 2012 07:36
  • madmaddins Avatar
Fortsetzung bitte!!!

Du schreibst
Einen ersten Blick auf den Fish River können wir von der Brücke über den Fluss werfen. Er führt gut Wasser, wie die grünen Inseln zeigen. Mich würde interessieren, wie es während der Trockenzeit aussieht.

Wir waren im August 2011 in Namibia und sind teilweise die gleiche Strecke gefahren. Zumindest die 707, C14, B4, C12, C37 waren auch dabei...
Wie es dort aussieht, wenn kein Regen gefallen ist, kannst Du Dir gern in unserem Bericht (siehe Signatur) ansehen. :-)

Ich bin gespannt wie es weitergeht! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2012 16:24 #233560
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Apr 2012 19:31
  • chrissies Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Chrissie,
nachdem ich gerade in einem Rutsch Deinen tollen Bericht gelesen habe und mir mein Mann erlaubt hat, als Ghostwriter unter seinem Namen zu antworten, kommt heute mein erster Eigenbeitrag im Forum :) :
Ich habe mich köstlich über die vielen Parallelen zwischen unseren Männern amüsiert
- die Wespen-Aktion und das LEIDEN
- die Geschicklichkeit (siehe Skorpion)
- das nicht aufschiebbare Toilettenbedürfnis (auch wenn es hier total begründet war)
- habe ich nicht nochwas von gemeinsamer Spinnenangst gelesen?
- nicht zu vergessen - mit einem Keks könnte ich meinen Carsten auch nicht glücklich machen ;)
Übrigens, das mit dem Photo im Deadvlei könnte mir auch passieren. Carsten lebt ständig in Angst, dass er wegen meinem losen Mundwerk mal eins drauf bekommt, wenn er mich raushauen muss... :evil:
Also noch einmal vielen Dank und weiter so.
Besonders toll sind Deine Photos - davon können es auch für mich nicht genug sein.
Deine Kerstin (Frau von Casimodo)

Hallo Kerstin,
willkommen im Forum und danke für das Lob für den Bericht und die Fotos, so was motiviert ungemein beim Weiterschreiben, aber das kann dir deine bessere Hälfte sicherlich bestätigen.:laugh:
Schön, dass es noch weitere so liebenswerte Exemplare wie meinen Mann gibt, deren (Ehe-)frauen manchmal zu wenig einfühlsam mit den Befindlichkeiten ihrer Männer umgehen. Wahrscheinlich bist du auch noch nicht von einer afrikanischen Riesenwespe gestochen worden ;) , da können wir dann wohl nicht mitreden…
Beim Skorpion fürchte ich, war es nicht mangelnde Geschicklichkeit, sondern – ich umschreibe es mal mit einer gewissen Antipathie -. Dabei bin ich doch vom Sternzeichen Skorpion*grins*
Bayern schorsch Vorschlag, dich hier auch anzumelden, finde ich sehr gut. Bestimmt finden wir noch weitere Gemeinsamkeiten unserer Männer und vielleicht bei uns :whistle:

bayern schorsch schrieb:
Hallo Chrissie,
nach wie vor wunderbarer Bericht. Danke sehr.:)
Aber das mit dem Skorpion?!?
Ins Jenseits befördert?!?;)
Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.
und wie würde Bele schreiben:
"off topic":
Kerstin, ich schlage vor, Du meldest Dich mit sofortiger Wirkung hier im Forum an. Ghostwriter zu sein ist nicht so tolle.
Schau Dir mal die Cecile und ihren Silberadler an.
Wenn Du Dich anmeldest werde ich meine bayern schorschine versuchen zu überreden, auch einen eigenen "Zugang" zu machen.
Denn die Parallelen, die Du bei Deinem und Chissies Mann siehst, da könnte noch jemand ein Wörtchen mitreden.
Mehr wird aber nicht verraten, schließlich will ich immer noch ein "Held" sein.;)
Liebe Grüße,
der bayern schorsch

Hallo bayern Schorsch,
hast du auch so eine wenig einfühlsame Frau, die nicht gebührend bemitleidet? Überrede doch deine Frau, sich anzumelden, dann können wir Frauen uns auch per PM austauschen und dein Ruf als „Held“ wird nicht beschädigt.:P

BriZA schrieb:
Hallo Chrissie,
danke für Deinen aufregenden Bericht. Wow, Ihr macht aber einiges durch. :blink:
Den Köcherbaum im Auto finde ich echt super. Weiß man eigentlich wer zuerst da war?
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG,
BriZA

Hallo BriZA,
auch dir vielen Dank. Unser Auftakt war schon turbulent, aber im Vergleich zu Katzenmamas war es nichts.
Ob der Köcherbaum zuerst da war oder das Auto, wissen wir nicht. Ist so wie bei der Henne und das Ei.

madmaddin schrieb:
Fortsetzung bitte!!!

Du schreibst
Einen ersten Blick auf den Fish River können wir von der Brücke über den Fluss werfen. Er führt gut Wasser, wie die grünen Inseln zeigen. Mich würde interessieren, wie es während der Trockenzeit aussieht.

Wir waren im August 2011 in Namibia und sind teilweise die gleiche Strecke gefahren. Zumindest die 707, C14, B4, C12, C37 waren auch dabei...
Wie es dort aussieht, wenn kein Regen gefallen ist, kannst Du Dir gern in unserem Bericht (siehe Signatur) ansehen. :-)

Ich bin gespannt wie es weitergeht! :-)

Hallo Madmaddin,
danke für den Hinweis. Ich habe mir die Fotos gleich angeschaut, es sieht ja trotzdem halbwegs grün aus, nur weniger Wasser. Werde mir deinen Bericht wegen Zeitmangels ein anderes Mal durchlesen – ich hatte bei Beginn mal angefangen mitzulesen, ihn dann aber aus den Augen verloren.:dry:


VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.